MGI Photo Suite III - Standard-Ordner?

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moin,

ich hab mal 'ne blöde Frage.

Wie bringe ich meinem Rechner bei, daß das Programm MGI Photo Suite III die gescannten Bilder in einem ganz bestimmten Ordner ablegen oder sie von dort öffnen soll?
Ich mußte es vor kurzem neu installieren. Seitdem ist es so, wenn ich ein Bild einscanne + bearbeite und dann auf "Speichern unter..." klicke, dann will dieses Mist-Programm das Bild grundsätzlich auf einer Diskette speichern. Ebenso wenn ich eine Grafik zum Bearbeiten öffnen will. Das heißt also, ich muß jedesmal auf "Abbrechen" gehen und mich dann durch die ganzen Ordner durchklicken, bis ich zu dem Ordner gelange, in dem die Scans standardmäßig gespeichert werden.

Ich hab schon meine halbe Systemverwaltung durchsucht, aber ich finde das nicht wieder. Über das Scanprogramm selbst geht das nicht. Aber es gibt doch in Windows (XP benutze ich) irgendwo eine Möglichkeit, den einzelnen Programmen bestimmte Ordner als Standard-Ordner zuzuweisen, oder nicht?
Auf Dauer nervt dieses Durch-die-Ordner-klicken nämlich ganz schön...

Verzweifelte Grüße,
yerusha

hi

ich kenne zwar dein programm nicht, aber du musst ihn ein pfad angeben, wo er speichern oder öffnen soll.

nur nen beispiel:reiter => datei => speichern unter. pfad angeben, natürlich vorher ordner erstellen.

greetz Luckyze

nur nen beispiel:reiter => datei => speichern unter. pfad angeben, natürlich vorher ordner erstellen.
Ja, schon klar.
Aber das Programm "merkt" sich diesen Ordner nicht.
Sprich, ich speicher eine Datei unter dem Pfad, den ich eingebe und wenn ich den nächsten Scan abspeichern will, ruft er wieder automatisch Laufwerk A als Speicherort auf. Da ist keine Diskette drin, also Fehlermeldung - abbrechen - Desktop - Eigene Dateien - Ordner - Unterordner. Alles manuell durchklicken und das bei jedem Scan.
Wenn man 20 Bilder einscannt ist das schon ziemlich nervig...