Mittelalterbegeisterte hierher

Herzoegchen90

Well-known member
ID: 376225
L
12 Mai 2010
1.199
89
Hallo, ich hab das Forum gründlich durchsucht aber leider kein passendes Thema gefunden, also eröffne ich mal eins.

Ich bin begeisterter Mittelalterfan sowohl des historischen Mittelalters als auch des romantisierten und mystifizierten Mittelalters.
Auch bin ich Mitglied in einer Schwertkampfgruppe im Raum Bremen.

Mich würde interessieren ob es hier auf Klamm Gleichgesinnte gibt und im Anschluss kann dieses Thema ja zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch genutzt werden.

Supi es meldet sich jemand *push* xD

Was machste denn so in dem Bereich? Fährst du auch gerne auf Märkte? Vielleicht sogar mit einer Gruppe bzw. als Darstellerin?

Ja, ich fahre gern auf Märkte, sofern meine hungernde Geldkatze es zulässt.

Meine Freunde sind Spielleute. Ich selbst gehe auch gern in Gewandung, kann mir aber nicht viel leisten... die Katze halt, ne.

Jeder so wie er kann^^
Und selbst machen ist ja eh die Devise xD Obwohl du dir das von einem handwerklich relativ unbegabten nicht sagen lassen brauchst.

In welchem Gebiet bist denn so unterwegs?
Ich kenn ja mittlerweile auch einige (weniger Spielleute, mehr Verrückte und lebensmüde Recken die sich gerne mit Schwertern hauen lassen^^) nach 3 Jahren "dabei sein"...

Ja, das stimmt. Selber machen... aber wenn man nicht mal das Geld für den Stoff hat... geschweige denn für die Nähmaschine... :/

Naja.

Also, ich bin in und um Magdeburg unterwegs. In MD gibt es jedes Jahr das Spectaculum Magdburgense zu Pfingsten.

Ja, das stimmt. Selber machen... aber wenn man nicht mal das Geld für den Stoff hat... geschweige denn für die Nähmaschine... :/

Naja.

Da geh ich mal nicht näher drauf ein, hab momentan auch kein/wenig Geld. Würde auch gerne ne neue Tunika, nen neues Unterhemd und evntl. ne Hose haben.
Nähmaschine... hmm... macht meine Freundin auch geht schnell und einfach, original wäre ja aber eh mit der Hand xD

Also, ich bin in und um Magdeburg unterwegs. In MD gibt es jedes Jahr das Spectaculum Magdburgense zu Pfingsten.

Ich weiss jetzt nicht welchen Umkreis du abfährst, aber unser Hauptveranstalter ist der Hartmann von Aue, dessen Märkte sind ganz schön. Hermannsburg waren wir bereits, im August fahren wir dann noch Brome und im September sind wir in Wolfsburg (ich nicht unbedingt muss evntl. arbeiten).
Das sind ja Orte die nicht unbedingt all zu weit von Magdeburg wech sind...

Ansonsten viel rund um Bremen, einfach mal unter https://www.schwertorden.de schauen...