Musik legal runtergeladen nun nicht abspielbar

naja die GEMA gebühren werden abgeführt, damit komponisten und songschreiber was an titeln verdienen an denen sie mitgewirkt haben.
GEZ gebühren sind gebühren für die gerät und deren nutzung, was ja auch das aufnhemen von liedern aus dem "normalen" radio beinhaltet.
deswegen zahlt man ja auch GEZ gebühren für dien fernseher, da man so "legal" filme aufnhemen darf :)

Nee, nicht GEZ. Der Sender zahlt dafür GEMA, auch im Internet, wenn er unter deutsches Recht fällt.

Allerdings ist die Qualität bescheiden, die Moderatoren plappern in die Lieder und wenn ich schon für legale Musik bezahlt habe, will ich sie auch abspielen WO ich will.

naja die GEMA gebühren werden abgeführt, damit komponisten und songschreiber was an titeln verdienen an denen sie mitgewirkt haben.
GEZ gebühren sind gebühren für die gerät und deren nutzung, was ja auch das aufnhemen von liedern aus dem "normalen" radio beinhaltet.
deswegen zahlt man ja auch GEZ gebühren für dien fernseher, da man so "legal" filme aufnhemen darf :)

Nein, das ist falsch. Der Sender zahlt an die GEMA, genauso wie du beim Kauf von Rohlingen und Leer-Videokassetten (und Fotokopierern und und und...) schon eine Gebühr für mögliche Kopien an Künstlerkassen mitbezahlst. Aber die Rundfunkgebühr der GEZ hat damit nichts zu tun, schon gar nicht für einen Film, den du auf einem Privatsender aufnimmst. Die ist allein für das redaktionelle und kulturelle Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender bestimmt. (Bitte keine GEZ-Diskussion jetzt :) )

Allerdings ist die Qualität bescheiden, die Moderatoren plappern in die Lieder und wenn ich schon für legale Musik bezahlt habe, will ich sie auch abspielen WO ich will.

Also ich habe das auch mal genutzt und dort wurden nur die Lieder aufgenommen, also keine Moderatoren die dazwischengeplappert haben. Die Titel wurden vom Anfang bis zum Ende abgespielt und teilweise kann man auch ganze Alben bekommen (muss halt nur warten bis sie gespielt werden, geht bei neueren aber recht schnell). Ausserdem wurden die Titel aufm PC gespeichert, also ich kann sie immer hören, wann und wo ich will;). und über die Qualität kann man eigentlich auch nicht meckern.

Also ich habe das auch mal genutzt und dort wurden nur die Lieder aufgenommen, also keine Moderatoren die dazwischengeplappert haben.
Das kommt ja auch immer auf die Sender an.

Vor Jahren hatte ich mal ein Programm was auch Lieder aus dem Radio aufgezeichnet hat und bei einigen Sendern aus dem Ausland konnte man da recht gut mitschneiden.

Allerdings war das noch nicht so richtig gut entwickelt, da man immer am Anfang und am Ende noch was abschneiden musste. Mag sein, dass das heute besser ist.

Mittlerweile zahle ich eine monatliche Gebühr für Musik und gut is das. :)

ist auch recht praktisch die angebote von napster musicload etc.
10€ im monat so viel musik hören wie man mag.
dann noch mitschneiden ist ideal, wobei das wird ja von deren AGB verboten
und ist somit auch illegal!

hmm bei napster kannste die songs aber auch nicht auf nen MP3 player übertragen. Bzw mensch müsste dafür extra zahlen

das ist ja auch absicht. wobei ich napster "schlecht" finde. die flatrate ist der größte witz. man darf soviel musik hören und downloaden wie man will aber sobald das abo ausgelaufen ist, sind die daten nimmer abspielbar!
mitschneiden der songs ist in den AGB´s auch verboten. also kammer napster eigentlich komplett knicken :)