Miranda - Kontakte immer offline??

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hi,

seit geraumer Zeit habe ich enorme Probleme mit Miranda. Meine Kontakte sind zu 40% immer Offline (obwohl diese online sind!) Auch kann ich manche Kontakte nicht richtig adden und in eine Gruppe verschieben.

Miranda speichert die in der Gruppe "not in List"

Kann mir da evtl. einer helfen??

ich würde dir mal Raten dein Profil bzw die Datenbank deines Profils checken zu lassen. Miranda baut da manchmal Fehler ein (passiert halt) und die können dann sowas verursachen. Bei mir war es z.B. so, dass wenn ich ne Message abgeschickt habe, diese mitten in die History platziert wurde.

Bei MIranda ist so ein DB-Tool dabei im selben Ordner wie die Miranda.exe. Das mal intensiv nach Fehlern suchen lassen und falls das dann immernoch der Fall is hier nochmal melden.

Du könntest auch versuchen nochmal ein neues Profil anzulegen und zu schauen, ob da das gleiche Problem auftritt...

Ich würd mich mal mit nem Original ICQ Plugin einloggen, dann siehste vermutlich, dass du von den ganzen Usern keine autorisierung hast ;)
Miranda hat da nen Bug (oder nen Plugin), nach nem Absturz ist das dann mal weg, hatte ich auch schon 2x.
Oder installier dir alternativ das Plugin AuthState, das zeigt dir sowas auch an ;)