Merkwürdige Anrufe von der City Bank ?

Muckifanten

Well-known member
ID: 142877
L
2 Mai 2006
42.902
260
Hallo,

hatte das auch schon mal jemand ? Weis jemand was da weiter gekommen wäre...?

Folgendes:

Ich hatte heute einen Anruf von der City Bank ( Rufnummer nicht unterdrückt, eine 0800-kostenfrei-Nummer ) Die Dame am anderen Ende began das Gespräch mit "Schönen Guten Herr M.... Ich bin die Frau XXXXX von der City Bank, kann ich mal bitte Ihr Geb.-Datum zur legimation haben ?" Darauf sagt ich "nein" wozu auch ? Dann kam von Ihr "Na dann noch einen schönen Abend" und legte auf ? Heee ? Was war das denn ? Nebenbei bemerkt ich bin bei einer anderen Bank und habe bei der City-Bank nix zu laufen oder so ? Ruf ich nun diese Nummer zurück kommt da nur eine Bandansage und das Gespräch wird beendet... :roll:

Hatte das schon mal jemand ? Und hast du dein Geb.-Datum gesagt ? Was passiert weiter ? Was wollten die ?

MfG

Muckifanten

Wenn du die Nummer kennst, recherchiere doch mal, ob auch andere so Anrufe kriegen und wem der Anschluss gehört.

Grundsätzlich ist von der Citybank ja nur abzuraten ...

wenn du nicht bei der Bank bist kann es nur ein Versuch sein an deine Daten zu kommen. Sei wachsam was du demnächst alles an Post bekommst, nichts vorschnell entsorgen sondern prüfen

Ja, genau das ist eine gute Idee, rufe mal bei der City Bank an und frage nach. Wenn sie damit nichts zu tun haben werden sie sicherlich froh sein wenn sie das Problem aufklären können

Über die gesuchte Rufnummer
0800 - *******

wird keine Auskunft erteilt.

Soviel dazu...

Habe aber inzwischen einige Erfahrungsberichte bei Dooyoo dazu gelesen und gehe mal stark davon aus das deren zweites Standbein der Verkauf von Versicherungen für alles Mögliche ist :roll: