Messi oder Putzteufel?

chaosprinzessin

abgemeldet
27 Januar 2008
212
32
Oh Gott, heute ist Putztag. *kotz* Wer von euch ist eigentlich ein "Putzteufel" und wer würde sich eher in die Reihe der "Messies" einreihen? :mrgreen:

Anmerkung: Schreibt sich "Messi" jetzt mit "ie" oder mit "i"??? Ich hab mal beide Versionen im Text untergebracht ....
 
weder noch :ugly:

putzen ist so eine Sache, die ich zu gern vor mich hinschieb.. aber das nötige wird halt erledigt, schließlich müsst ich sonst in dem Dreck leben und das will ich auch nicht :LOL:

Eines der Messiesyndrome hab ich aber auch; ich schmeiss kaum was weg. Egal was es ist, es wird erstmal aufbewart.. der Tag wird irgendwann kommen, an dem man es braucht. Nunja, einmal im Jahr wird dann aber gründlichst aussortiert.. anders geht es auch gar nicht wenn der Wohnraum beschränkt ist.

Aber gute Idee, ich könnt heut mal wieder putzen :ugly:
 
Ich leiste mir seit ein paar Tagen eine "gute Fee" :biggrin:

Da meine bessere Hälfte einen 12 Stunden-Tag hat und ich für meinen Teil auch genug um die Ohren habe, kommt nun alle 3 Wochen für 3 Stunden die "gute Fee" vorbei und macht das Bad sauber, bügelt, putzt Fenster und wischt Staub.

Den Rest mache ich.
 
kannst du die mal bitte bei mir vorbeischicken? :mrgreen:
bin recht unordentlich, mich störts solange nicht wie ich allein in meiner Wohnung bin. Jetzt hab ich mir angewöhnt, alle paar Tage n paar von meinen Freunden zu mir einzuladen - dann halt ich meine Wohnung von alleine ordentlich :)
 
Ganz klar Messie.


Ich meine, warum aufräumen? Die Chaostheorie besagt doch schon, dass das zwecklos ist.

Außerdem kriechen Essenreste spätestens dann von allein zum Mülleimer, wenn sie alt genug sind und ihre verkorkste Existenz nicht mehr ertragen können. :mrgreen:
 
Messi schreibt man Chaot.

Es gibt übrigens tatsächlich Mäusedreck. Damit meine ich nicht die putzigen Stadtmäuse, die wir in verschiedenen U-Bahntunneln hin und her wetzen sehen. Die Computermäuse meine ich.

Damit ist wohl klar, dass ich kein Putzengel bin. :ugly:
 
Schon wieder eines dieser interessanten Themen wo ich total gerne was dazu schreiben würde, es aber doch nichts bringt, weil ich die Threadstarterin 400 Jahre lang nicht anschreiben darf :(
 
Schon wieder eines dieser interessanten Themen wo ich total gerne was dazu schreiben würde, es aber doch nichts bringt, weil ich die Threadstarterin 400 Jahre lang nicht anschreiben darf :(
Och du Armer ;) Haste was gegen die Bild gesagt? ;)

Zum Thema: Bis vor nem Monat definitiv Messi, ich musste 2x n randvolles Auto zum Wertstoffhof fahren, hab 7 Jahre alte Zeitungen gefunden etc..
Seitdem Putzteufel mit guten Vorsätzen :ugly:
 
sachma, aus welchem anderen Forum hast du die ganzen Threads? :biggrin:



bei mir is ne Mischung zwischen Messie (ich schreibs wie im Duden) und Putzteufel.
2-3 Wochen Chaos, dann hab ich ne Putzphase, wenn ich zuviel Zeit hab, oder eigentlich lernen sollte *g* Da macht man alles, nur ich Lernen. In der Zeit is mein WG-Zimmer am saubersten.
Richtig sauber isses dann aber höchstens 3-4 Tage :ugly:


Daheim macht meine Mutti sauber :mrgreen:
 
wenn ich putze, dann richtig... und meistens nie zu ende, weil ich für richtig dann irgendwann doch keine lust mehr habe...

in der küche siehts samstags am saubersten aus, in der woche rühr ich da keinen finger und baue türmchen aus tellern.

und irgendwie bleiben bei mir immer leere flaschen / tetras stehen... das wird sich aber noch ändern – hoffe ich.
 
HI

Mhm eigendlich mach ich meist nur das nötigste, aber hin und wieder erwischt es mich und dann glänzt die Wohnung wieder. Aber so arg sieht die Wohnung nicht aus ich kann jederzeit jemanden einladen oder unangemeldet kommen ohne das ich mich hinterher schämen muss.

MFG
Harry
 
...ich kann jederzeit jemanden einladen oder unangemeldet kommen ohne das ich mich hinterher schämen muss.

Genauso muß es immer bei mir sein.....;)

Ich würde mich selber in die Reihe der Putzteufel einordnen, da Ordnung und Sauberkeit das A und O sind!

Ich schäme mich schon, wenn mal zufällig jemand kommt und ich noch die Tassen von Vormittags auf der Spüle stehen habe......

Ja, mein Mann schimpft immer mit mir, weil er meint, ich könnte doch lieber ein bißchen Zeit für mich einplanen, als durch die Bude zu fliegen, ..............ABER das einzuhalten ist manchmal etwas schwierig........;)
Obwohl es mir mittlerweile am WE gelingt auch mal über etwas hinweg zu sehen :mrgreen::ugly:
 
Weder noch, ich lebe im kleinen Chaos und das mag ich sehr gerne, aber einmal die Woche wird das groebste weggeraeumt und meine Regale werden mindestens jedes halbes Jahr ausgemistet.

Also mehr so spontanes Chaos, aber in den Regalen stapelt sich nich der Mist der letzten Jahre.

Also mein Dreck bezieht sich auf Geschirr, dass ich an dem Tag oder den Abend vorher genutzt habe, Schulkrams, Klamotten und eben Zeugs, was man mal kurz braucht und dann halt liegen laesst.

Also wenn ich mal was Male oder bastel, fliegt das Zeug dann schon noch ne Woche lang aufm Boden rum, bevor es wieder ins Regal zurueckkommt.

Ich kann damit leben, wenn mich jemand beuscht ist es mir schon recht, vorher kurz 10 Minuten durchs Zimmer zu huschen, aber das reicht dann auch schon um mein Zimmer annehmbar sauber zu machen..
 
Wie heißt es so schön? Nur ein wahres Genie regiert das Chaos ;)

Und ja, ich bin Gott. Ich habe Leben erschaffen. Mein Kühlschrank kann das beweisen!

Ergo: Messie. Aber absolut.