Mein PC ist total verstaubt - Wie kann ich ihn wieder auf fordermann bringen?

Don-chuan-kenan

Well-known member
ID: 297009
L
12 Oktober 2007
111
5
Hey,

ich habe ein Problem was viele von euch warscheinlich kennen.

Mein Pc ist von innen total verstaubt und ich weiss nicht wie ich ihn am schonnensten wieder sauber bekomme.

Habe Angst was zu beschädigen, möchte das Gerät nähmlich bald verkaufen.


Könnt ihr mir vllt. helfen :D?


MFG


Chuancan
 
hi

am besten mit Luftdruck. Kompressor oder gibts auch so Spraydosen mit Lufrdruck drinnen (ja echt :mrgreen: ) PC dazu natürlich ausgeschaltet lassen.

nur aufpassen das sich die Lüfter nicht drehen das kann Spannung erzeugen und Sachen beschädigen. Also am besten während du bläst die Lüfter festhalten.

Und mach dich auf was gefasst am besten wäre es unter freien Himmel sonst musst du dein Zimmer auch noch komplett abstauben :ugly:

mfg

Chris
 
einfach den staubsauger reinhalten und knapp an den teilen vorbei ziehn.mach ich auch immer so und bisher is alles ganz geblieben.
 
Bei meinem Staubsauger kann ich die Stärke des Luftdruckes regulieren und wenn ich den nicht so stark einstelle, dann funktioniert das auch sehr gut. Ansonsten kannst Du ja auch kleine Ecken usw. mit einem Wattestäbchen reinigen.
 
Mach ich auch so auf niedrigster Stufe. Klappt gut. :)

ich machs mit full power :D

nur beim netzteil isses immer blöd.das muss ich immer auseinander nehmen.
da is nämlich auch ein flügel abgebrochen und dadurch zieht de rnochmehr dreck rein.und dann bleibt er auf einma stehn :D 10 sekunden später is der pc aus.passiert aber nur alle 3 monate mal...dann saubermachen und n tropfen speiseöl rein und das ding rennt wie schmidts katze :D
 
das letzte mal hab ich sowas in der Art benutzt click. Zumindest für den Feinkram. Das meiste konnte ich wie Teppichstücke einsammeln :roll:
 
ich nehme dazu auch den Staubsauger und ein ganz feinen Pinsel. Das Staubsaugerrohr in ein sicheren Abstand von der Leiterplatte halten und mit den Pinsel ganz sacht über die Leiterplatten "fegen", sicherlich geht auch eine Vogelfeder die ganz weich ist.
Ein Kumpel von mir hat auch mal ausgesaugt und danach wurde keine Grafikkarte mehr erkannt, aber der hatte die Holzfällermethode benutzt, Staubsauger reingehalten und überall anstoßen.:ugly:
 
Wie wärs mit einem Kompressor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reinigen

Hallo

@10
Wenn du den Kompressor einsetzt, wirst du wohl den Lüfter und andere Teile im PC-Gehäuse suche müssen :mrgreen:
 
ich machs mit [... ] und n tropfen speiseöl rein und das ding rennt wie schmidts katze :D

Also gerade Speiseöle, Butter, etc. würde ich nicht verwenden, da gerade diese zum verharzen (verkleben) neigen und dadurch für Lager / bewegliche Teile denkbar ungeeignet sind. Bei Lagern sollte man eher entsprechende Fette nehmen aber keine Öle.