Meldung: Fehler auf der Seite / Objekt erwartet

tamola

Klammer
ID: 37032
L
4 Mai 2006
164
8
Hallo, habe folgendes Problem:

auf einer community seite bekomme ich unten links in der statusleiste (wo sonst fertig steht) immer das zeichen mit dem gelben Warndreieck und daneben Fehler. Wenn ich darauf doppelt klicken kommt folgendes:

Zeile: 1
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
code: 0
URL...

das problem dabei ist, dass ich jetzt keine nachrichten verschicken kann. wenn ich z.b. in meiner Inbox eine nachricht anklicke, kommt normalerweise ein kleines popup ähnlich wie das bei klamm mit dem nummerncode eingeben auf der startseite und da kannn ich dann meine nachricht lesen und anworten, genauso bei gästebuch einträgen. dieses neue Fenster wird einfach nicht geöffnet. Es liegt aber nicht am Popup blocker oder Virenscanner, weil erstens die seite davon ausgeschlossen ist. Zweitens: wenn jetzt gerade eine nachricht reinkommt wird die direkt als popup geöffnet und in den vordergrund gerückt. das funktioniert.

weiss jetzt nicht was ich noch machen soll, hab mal mein java upgedatet und popupblocker und firewall und so weiter überprüft.

Weiter kommt jetzt auch unten rechts so ein zeichen mit nem auge und nem roten ausrufezeichen. wenn ich darauf klicken komm ich in die datenschuteinstellung vom internetexplorer, habe da mal alles auf niedrig gestellt, aber weiterhin das problem.

Es liegt auch nicht an der seite, weil auf andern rechnern geht alles einwandfrei.

Habe Windows XP.

Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Klicke mal direkt auf das Warndreieck.
So ein Fehler ist meistens (oder immer, bin mir grad net sicher) ein Javascriptfehler!

Für eine genauere Analyse bräuchte man dann Quellcode, oder jemand der sich was besser wie ich mit Javascript auskennt, kann dir direkt sagen was los ist :mrgreen:
 
wennch direkt auf das warndreieck klicke kommt das was ich oben schon beschrieben haben, ich kann da sonst nichts mehr machen.

Javascript (von sun) hab ich auch schon neuinstalliert und auch den internetexplorer...
 
Ok das ist ja alles recht und gut, jetzt weiss ich worans liegt, aber wie kann ich denn auf meinen Programmcode zugreifen, ich hab ja gar nix geschrieben und kenn mich auch überhaupt nicht aus mit Java. Es muss doch irgendwie gehen dass man das wieder auf normal bringt so wie es sein soll und wie es funktioniert, weil ich hab ja nirgens sowas geändert.
 
Wenn du schreibst auf "einer" Seite, wird es nicht deine sein oder?

Wenn nicht, wirst du am Code nichts ändern können!
Da müsstest du, dann an den Support der Seite schreiben und das Problem erläutern.
Die können das dann prüfen.
Vielleicht haben sie was am Code geändert.
 
Ich würde es einfach mal mit einem halbwegs standardkonformen Browser versuchen. Da hat der Webmaster wohl ein paar Workarounds entfernt die das ganze im IE am laufen halten. Version 7 könnte auch schon helfen!
 
Ne natürlich ist das nicht meine Seite. HEisst das ich kann das nicht ändern, oder was?

Version 7 hab ich schon installiert bringt auch nix.

Es liegt nicht an der Seite selber, da es ja auf 2 anderen Rechnern geht die auch Internetexplorer haben. Es muss also was an dem einen Rechner (Laptop) sein... Man muss das doch irgendwie beheben können oder ist jetzt die letzte Instanz betriebssystem neu machen oder wie? kann ja auch nicht sein.

komischerweise findet man im ganzen Internet keine Lösung obwohl das problem scheinbar öfters vorhanden ist, aber nirgends gibts ne Lösung. Diverse Einstellungen hab ich schon ausprobiert...
 
Das das Problem so oft zu finden ist liegt einfach daran das der IE egal bei welchem Javascript Fehler immer diese Meldung ausspuckt.
 
Es liegt nicht an der Seite selber, da es ja auf 2 anderen Rechnern geht die auch Internetexplorer haben. Es muss also was an dem einen Rechner (Laptop) sein... Man muss das doch irgendwie beheben können oder ist jetzt die letzte Instanz betriebssystem neu machen oder wie? kann ja auch nicht sein.

komischerweise findet man im ganzen Internet keine Lösung obwohl das problem scheinbar öfters vorhanden ist, aber nirgends gibts ne Lösung. Diverse Einstellungen hab ich schon ausprobiert...

Ging es denn irgendwann mal oder ging es an dem PC schon immer nicht?

Da Javascript ja auf der Clientseite ausgeführt wird, kann es vielleicht sein, dass du gewisse Dateien etc. nicht hast! Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass du das gelöscht hast, bzw. du hast ja schon alles neu installierst!

Welche OS hast du auf den anderen PC? XP - Home? / Prof? usw?
 
Ja das ging schonmal, das fing gestern einfach aus heiterem Himmel an. Sonst ging alles wunderbar. Der PC auf dem es nicht läuft ist windows XP Home mit SP2 und Internet explorer 7

Es läuft aber auf XP Home SP2 und IE 7 und auf XP Home SP3 und IE7. Also liegts wohl nicht am service Pack oder der windows version, es ging ja auch bisher ohne Probleme.
 
also... ich weiss zwar nicht wieso, aber es geht wieder... ich hab jetzt einfach mal das gemacht was ich gestern abend auch schon gemacht habe, nämlich sämtliche internetdateien gelöscht (cookies, Temporary etc) und den java deinstalliert und neu runtergeladen und installiert. Neustart und siehe da es geht wieder.. keine ahnung wieso auf einmal, weil ich hab das ja gestern auch gemacht, aber naja egal. auf jeden fall bin ich jetzt wieder froh...