Hans19

Loseverleiher
ID: 282058
L
12 April 2007
7.946
527
Hab Intersse an dem N24 Internetstick (Satelliteninternet)
Kostet ja 1 Euro die Stunde via prepaid oder man bucht ein Angebot!
Würd das Auslandsangebot direkt mitbuchen!

Hat jemand solch ein stick? zufrieden?
Was ist gut und was ist schlecht?

danke für eure Meinungen!

Hab Intersse an dem N24 Internetstick (Satelliteninternet)

Nicht ganz richtig, ist ne GPRS bzw. UMTS Verbindung.
Wenn du damit in einer Großstadt unterwegs bist ist das eine feine, wenn auch sehr teure Sache.

In allen übrigen Regionen wo keine Versorgung mit UMTS vorhanden ist, sieht es mit der Übertragungsrate recht mies aus, da muß man sich dann schon echt gedulden beim Surfen.

Nicht ganz richtig, ist ne GPRS bzw. UMTS Verbindung.
Wenn du damit in einer Großstadt unterwegs bist ist das eine feine, wenn auch sehr teure Sache.

In allen übrigen Regionen wo keine Versorgung mit UMTS vorhanden ist, sieht es mit der Übertragungsrate recht mies aus, da muß man sich dann schon echt gedulden beim Surfen.

Alles klar,ja will eh dann Flatrate nehmen,kann man ja buchen:)
Oder nur wenn ich im Ausland bin,dann Paket buchen!
Gibt es in allen Großstädten eine UMTS Verbindung,gibts da irgendwo eine Seite,wo ich schauen kann,wo es überall solch eine Verbindung gibt!

Keine Ahnung, sowas läßt sich mit Google sicher schnell herausfinden.

die Großstädte müßten nun längst mit UMTS abgedeckt sein aber bloße Netzabdeckung bringt Dir nicht viel, meine Eltern gehen auch über UMTS ins Internet und zu Stoßzeiten ist die Datenübertragung annähernd so schnell als hättest du garkein Internet

Also ich nutze einen Webstick und kann mich nicht beklagen, egal ob ich im Zug, im Auto oder zuhause bin. Läuft immer Super.
Wie die Sache im Ausland aussieht kann ich dir leider nicht sagen

Kommt auch ein bisschen aufs Netz an, über das der läuft. Mein Fonic-Stick ist halt ausserhalb der großen Städte etwas schwach auf der Brust.

Alles klar,ja will eh dann Flatrate nehmen,kann man ja buchen:)...

zum N24-Stick gibts ne Flatrate? Das wär mir neu! Ich hab ihn selber und der N24-Stick ist ein reiner prepaid-Tarif (vodafone) auf Stundenbasis mit Paketen zu 1 Stunde, 8 Stunden und 24 Stunden, wenn ich mich nicht irre! Und nur für diese "Kurz-Nutzer" rechnet sich der Tarif...

zum N24-Stick gibts ne Flatrate? Das wär mir neu! Ich hab ihn selber und der N24-Stick ist ein reiner prepaid-Tarif (vodafone) auf Stundenbasis mit Paketen zu 1 Stunde, 8 Stunden und 24 Stunden, wenn ich mich nicht irre! Und nur für diese "Kurz-Nutzer" rechnet sich der Tarif...

Flatrate war auf das Ausland bezogen,Inland kann man auf längere Fahrten den 24Stunden Tarif buchen....

Bist zufrieden?
Internet Mal in kleineren Dörfern genutzt,langsam?

Hi Hans

Ich habe mir den Vodafone WebSession Stick gekauft

Der Stick hat 49,95 Euro gekostet.

Aktuell kostet eine Woche 9,95 Euro. Es gibt noch 2 andere Angebote... 0,5 Stunden 0,99 Euro und 2 Stunden 2,95 Euro.

Habe den Stick jetzt schon ein paar Monate und hatte noch nie einen ausfall des Netzes.
Auch die Softwareupdates laufen ohne Probleme

Hi Hans

Ich habe mir den Vodafone WebSession Stick gekauft

Der Stick hat 49,95 Euro gekostet.

Aktuell kostet eine Woche 9,95 Euro. Es gibt noch 2 andere Angebote... 0,5 Stunden 0,99 Euro und 2 Stunden 2,95 Euro.

Habe den Stick jetzt schon ein paar Monate und hatte noch nie einen ausfall des Netzes.
Auch die Softwareupdates laufen ohne Probleme
Link? 1 Woche für 10 Euro,kommt mir günstig vor*g*
Ist ja logisch,dass man direkt 1 Woche bucht,statt 2 Stunden

Wie siehts mit der Schnelligkeit aus?

Seit 2 Monaten kostet das 9,95 Euro die Woche, vorher wollten sie 4,95 pro Tag haben.

Übertragungsrate liegt bei 3,6 Mbit wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue.

bei amazon gibts gerade ein angebot

https://www.amazon.de/gp/product/B001M0VH40/302-6334699-1608805?ie=UTF8&tag=a100063-21

Der Stick wäre vom Tarif wäre ja billiger als bei N24,bei N24 gibts unterschiedliche Sticks wegen Laptop,gibts bei denen auch unterschiedliche,gibt es auch eine Orginal Hersteller Seite?

Vodafone WebSessions
Mobile Internet-Nutzung - Preise pro Session

* Mobile Internet-Nutzung ohne Vertrag
* Internet-Sessions wahlweise mit 30 Minuten, 1 oder 24 Stunden buchbar
* Abrechnung pro Sitzung nach dem Parkuhrprinzip
* Kostensicherheit beim Surfen im In- und Ausland
* WebSessions International Pro gilt in USA, Indien, Malaysia, Singapur, Hongkong und Südafrika
* Sommer-Special vom 25.06. bis 31.08.2009: 7-Tage-Session für 9,95 Euro

Notebook-Besitzer, die nur gelegentlich mobil im Internet surfen wollen, können bei Bedarf eine zeitlich begrenzte Internet-Session buchen. So behalten Sie Ihre Kosten im Blick, selbst wenn Sie mobile Datendienste im Ausland nutzen. Während der Sitzungsdauer von
30 Minuten, 1 oder 24 Stunden können Sie sich beliebig oft ein- und auswählen. Sie bezahlen nur für die Dauer der gebuchten Sitzung. Die Abrechnung erfolgt einfach über Ihr CallYa-Konto, Ihre CallNow-Karte, Kreditkarte oder Vodafone-Mobilfunkrechnung.

Vodafone WebSessions kann jederzeit ohne vertragliche Bindung genutzt werden.

Bestellung ist raus,hab mich für den Stick von N24 entschieden,manche meinen,dass man da etwas am Handy einstellen muss,stimmt dies,stand auf Homepage nichts,daher gehe ich nicht davon aus,bieten die gleichen Preise wie den von Web ab 10Euro die Woche!

1) Mit dem N24 Internet Stick ist die Nutzung des Webportals N24.de im Rahmen der technischen Möglichkeiten kostenfrei im deutschen Vodafone-Netz (national) möglich. Außerhalb des Webportals N24.de gelten national folgende Preise: 60 Minuten 0,99 €, 12 Stunden 2,99 € oder 7 Tage 9,99 €. Die Abrechnung erfolgt in vorausbezahlten Paketen über den APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de in bestimmten Zeiteinheiten. Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download und Upload) automatisch beendet (12-Stunden- und 7-Tages-Paket). Pakete für die Nutzung im Ausland („International“ und „International Pro“) werden unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 50 MB (Download und Upload) automatisch beendet.
Quelle: N24-Stick

Also im Inland geht das ja vielleicht noch mit dem 1GB. Aber 50MB im Ausland (Buchbar scheinbar nur im 24h Takt) ist doch schon arg wenig. 50 Loseseiten aufrufen und die 50MB sind verbraucht.

MfG
DeadMansHorror

Quelle: N24-Stick

Also im Inland geht das ja vielleicht noch mit dem 1GB. Aber 50MB im Ausland (Buchbar scheinbar nur im 24h Takt) ist doch schon arg wenig. 50 Loseseiten aufrufen und die 50MB sind verbraucht.

MfG
DeadMansHorror
Müsste ich ja 50Loseseiten in 1 Stunde aufrufen,dann kann ich wieder 50 Aurufen,wenn neu gebucht wird...
Ja finde ich auch ein bisschen blöd...

Müsste ich ja 50Loseseiten in 1 Stunde aufrufen,dann kann ich wieder 50 Aurufen,wenn neu gebucht wird...
Ja finde ich auch ein bisschen blöd...

50 Loseseiten in 24h. Im Ausland kannst du nicht den 1h Tarif buchen soweit ich das gesehen habe, sondern nur einen 24h Tarif für 20€ oder mehr. In 1h 50MB wäre ja noch einigermaßen vertretbar, aber in 24h? Jede Stunde 2-4 Seitenaufrufe und das wars. Durch die ganzen Flash-Applicationen etc ist doch jede Seite schon mehrere 100kB groß.

Selbst die Seite, über die ich diese Antwort schreibe hat 500kB. Du kannst also in 24h ganze 100 Beiträge schreiben, wenn du dir das Thema vorher nicht anguckst :D.