Tut mir leid, Bernie, ich hoffe, dass ich da keine offenen Wunden berührt habe. Mir ist bewusst, dass es ein krasses Beispiel ist, was manches aufrühren kann. Aber ich habe mich einfach mal gedanklich zurückversetzt und aufgeschrieben, wie es hätte sein können.@Mone: teilweise kommt mir Dein Beispiel sehr sehr sehr bekannt vor (sogar die 1.69 stimmen...)
TechnoLogiY92, wem willst du was auf die Nase geben? Den Mädels, die getuschelt und gekichert haben? Mädchen schlägt man nicht, außerdem haben dir gar nicht über dich gelacht. Oder einen Jungen, der 'nen Witz gemacht hat? "Boah ey, Kumpel, kannste keinen Scherz vertragen? Was bistn du für ne Memme? Und n Weichei dazu, wenn du nicht mal nen kleinen Scherz unter Männern vetragen kannst ... na OK, du bist ja kein Mann, hab ich eben kurz vergessen *kicherkicher* " ...
Oder du verprügelst den Typen wirklich ... und wirst erwischt, kriegst einen Verweis, weil du ja angefangen hast, der andere Typ hasst dich nun wirklich, weil du ihn lächerlich gemacht hast - ohne Grund! Die anderen Jungen lachen dich nun aus, weil du erwischt wurdest ... "naja, von dem Zwerg, der Lusche, war das ja nicht anders zu erwarten, zu dämlich, sich ordentlich zu prügeln" .....
Was ist an dem Beispiel extrem? Ganz konkret hast du bei euch von Hass und Verachtung geschrieben:
Ich sehe da kaum UnterschiedeUnd warum Hass? Nunja, X hat ein extrem eigenartiges Verhalten. Sie redet wie ein Kleinkind (Zwischendurch immer "Hahiihoheheha"), kleidet sich wie meine Oma (und dazu noch die Hose bis oben... naja, lassen wir das), läuft wie eine Gans (grausam anzusehen, wirklich). Wenn die Lehrer dann das Thema X aufgreifen, sitzt sie immer wie eine Königin auf ihrem Thron und fühlt sich als wäre sie etwas besseres als wir, nur weil die Lehrer nun über sie reden.
Und ganz ehrlich, in dem Stil, WIE sie das macht - da kann wirklich Hass entstehen.