Modellbauer auf Klamm - der Unterhaltungsthread

pokerface

rownz.de Leeader
ID: 228468
L
20 April 2006
2.865
218
Hallo an alle Modellbauer hier auf Klamm.de! Oder gibt es überhaupt welche? Ich habe Wasserraketen gebaut und möchte nun in die Richtung RC Flugmodellbau gehen. Faszieniert euch des auch?

MfG Martin

Ich hab vor 2 Jahren angefangen einen Bahnhof zu bauen in H0.
Musste aber aus Platzmangel aufhören :(
Aber ich zieh bald um und kann dann endlich weiter machen.

Wird ein Kopfbahnhof in einem modernen Stil. Is ne eigenkreation, also kein nachbau *g*

Danke, hatte bisher aber keine Zeit da Ständer für zu bauen, immoment liegen die da nur so im Regal rum...

hmm ja :/
Ehm habt ihr auch oft das Bedürfnis Sachen (ein) zu bauen, die irgendwie einzigartig ist. Bzw Loks, Flieger, Autos... einfach aufzumotzen mit Lichtern, eigenen Aufklebern...? Ich zum Beispiel fänds unheimlich toll, wenn ich einen RC Flieger mit Fallschirmauswurf, Flächenleds und Rauchleuchten hätte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wow kannste mal zeigen? Klingt richtig gut ;)

wenn er fertig ist werd ich den fotografieren ohne ende *g*
jetzt immo bringt das net viel, weil nur ein kleiner teil zusammen gebaut ist.

ich kannte ma einen der konnte son bissl mit Architekturprogrammen um. der wollte sich ma mit mir hinsetzen und ein Computermodell davon machen. hat aber leider nie geklappt. da hätte man dann auch die sachen zeigen können die in dem model kaum zeigbar sein werden, wie die große u- und s-bahn halle usw.

eines der besonderen dinge ist wohl die alte Dampflok die in der eingangshalle stehen wird. oder das restaurant auf dem dach des hauptgebäudes. hachja .. warum hab ich nur keinen keller oder dachboden immo .. :)

Klingt schön :) Ist das dein erster Bau oder hast du damit schon Erfahrungen? Also hast du schonmal gekaufte Häuschen zusammen gebaut, Berge/Felsen gestaltet?

Klingt schön :) Ist das dein erster Bau oder hast du damit schon Erfahrungen? Also hast du schonmal gekaufte Häuschen zusammen gebaut, Berge/Felsen gestaltet?

jo, hatte schon mehrere bahnen *g*
berge hab ich aber noch net gebaut .. komm ausm norden da gibs keine berge :mrgreen:

ich bin aber zu sehr auf relaismus trip. sone bahn die dann im kreis fährt war mir zu blöd. hab dann geguckt mit schatten bahnhöfen und gleisen, aber dafür wurd die wohnung dann auch zu klein.

dann is das aber iwann eingeschlafen.

Mal ne kleine Auswahl meiner Autos:

Insgesamt sind hier: ThunderTiger TS-4N Pro, Kyosho F 2004 Standart, Tamiya TT-01, Kyosho Mini-Z MR02

Hier mal ein Bild von meiner alten Anlage, das Bild ist leider
überhaubt nicht gut geworden und das einzigste was übrig
geblieben ist, also an Bildern Eine neue Anlage soll bald kommen
wenn wir Umgezogen sind.

mittel-457.jpg