Mehr Felder im Profil

Finds auch ne tolle Sache! Daumen hoch und danke dafür!!

Und die VZ`s fehlen mir nicht. Die Profile sind ja wie gesagt nicht öffentlich...und das hat wohl auch nen Grund.:D
 
Ich möchte nicht vergessen werden... :(
Problem ist aber, dass man die Liste irgendwann immer so weiterführen kann - wer weiß, was dann noch so alles an Diensten kommt ... :-?

Picasa würde ich persönlich noch mit aufnehmen, weil es wohl in etwa so groß wie flickr ist, dann aber endgültig einen Schlussstrich ziehen - es gibt mittlerweile so viele dieser Web 2.0-Applikationen. Wer soll da noch den Überblick behalten ... ? ;)
 
Picasa würde ich persönlich noch mit aufnehmen, weil es wohl in etwa so groß wie flickr ist, dann aber endgültig einen Schlussstrich ziehen - es gibt mittlerweile so viele dieser Web 2.0-Applikationen.
So groß wie Flickr ist Picasa sicherlich nicht, aber es ist garantiert die Nummer zwei der Foto-Portale.

Und wenn wir Picasa noch dabei haben, dann sind alle aktuellen wichtigen Web 2.0-Portale vertreten. :)

Strenggenommen ist Flickr und Picasa ja das gleiche.
Klar, der Sinn ist gleich, aber dennoch sind beide strikt getrennt voneinander. Und die meisten Leute sind wohl nur bei einem der beiden Portale vertreten.
 
Problem ist aber, dass man die Liste irgendwann immer so weiterführen kann - wer weiß, was dann noch so alles an Diensten kommt ... :-?
Ich finde man könnte das schöner integrieren, so zusätzliche Dienste auch kein großes Problem mehr wären.

Derzeit ist es ja recht unhübsch. Eine ewig lange Liste mit irgendwelchen URL Eingabefeldern. Letztendlich dienen aber alle diese Eingabefelder einer Funktion. Ich finde das sollte man noch zusammenfassen und somit aufhübschen.

Also nicht eine Liste mit irgendwelchen Eingabefeldern, sondern eine dynamisch anwachsende Liste der Anbieter und ein Eingabefeld wo ich dann Benutzernamen und den Anbieter auswähle. So könnte man (bei bestimmten Diensten) auch schon eine URL Vorschlagen oder sie halt eingeben lassen. Halt etwas dynamischer. So wirkt das doch recht altbacken. :roll:

Empfinde nur ich das so?
 
Also nicht eine Liste mit irgendwelchen Eingabefeldern, sondern eine dynamisch anwachsende Liste der Anbieter und ein Eingabefeld wo ich dann Benutzernamen und den Anbieter auswähle. So könnte man (bei bestimmten Diensten) auch schon eine URL Vorschlagen oder sie halt eingeben lassen. Halt etwas dynamischer. So wirkt das doch recht altbacken. :roll:

Empfinde nur ich das so?

Da hab' ich neulich auch schon dran gedacht, wäre eigentlich viel hübscher.
Also eine Dropdown-Box mit allen möglichen Anbietern, daneben ein Feld für den Accountnamen und ein Button zum absenden .. dann wird das via Ajax in eine beliebig wachsende (oder auf x Anbieter, Premium 2*x beschränkte) Liste eingetragen.
Da könnte man dann auch Exoten reinpacken, wenn man die Dropdown-Liste dann nach Nutzungshäufigkeit sortiert, ists für den User sehr übersichtlich und trotzdem hat jeder, was er will.
Dienste, die nach 2 Monaten erst von 20 Usern genutzt wurden, kann man auch wieder streichen etc.
 
Will ja kein Spielverderber sein, aber was wenn dann Dienst XYZ aus der Liste irgendwann seine Linkstruktur ändert? Dann gibt's plötzlich auf tausenden Profilen deadlinks und damit täglich 2 Dutzend Bugreports, weil natürlich klamm schuld ist.

Wenn die Links immer neu aus nur gespeicherten Linkvorlagen zusammengebaut werden müsste man zwar nur die Linkvorlagen aktuell halten, aber auch das kann ein Krampf sein.

Und dann gibt's vielleicht wieder Dienste wo man verschiedene Unterseiten verlinken kann und jeder will eine andere dann. Klingt chaotisch. :-?
 
Das Problem hat man immer, wenn man externe Schnittstellen nutzt.

Und ich hatte mir das ursprünglich auch eher so wie auf Xing vorgestellt. ;)
 
@Vorgefertigte URLs:
Man kann nicht überall die Profil-URL aus dem "Nutzernamen" bauen.
Das fängt schon bei XING an. Da haste nen Nutzernamen und nen Realnamen. Das Profil setzt sich aber ausm Realnamen zusammen. Wieder bei anderen haste nur einen HASH und gar keine Namens-Info in der URL. Deshalb lass ich das mit den vorgefertigten URLs ganz bleiben (wird anderswo auch oft so gehandhabt).

@Dynamsiche Liste
Die DB Struktur der Nickpages erlaubt (momentan) nur statische Listen. Da ne beliebig lange AJAX-Liste zu basteln wäre also etwas aufwändiger. Höchstens der Vorschlag mit X Diensten, aber maximal 7 anlegbar. Dann könnte ich meine statische 7er Liste von jetzt beibehalten.

Stellt sich allerdings wieder die Frage: Wozu überhaupt ändern? oO Ja, es geht auch dynamischer, aber man konfiguriert seine NP ja nicht 5x am Tag und wenn man das dann einmal tut, dann issses imho wurscht ob da jetzt 20 oder 27 Felder untereinanderstehen. Zudem gibt es ja noch die "Lieblings-Webseiten" wo jeder seinen Exot Y eintragen kann. Halt ohne Hübsch-Icon.

Was ich eher auf meiner Todo hab, ist, die Nickpage-Config-Blöcke vllt. als Reiter zu unterteilen, damit das nicht 5km lang ist.
 
Die DB Struktur der Nickpages erlaubt (momentan) nur statische Listen. Da ne beliebig lange AJAX-Liste zu basteln wäre also etwas aufwändiger. Höchstens der Vorschlag mit X Diensten, aber maximal 7 anlegbar. Dann könnte ich meine statische 7er Liste von jetzt beibehalten.
Warum keine neue, zusätzliche Tabelle?
Die würde doch sowieso nur Datensätze von Usern enthalten, die seit der Einführung dieses Systems aktiv waren, also dürfte die nicht unmittelbar aus allen Nähten platzen, weil du eben keine 300.000*[n] Einträge brauchst - und mit 1-2 Indizes würde selbst das wohl kein Problem darstellen ;).

Und vom Prinzip "pro Dienst eine Spalte" würde ich sowieso mal Abstand nehmen ;).

Was ich eher auf meiner Todo hab, ist, die Nickpage-Config-Blöcke vllt. als Reiter zu unterteilen, damit das nicht 5km lang ist
Wäre - zusätzlich - vielleicht auch nicht schlecht, ja.
 
Pro Dienst und User 1 Eintrag in einer extra Tabelle ... das ist natürlich die erstrebenswerteste Lösung, klar. Aber das gilt ja auch für "Lieblings-Websites" etc. auf der Nickpage. Wenn ich damit anfange muss ich also Zeit haben, da das einen Rattenschwanz hinter sich herzieht. Und aktuell hab ich wenig Zeit. ;)

Deshalb bleibts erstmal so statisch.
Ich setzes auf Todo.