Musik Flatrate

Irgendwie sinnlos, ich gebe doch nicht 10 EUR im Monat aus um Musik zu hören, die nach Einstellung meiner Zahlung wieder von meinem Rechner verschwindet.

Abgesehen davon kann ich noch nicht mal Musik, die mir besonders gut gefällt, auf eine CD schreiben um sie mit ins Wohnzimmer zu nehmen.

Auch auf meinen iPod kann ich sie nicht ziehen.

:hand: Ich will nix mit Napster zu tun haben :hand:

Für mich wird man beim Download von mp3s bei anderen Anbietern aber auch abgezogen. Ich zahle doch nicht 0,99 Cent für so manches Lied, wo das komplette Album für 5 EUR zu haben ist.

Im Netz ist für Musik am meisten Ebay zu empfehlen. Dort kann man so manches Schnäppchen schießen, wenn man etwas beobachtet und sich Mühe gibt (vielleicht mal nachts um 4 Uhr aufstehen um ein Gebot abzugeben).

Hi,
Also ich habe seit 2 Monaten Napster, und bin mehr als zufrieden.

Zu dem ersten Problem dem Kopierschutz...
Ich nutze einfach Tunebit, kostet einmal ~30€ und dann kann man den Kopierschutz LEGAL entfernen. Dieses Programm spielt die Dateien über die Soundkarte ab (in mehrfacher Geschwindigkeit 1 Album dauert dann ca. 10-15min), und nimmt sie dabei gleich im gewünschten Format wieder auf (Qualitätsunderschied ist in keinster Weise zu merken), der Nebeneffekt: DRM ist entfernt. (Titelinformationen u.ä. bleiben auch bestehen)
Dadurch könnt ihr auch wenn ihr nur die normale Flatrate habt die Musik auf euren MP3 Player machen (auch I-Pods und andere), desweiteren könnt ihr dann eure Musik auch auf CD brennen, und sie bleibt auch bestehen wenn ihr das Abo kündigt!!!
(Analog aufgenommene Dateien fürft ihr sogar im engsten Freundes/Bekanntenkreis weitergeben)

Mit der Musikauswahl bei Napster bin ich auch sehr zufrieden, bei ihren Sortierungen sind jedoch oft große Fehlgriffe dabei, jedoch wenn man weiß was man will findet man alles! Es werden z.B. auch alle vorhanden Alben eines Interpreten übersichtlich angezeigt, und man kann sie mit einen Klick einfach anhören, oder sofort downloaden (Speed ist immer bei 100-200 bei meinen DSL 2000).
Falls ich für euch mal gucken soll ob eure Interpreten dabei sind schickt mir ne PN, oder guckt schnell hier: https://www.napster.de/search_music.html (es wird nur 1 Album angezeigt)

Von der Bezahlung ist auch alles ganz einfach, Bezahlung erfolgt einfach monatlich per Bankeinzug, und kündigen ist auch ganz leicht, einfach zum Kontostand gehen und zu Napster Light wechseln (wo man für jeden Song bezahlt, wie bei Musicload, I-Tunes o.ä.).
Innerhalb der Testzeit von 14 Tagen geht das genauso leicht (guter Tip ist evtl. auch, nur die 14 Tage nutzen, dort extrem runterladen, und Tunebite nutzen, und danach wieder kündigen)

Schöne Sachen bei Napster sind auch, dass man ähnliche Bands angezeigt bekommt die einen gefallen könnten (ähnlich https://www.pandora.com/ ), und jeden Freitag immer schön die neuen Alben u.ä. kommen, und man schön rumstöbern kann :)

Also ich finde Napster in Verbindung mit Tunebite ist momentan der geilste, kostengünstigste, legalste Weg an massig Musik zu kommen.

Hoffe euch etwas geholfen zu haben

lg eric

Habe mir schon gedacht, dass man den Kopierschutz irgendwie entfernen kann, aber dass das legal ist, bezweifele ich.

Und wenn ich es wirklich nicht legal sein sollte, dann bezahlt man 10,- EUR um trotz des legalen Downloads, illegalen Aktivitäten nachzugehen.

Wenn man sich mal heise.de durchliest, dann kann man schon an der Legalität zweifeln.
Dennoch ist das Angebot von RapidSolution rechtlich nicht unproblematisch. Denn das Urheberrecht verbietet nicht nur die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen, sondern schützt in Paragraph 95c auch die "von Rechtsinhabern stammende Informationen für die Rechtewahrnehmung" vor einer Entfernung und Veränderung.
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/72410

Und der Punkt des Umgehens über diese "analoge Lücke" ist auch arg umstritten. Gibt nämlich auch Juristen, die der Meinung sind, dass die Verwendung dieser analogen Lücke ebenfalls ein Umgehen des Kopierschutzes darstellt.
Ansonsten sollte man sich https://www.heise.de/newsticker/meldung/75597 durchlesen. Da wurde einem ähnlichen Anbieter nämlich verboten, sein Programm zu verkaufen, welches es ermöglicht, das DRM von Napster-Musikstücken zu umgehen (auchw enn dort die Argumentation nicht mit dem UrhG, sondern dem UWG durchgeführt wird).

anddie

Innerhalb der Testzeit von 14 Tagen geht das genauso leicht (guter Tip ist evtl. auch, nur die 14 Tage nutzen, dort extrem runterladen, und Tunebite nutzen, und danach wieder kündigen)
Ist die Testzeit denn kostenlos? :) Überhaupt, ich find zur Testzeit grad gar nichts auf der Seite, bin ich blind?

Ok habs jetzt doch gepeilt, aber die Testzeit ist nur 7 Tage :p

Zuletzt bearbeitet:
Ok habs jetzt doch gepeilt, aber die Testzeit ist nur 7 Tage :p

Hab beim googlen das hier gefunden (30 Tage Testzeit):
https://www.computerbild.de/napster/

In den AGB von Napster steht etwas komisches. Das Geld für die Testphase wird wohl schon abgebucht oder zumindest irgendwie angewiesen, und wenn man die Testphase kündigt wird es wieder zurück gebucht.

Napster AGB schrieb:
(3)
Abbuchungsermächtigung bei freier Probemitgliedschaft. Sie können aufgefordert werden, ein Zahlungssystem zur Verfügung zu stellen, wenn Sie sich bei der Music-Flatrate für eine freie Probemitgliedschaft registrieren. In diesem Fall, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Napster bereits jetzt die Ermächtigung zur Belastung Ihres Abrechnungssystems mit der Gebühr erhält, die Sie schulden, wenn die Probemitgliedschaft abgelaufen ist und Sie sie als gewöhnliche Music-Flatratemitgliedschaft fortsetzen. Möglicherweise qualifizieren manche Finanzinstitute die verlangte Gebühr als tatsächlich bereits erfolgte Belastung. Allerdings sind diese Gebühren keine tatsächlichen Belastungen. Napster ist nicht verantwortlich für etwaige Folgen, wie z.B. Überziehungszinsen, die sich aus diesen Gebühren für Sie ergeben.

Versteht ihr das? Gibt es denn bei Girokonten sowas wie schwebende Zahlungen (wie bei Kreditkarten)?

Gruß, Zera

@zerafin

Soweit ich das verstehe, gibtst du einfach damit schon zu Beginn Napster die Erlaubnis später per Lastschrift abzubuchen (damit sie dort nich noch einmal Extra Abfrage machen, und dasmit einige evtl. vergessen zu kündigen ;) )
Desweitern sprechen sie davon, das wohl einige Banken Gebühren für Lastschrift verlangen (hab ich zwar noch nicht gehört, aber kanns ja alles geben), und für die Napster nciht aufkommt.
Ich denke es ist so, dass nach Eingabe deiner Daten automatisch Napster das Lastschriftverfahren beginnt, jedoch erst ab speziellen Datum. Falls du halt kündigst, nehmen sie das auch wieder weg, nur die eventuellen Gebühren bleiben.

So jetz ist die Erklärung zwar genausolang wie AGB, aber hoffentlich verständlich ;)

Danke firehawks55, so ergibts mehr Sinn. ;) Also nichts anderes als bei jedem Probeabo oder sowas.

Gruß, Zera

OK, hab mich vorhin mal bei Napster zum Test angemeldet. Erster Eindruck: Naaajaaaa...

Speed nur so bei ~300 kb/s, da ich grad erst mal ein par mehr Alben lade, recht nervig wenn man eigentlich doppelt so schnell saugen könnte. Das Angebot ist so mittelmäßig. Für den durchschnitts Hörer könnte es ok sein, aber ich hör wohl zu viel unbekanntes Zeugs. Denk mal 7 Tage sind genug Zeit bis ich da alles durch hab was ich brauch, dann bin ich da wieder weg.

OK, hab mich vorhin mal bei Napster zum Test angemeldet. Erster Eindruck: Naaajaaaa...

Speed nur so bei ~300 kb/s, da ich grad erst mal ein par mehr Alben lade, recht nervig wenn man eigentlich doppelt so schnell saugen könnte. Das Angebot ist so mittelmäßig. Für den durchschnitts Hörer könnte es ok sein, aber ich hör wohl zu viel unbekanntes Zeugs. Denk mal 7 Tage sind genug Zeit bis ich da alles durch hab was ich brauch, dann bin ich da wieder weg.

und die musi is auch wieder weg. :ugly:

Napster-Flatrate 3 Monate kostenlos

So mal das hier hochholen ;) Für alle Klammer die das Interressiert >> Napster-Flatrate 3 Monate kostenlos habe ich gerade gefunden ^^

Musikhören bis die Ohren glühen: COMPUTERBILD-Leser haben die Chance, drei Monate lang kostenlos Titel aus dem riesigen Napster-Katalog mit fünf Millionen Songs, 430000 Alben von 370000 Künstlern auszuwählen.

Um die Stücke auf den PC zu überspielen und beliebig oft zu hören, zahlen Kunden mit Napster Music-Flatrate normalerweise 9,95 Euro pro Monat. Um an der Aktion teilzunehmen, müssen Sie die Napster-Software von der aktuellen Heft-CD/DVD oder von der COMPUTER BILD-Internet-Seite auf den PC überspielen. Danach eröffnen Sie ein neues Kundenkonto bei Napster und registrieren sich mit dem Code c45972p. Sie haben bis zum 4. Februar Zeit, sich anzumelden. Auf den nächsten Seiten steht Schritt für Schritt, wie es geht. Diese Anleitung zeigt auch, wie Sie die Flatrate nach drei Monaten kündigen, wenn Sie kein kostenpflichtiges Abo wünschen. Die runtergeladenen, kopiergeschützten Songs können Sie dann aber auch nicht mehr abspielen.

Der Link https://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Fuenf-Millionen-Songs-gratis_2207978.html