Das klingt alles recht teuer. 8O

Also ich hab O2o (0€) mit InternetPack M. 10€/Monat und Drosselung ab 200MB auf GPRS. Da ich nur Mail und Handy-Appz mache und ab und zu bissl surfe, langen 200MB völlig (24/7 polle ich alle 3min Gmail). Und GPRS genügt auch im Notfall. Hauptsache es kostet danach nix.

Mit dem Pack L für 21,25€/Monat hast Du erst ab 5 GB Drosselung und das ist nun wirklich völlig ausreichend. Glaub viel günstiger geht's nicht. Ausland ist aber ne Sache für sich.

Das klingt alles recht teuer. 8O

Also ich hab O2o (0€) mit InternetPack M. 10€/Monat und Drosselung ab 200MB auf GPRS. Da ich nur Mail mache und ab und zu bissl surfe, langen 200MB völlig (24/7 polle ich alle 3min Gmail). Und GPRS genügt auch im Notfall. Hauptsache es kostet danach nix.

Mit dem Pack L für 21,25€/Monat hast Du erst ab 5 GB Drosselung und das ist nun wirklich völlig ausreichend. Glaub viel günstiger geht's nicht. Ausland ist aber ne Sache für sich.

Du hast ja auch ein Monatspaket gebucht,brauche den Stick nur ab und zu Mal,daher würd sich ein Monatspaket eigentlich nicht lohnen,obwohl für die 20Euro könnte ich auch Monatspaket nehmen normalerweise...

Die Frage ist nur,bei N24,wird ja abgebrochen nach 50MB,aber was ist wenn man 7Tage gebucht hat,bekommt man ja locker voll die 50MB

Wenns wirklich nur n paar Stunden/Monat sind, kommst Du sicher auch mit 200MB aus. Ansonsten hast Du den Preis schnell wieder raus. Und es ist wie allen "Faltrates". Man sagt: So viel surf ich ja gar nicht ... WENN man dann aber Flat hat, ändert sich dieses Verhalten grundlegend und schon lohnt es sich wieder. ;)

Wenns wirklich nur n paar Stunden/Monat sind, kommst Du sicher auch mit 200MB aus. Ansonsten hast Du den Preis schnell wieder raus. Und es ist wie allen "Faltrates". Man sagt: So viel surf ich ja gar nicht ... WENN man dann aber Flat hat, ändert sich dieses Verhalten grundlegend und schon lohnt es sich wieder. ;)

Nur 10 Euro im Monat? Bei N24 zahle ich 10 für die Woche*g*
Dann gebe ich den zurück...
Gibts da auch sowas wie 24 Stunden oder 1 Stunde`?

Also ich hab mich vor einiger Zeit auch schlau gemacht. Auf jedenfall gibt es derzeit keine Flatrate für UMTS-Sticks ab einen bestimmten Limit drehen die die Geschwindigkeit auf GPRS runter oder ganz ab ;) Dazu steht auf der N24 Seite folgendes: (wird aber nur von dem 12 und 7 Stundenpacket gesprochen wie mit dem für 24 Stunden ist weiß ich nicht)
Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download und Upload) automatisch beendet (12-Stunden- und 7-Tages-Paket). Pakete für die Nutzung im Ausland („International“ und „International Pro“) werden unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 50 MB (Download und Upload) automatisch beendet

Ich hab mal in ner Firma Praktikum gemacht, die haben Base (Flatrate) für UMTS-INet genutzt. Vllt. wäre das noch ne Alternative, aber ich kenn mich in dem Bereich ehrlich gesagt nur wenig aus.

ab einen bestimmten Limit drehen die die Geschwindigkeit auf GPRS runter oder ganz ab
"Ganz abdrehen" ist ja ultra-lame. Und wie ich schon sagte: GPRS tut's auch - im Notfall wenn man mal unbedingt was schaun oder ne Mail absetzen muss. Hauptsache es tut noch und kostet niemals was extra.

ich würde dir empfehlen den 02 surf stick zu kaufen ..
bezahle im mom nur 19 euro im monat und habe meinst eine dsl 1000 verbindung und kann surfen solange ich will

ich würde dir empfehlen den 02 surf stick zu kaufen ..
bezahle im mom nur 19 euro im monat und habe meinst eine dsl 1000 verbindung und kann surfen solange ich will

ja aber Flatrate benötige ich ja nicht...da finde ich das von N24 besser,um eben 30sek Emails zu checken reicht mir das...ist wie Parkuhr,man zahlt nur für die Online Zeit und 1 Euro relativ günstig

Hab Vodafone UMTS für 34,95€ / Monat plus einen Notebook als Prämie (acer emachine E725)

Drosselung auf GPRS ab 5 GB bin bei 6,5 gb diesen monat und hab immernoch UMTS ^^ liegt aber wahrscheinlich am Programm, dass sehr ungenau zählt.

Bisher keine Ausfälle, die Schnelligkeit variiert sehr mal 50kb/s bis zu 400kb/s.

Fazit: Sehr zufrieden damit ;) vorallem, weil ich öfters umziehe ist eine DSL Leitung ziemlich nervig.

Wer genauen Link zum Angebot will -> PN

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen ganzen Sticks ist ja eine SIM-Karte dabei.
Hat jemand eine Ahnung ob ich diese SIM-Karte auch einfach in mein Handy stecken kann? Mein Handy unterstützt vom Internet her alles bis hin zu HSDPA ;) (Also dem schnellen UMTS ^^)
Oder brauch ich dann wieder einen extra Tarif? Bin nämlich auf der Suche nach günstigem Internet für mein Handy.

Nutzen würde ich das für normale Webseiten und sollte ich gerade mal in einem UMTS Bereich sein evntl. auch mal nen paar YouTube Videos oder sonstiges.
Also GPRS / EDGE muss mir ausreichen da es in meinem Gebiet leider nicht wirklich UMTS gibt - nur in der Stadt von welcher ich paar KM entfernt wohne.

...Hat jemand eine Ahnung ob ich diese SIM-Karte auch einfach in mein Handy stecken kann?...

Kannst Du schon! Nur haben die UMTS-Sticks alle reine Daten-Tarife ohne Telefontarif, du kannst also dann nicht telefonieren! Du wärst also dauernd damit beschäftigt, die Karte zu wechseln und wärst während dem surfen nicht telefonisch erreichbar!
Da wär es besser zu klären, was dein Handyprovider für Datentarife anbietet! Ich z.B. bin direkt bei Vodafone, die bieten zu meinem normalen Handytarif ne reine Handyflat an (nicht als Modem, sondern nur direkt am Handy zu nutzen; nur Port 80 - pop3-Abfrage, Messenger,... geht also nicht), da zahl ich 5 oder 10 €/Monat und das reicht am Smartfone absolut!

Ich werf' mal noch simyo in die Runde.
Da kann man zum normalen Prepaid-Tarif (auf Wunsch auch Postpaid) ein 1 GB-Paket für 9,95 €/30 Tage buchen. Inklusive UMTS (im E-Plus-Netz halt "nur" mit 384 kbit Downstream) und wenn der Gigabyte vor Ablauf erschöpft sein sollte, kann man das nächste Paket direkt hintendran buchen. Find' ich insgesamt sehr fair - z.B. kann man auch einstellen, ob es sich auch automatisch verlängern soll, oder nicht.

Da ich auch wie wild mobil surfe, allerdings fast nur übers Smartphone, kann ich sagen, dass das schwer in einem Monat aufzubrauchen ist. Ich verbrauche im Schnitt so 150 MB/Monat inkl. Push-Mail (ohne Anhänge).

PS: Gehört das in dieses Unterforum? Gibt's hier keine Modos? :)

Weiß ja nicht welches Handy und Tarif du hast,
aber ich würd mich mal bei deinem Netzbetreiber erkundigen wie es mit Datentarifen ausieht.

Kann da nur von Österreich sprechen,
ich kann mein N96 auch als Modem anschließen und dann ganz normal am Laptop surfen. Bei meinem aktuellen Vertrag sind 100mb/Monat dabei als Gratiszugabe, nicht soviel reicht aber fürs hie und da Email checken und auf ein paar Seiten surfen.

Zusätzlich kann ich Zusatzpakete dazubuchen z.b. für 3€ 10mb im Monat zusätzlich oder für 9€ 3GB zusätzlich im Monat und diese Pakete kann man dann auch gleich wieder kündigen nach einem Monat.
Wenn ich also unterwegs bin und weiß, dass ich da etwas mehr Internet brauche, buche ich mir einfach für einen Monat 15GB zusätzlich und kündige es dann wieder.

Klappt problemlos und falls man 90% des volumens erreicht hat bekommt man sogar eine Warnung,dass das Kontigent bald zu Ende ist.

Zum Ausland mein Mobilfunkanbieter hat in fast jedem EU Land einen Partner oder ist dort selber vertreten und somit telefoniere und surfe ich dort genauso teuer wie daheim (also mit Zustazpaket gratis)

Vielleicht gibt es ja sowas ähniches auch in DE und du kannst es zu deinem Vertrag buchen.

Eben nochmla N24 Stick getestet,hat jemand einen? Wo sehe ich wieviel Zeit verbleibt,bis die Online-Zeit abgelaufen ist?
Muss doch irgendwo eine Anzeige sein und man zahlt nur fü die Online Zeit oder ab Buchung für 1 Stunde,glaub hab irgendwo gelesen,dass man nur für die tatsächliche Nutzungszeit bezahlt!