"mit Windows starten" abstellen!

pokerface

rownz.de Leeader
ID: 228468
L
20 April 2006
2.865
218
Hallo ich bin grad in einer Windows Tuning Phase ^^ und will abstellen, dass einige Programme mit Windows starten. Hatte da früher mal so ein spezielles Tool oder so. Jedenfalls konnt ich es damals noch abstellen nun weiß ich aber nicht mehr wie es geht :D

Kann mir da jemand helfen?

Wär nett. Danke
MfG Pokerface

Also für sowas nutze ich den StartUp-Manager der TuneUp Utilitites. Wirklich gut alle Programme die mit Windows starten sind dort aufgelistet und man macht einfach das Häckchen weg bei denen die man nicht mitstarten will. https://www.tuneup.de/ Das kann man 30 Tage kostenlos testen und ich denke fürs erste müsste es reichen. Aber es lohnt sich auch zu kaufen, Weil die Utilities sind echte Vorreiter in Sachen Windows Tuning.
Hoffe ich konnte helfen, bei Fragen einfach hier oder PN.

MfG
Lukaz

mit "jv16" kannste die autostart einträger der registry z.B. löschen.
hijackthis zeigt dir aber auch die liste der programme an und kann die einträge fixen.

gibt aber noch viel mehr programme bzw möglichkeiten.

Ja, da gibt es tausende, denke ich mal
Oder man kann es auch von Hand ändern (msconfig, Registry, Autostartordner User und Alluser, Programmoptionen selber)
Ich werfe mal den Autostartmanager in den Raum :ugly:

Also für sowas nutze ich den StartUp-Manager der TuneUp Utilitites. Wirklich gut alle Programme die mit Windows starten sind dort aufgelistet und man macht einfach das Häckchen weg bei denen die man nicht mitstarten will. https://www.tuneup.de/ Das kann man 30 Tage kostenlos testen und ich denke fürs erste müsste es reichen. Aber es lohnt sich auch zu kaufen, Weil die Utilities sind echte Vorreiter in Sachen Windows Tuning.
Hoffe ich konnte helfen, bei Fragen einfach hier oder PN.

MfG
Lukaz

Danke das wars! Habs nun im TuneUp gefunden!
Sry dass ich nicht zurück geschrieben habe, hab aber an dem Tag den ganzen PC umgeändert und so musste ich alles noch mal neu machen. Deshalb hab ich ihn einfach neu aufgesetzt :ugly:

DANKE!

Über start->ausführen->msconfig kann man, wie schon von Totte gesagt, die wichtigsten Sachen aus dem Autostart entfernen. Das steigert schon mal sehr den Startvorgang von Windows.

Mit TuneUp-Utlilities kann man die ganze Sache dann noch schön verfeinern.