Musik verschwunden?

the.limo

frohe Ostern!
21 April 2006
308
42
Hallo!

Ich bin im Moment ein wenig am Verzweifeln...

Ein Teil meiner Musik ist scheinbar spurlos verschwunden und scheinbar verschwindet sogar immer mehr.

Ich nutze zum Musik hören iTunes und habe den Großteil meiner Musik auf einer externen Festplatte.

Nun fehlen schon ganze Alben, ich finde sie auch in den Ordnern und mit der Windows-Suchfunktion nicht mehr.

Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie es zu lösen sein könnte?

lG .limo

Ich würde mal auf Schadsoftware tippen. Führe ein Update deines Virenscanners durch und untersuche dann die Festplatte, wie auch deinen Computer.

Grüße

Dana

Also, ich hab xp und den Virenscan hab ich gestern gemacht, ohne Fund. Ich hab auch schon mit versteckten Ordnern gesucht.

Moin,

hast du vielleicht im ITunes Musik verschoben / ausversehen gelöscht? Ich kenne das Prog nicht, aber es gibt ja viele Programme, wo man etwas aus einer Liste löscht und das Programm löscht es direkt auch von der Festplatte, ohne das man das direkt mit kriegt.
Hast du mit den fehlenden Titeln in ITunes etwas gemacht?

Fehlt denn nur Musik? Wenn ja, würde ich Schadsoftware ausschließen.

Also iTunes fragt nochmal nach, ob er die Sachen auch von der Platte löschen soll, glaub ich, aber selbst wenn nich, habe ich in letzter Zeit nichts mit z.T. ganzen Alben gemacht.
Ich habe ja den Verdacht, dass es irgendwie mit meiner externen Festplatte zusammenhängen könnte, weil die zwischendurch einmal nicht angeschlossen war.

Außerhalb von Musik ist mir bisher nichts fehlendes aufgefallen.

Weis nicht ob es dir hilft, hatte einmal ein ähnliches Problem mit einer Externen Festplatte.
Hatte meine Musik in verschiedenen Ordnern auf der Festplatte wie ich diese nun zu einem Ordner zusammengefügt habe fand ITunes sie nicht mehr da die verweise nicht mehr aktuell waren.

Lösungsvorschlag:
Schaue mal ob was an den Ordnern mit der Musik dir seltsam vorkommt.
Wie z.b Lese rechte,Versteckte Ordner,Zugriffsberechtigungen [evtl kannst du nur als bestimmter Nutzer zugreifen.

Ich hoffe für dich das du deine Musik wieder findest, wäre für mich auch grauenvoll wen meine Musik weg wäre.

Ich bin so dumm, dumm, dumm -.-

Entschuldigt dass ich eure Zeit beansprucht habe, der Fehler war komplett bei mir und so lächerlich...

Das sag ich euch lieber nicht xD

Aber Danke für eure Tipps, auch wenn das hier alles total überflüssig gewesen wäre -.-

lG .limo

doch den Fehler wollen wir nun auch hören, vorallem auch für leute, die so ein ähnliches Problem haben und IHREN Fehler nicht finden ;)

ok,ok...

mein Fehler: ich kenne meinen Computer und meine Festplatten zu schlecht.

Der hat die externe garnicht richtig erkannt -.- und ich hab die ganze Zeit auf meiner zweiten Partition rumgesucht, wo scheinbar noch ein Teil der Musik vorhanden ist.

Das immer mehr verschwunden schien war dann wohl ein Irrtum meinerseits.

Ich glaub den Fehler macht auch sonst keiner.

Zuletzt bearbeitet: