Meine ersten Grafiken

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,

ich hab mich mal an meinen ersten Grafiken versucht. Was sollte ich besser machen? Was sollte ich gar nicht machen? Soll ich lieber komplett mit Grafiken aufhören? :mrgreen:

[1]

3.gif

[2]

4.gif

[3]

5.gif

[6]

7.gif

[7]

8.gif

[9]

9.gif

[10]

10.gif

[11a]

11.gif

[11b]

11b.gif

[12]

12.gif

[13]

13.gif

[14]

*ENTFERNT*

Hier wurde z.B. das Geburtsdatum von 1991 auf 1990 geändert.

Ich würde mich über Antworten freuen.

MfG Rahi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Nr 14 würd ich dringenst lassen - das ist afaik Urkundenfälschung.. :roll:
Ausserdem sind die animierten Grafiken recht gross (mal ganz abgesehen davon, dass sie mir so gar nicht gefallen)

phil schrieb:
Die Nr 14 würd ich dringenst lassen - das ist afaik Urkundenfälschung.. :roll:
Ausserdem sind die animierten Grafiken recht gross (mal ganz abgesehen davon, dass sie mir so gar nicht gefallen)

Ich habe es auf meiner HP dazugeschrieben und hier vergessen. Das dient nur zum Test und soll nicht zu einer Fälschung dienen, ich werd auch sicherlich keine Fälschungen für jemanden erstellen, bevor noch wer fragt -.-. Mani meinte zu mir, ich soll in Grafiken einzelheiten etc. ändern und da fiel mir das gerade ein.

Ich weiß auch nicht, wieso die so groß sind. Ich erstelle die Grafiken mit Ulead Gif Animator und erstelle eig. fast alle Grafiken selber und kopier nicht andauern irgendwelche Grafiken wo anders raus, aber keine Ahnung, wieso die so groß sind.

Oki, wir sind ja schon mal weiter gekommen, dass die Grafiken dir nicht gefallen und jetzt noch wieso?

Rahi schrieb:
Ich habe es auf meiner HP dazugeschrieben und hier vergessen. Das dient nur zum Test und soll nicht zu einer Fälschung dienen, ich werd auch sicherlich keine Fälschungen für jemanden erstellen, bevor noch wer fragt -.-. Mani meinte zu mir, ich soll in Grafiken einzelheiten etc. ändern und da fiel mir das gerade ein.
Und dennoch ist es eine Fälschung - du darfst ja auch kein Geld fälschen, auch wenn dus nicht in Umlauf bringen willst.

Rahi schrieb:
Ich weiß auch nicht, wieso die so groß sind. Ich erstelle die Grafiken mit Ulead Gif Animator und erstelle eig. fast alle Grafiken selber und kopier nicht andauern irgendwelche Grafiken wo anders raus, aber keine Ahnung, wieso die so groß sind.
Trotzdem dürfte es nicht so gross sein. Ich benutze nichts von Ulead, aber manchmal hast du ja nur 4 wechselnde Bilder - so gross DARF das nicht werden.

Rahi schrieb:
Oki, wir sind ja schon mal weiter gekommen, dass die Grafiken dir nicht gefallen und jetzt noch wieso?
Die einzelnen Teile harmonieren nicht zusammen. Schau dir mal 12 an, das ist einfach nur zusammengeklatscht hier. Bei 2 + 3 passt das Font einfach gar nicht und mit dem Rest kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen.

Lg,
phil

Du solltest dich vorallem mal mit Farbgebung beschäftigen. Das ewige Gelb ist nicht nur eingängig sondern, passt auch nicht zum Text und selbiger scheint zufällig gewählt. Die Animationen sind nicht besonders gut gesetzt und die 14 würde ich schleunigst entfernen.

Noch etwas: Stütze deine Grafiken nicht auf deine Schriftarten.

phil schrieb:
Und dennoch ist es eine Fälschung - du darfst ja auch kein Geld fälschen, auch wenn dus nicht in Umlauf bringen willst.

Oki, ich glaub dir ja. Ich werd es dann mit solchen Sachen lassen.

phil schrieb:
Trotzdem dürfte es nicht so gross sein. Ich benutze nichts von Ulead, aber manchmal hast du ja nur 4 wechselnde Bilder - so gross DARF das nicht werden.

Das stimmt. Ich hab zwar nur 4 wechselnde Bilder, aber damit der Text sich z.B. von der linken Seite zur rechten durchläuft, brauch ich ja total viele Bilder, damit es einigermaßen flüssig aussieht, oder?!

phil schrieb:
Die einzelnen Teile harmonieren nicht zusammen. Schau dir mal 12 an, das ist einfach nur zusammengeklatscht hier. Bei 2 + 3 passt das Font einfach gar nicht und mit dem Rest kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen.

Das mit der Nr. 12, das stimmt schon, stimme ich dir zu. Ich weiß auch gar nicht, wo alle ihre Fonts her haben. Ich hab mal auf mehreren Freefontseiten geschaut und einfach nicht die passenden gefunden und selbst wenn ich so ähnliche gefunden habe, wie meine Mitkonkurrenten bei Lose4Graphic haben die etliches gekostet. Ich finde da keine passende Fontseite. Inwiefern gar nichts anfangen?! Ich versuch mir Mühe zu geben, das sind halt meine 14 eigenen selbst erstellen Grafiken und ich hab eigentlich immer versucht darauf zu achten, dass nichts verpixelt ist, also immer nah rein gezoomt und dann erst gearbeitet, bis auf bei Grafik nr. 13 den Polizeistern, da hatte ich keine Lust mehr. :mrgreen:

Rahi schrieb:
Das stimmt. Ich hab zwar nur 4 wechselnde Bilder, aber damit der Text sich z.B. von der linken Seite zur rechten durchläuft, brauch ich ja total viele Bilder, damit es einigermaßen flüssig aussieht, oder?!
Naja, ich benutz Photoshop, da lassen sich einfach Layer verschieben. Das ist platzssparender ;) Mit Ulead müsste das aber auch gehen.

Rahi schrieb:
Das mit der Nr. 12, das stimmt schon, stimme ich dir zu. Ich weiß auch gar nicht, wo alle ihre Fonts her haben. Ich hab mal auf mehreren Freefontseiten geschaut und einfach nicht die passenden gefunden und selbst wenn ich so ähnliche gefunden habe, wie meine Mitkonkurrenten bei Lose4Graphic haben die etliches gekostet. Ich finde da keine passende Fontseite.
https://www.1001fonts.com/ ist da ganz nett ;)

Rahi schrieb:
Inwiefern gar nichts anfangen?! Ich versuch mir Mühe zu geben, das sind halt meine 14 eigenen selbst erstellen Grafiken und ich hab eigentlich immer versucht darauf zu achten, dass nichts verpixelt ist, also immer nah rein gezoomt und dann erst gearbeitet, bis auf bei Grafik nr. 13 den Polizeistern, da hatte ich keine Lust mehr. :mrgreen:
Ich glaub dir, dass du dir Mühe gibst. Aber da gibt es nichts (so Leid es mir tut), was mir daran gefällt, und da kann ich dir auch keine konstruktive Kritik geben =/

gestorben schrieb:
Du solltest dich vorallem mal mit Farbgebung beschäftigen. Das ewige Gelb ist nicht nur eingängig sondern, passt auch nicht zum Text und selbiger scheint zufällig gewählt. Die Animationen sind nicht besonders gut gesetzt und die 14 würde ich schleunigst entfernen.

Noch etwas: Stütze deine Grafiken nicht auf deine Schriftarten.

Also, ich habe mich bei der Farbgebung auf die xxx-Farben beschränkt. Ich hab den Namen vergessen, also:

Gelb - Violett
Rot - Grün
Blau - Orange

Und das Gelb stammt von der Seite selber. Die Farbe war der Background und den Hex-Code hab ich im Style-Cheet gefunden, also, das war so beabsichtigt.

Die Grafik Nr.14 wurde entfernt.

Inwiefern nicht auf Schriften stützen? Ich versuche ja immer Grafiken einzubringen, wie z.B. bei 2 + 3, aber eben eigene und nicht Grafiken von anderen. :mrgreen:

phil schrieb:
Naja, ich benutz Photoshop, da lassen sich einfach Layer verschieben. Das ist platzssparender ;) Mit Ulead müsste das aber auch gehen.

Welche Version? Hmm, ich hatte mit Photoshop eigentlich total Probleme mit der Übersicht, etc. Ich hab damit nichts hinbekommen. Deswegen wollte ich mit Ulead einsteigen. Stimmt, ist um einiges platzsparender, aber bei Ulead gibts zwar nicht so viele Funktionen, dafür kostet die Vollversion auch nur 39,95 €. :mrgreen:

https://www.1001fonts.com/ ist da ganz nett ;)[/QUOTE]

Dankeschön für den Link, scheint ne gute Seite zu sein. ;)

phil schrieb:
Ich glaub dir, dass du dir Mühe gibst. Aber da gibt es nichts (so Leid es mir tut), was mir daran gefällt, und da kann ich dir auch keine konstruktive Kritik geben =/

Naja, egal, immerhin irgendwie eine Kritik, auch wenns destruktive ist. Ohne Kritik kommt man auch nicht vorwärts und deswegen hatte ich ja den Thread eröffnet. Ich hab viele bei Klamm gesehen, die mit Grafiken angefangen haben und hab mir an den Kopf gefasst, ne Mani?^^ Aber mittlerweile kommt da auch was ordentliches raus und wenn dranbleibt, müsst das ja irgendwann klappen, 10 Jahre, 20 Jahre, 30 Jahre... :mrgreen:

phil schrieb:
RGB? Mit RotGrünBlau lässt sich doch alles mischen ;)

Ne, das auch. Die meisten haben auch so Farben, die es bei mir nicht gibt, z.B. haben die dann Goldfarben oder so drinne, ich hab hier nur so matte Farben.

Ich meinte eigentlich Konträrfarben oder so, och, das mit dem Kunstheft ist schon ein Jahr her, da kann man den Begriff schon vergessen. Wie gesagt, auf blauen Hintergrund sollte eig. orange (gelb + rot) kommen, weil das gut harmoniert.

Kleiner Tipp,
Wähl Farben mit mehr Kontrast, bei Schriftzügen kann es teilweise gut kommen diese zu umranden (mit einer Farbe die einen sehr starken Kontrast zur Schriftfarbe hat). Dadurch wird die ganze Sache leserlicher.

veers schrieb:
Kleiner Tipp,
Wähl Farben mit mehr Kontrast, bei Schriftzügen kann es teilweise gut kommen diese zu umranden (mit einer Farbe die einen sehr starken Kontrast zur Schriftfarbe hat). Dadurch wird die ganze Sache leserlicher.

Danke, den Tipp werd ich mir auf jeden Fall merken.

Hmm, nächster Versuch.. Hab mir einfach mal ne Seite rausgefischt und versucht... Naja, immerhin beträgt die Größe nur noch knapp 17 kb. :ugly:

16.gif