McMailer.de stellt sich gegen Auszahlung

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Hallo,

lang ist es her ,dass ich mich bzgl. schwarzen Schafen usw zu Worte meldete.

Nun ist es wieder soweit.

Ich bin bei McMailer.de angemeldet, es wurden die AGB geändert und ich will von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen .

Das tolle war, dass ich den Webmaster nicht erreichen konnte,da die im Impressum angegebene Emailadresse nicht funktionierte,die Mails kamen als unzustellbar zurück.

So suchte ich per Google nach weiteren Kontaktmöglichkeiten, welche ich auch fand.

Ich habe dem Herrn mitgeteilt,dass ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehme, habe dabei um Auszahlung meines Guthabens bestanden.

Dazu muss ich sagen, um meinen Kontostand zu erfahren muss ich nach dem Login die neuen AGB bestätigen bzw akzeptieren,was ich nur widerwillig tat.

So hab ich es auch dem Betreiber gesagt.

Er sei der Meinung, das Geld nicht auszahlen zu müssen,da ich erst die AZ Grenze erreichen müsste und ich ja damals bei der Anmeldung genau diesem AGB Punkt zustimmte.

Guthaben was unter der AZ Grenze liegt wird dem System zugeführt, man habe keinen Anspruch darauf.

Allerdings ist er verpflichtet das Geld auszuzahlen.

Sollte ich es öffentlich machen, habe ich rechtliche Schritte zu befürchten.

Ich habe keine Angst davor, dann tun sie es Herr Lanzke.

Tun sie sich keinen Zwang an.

Ich finde es ist eine Sauerei,dass sie der Meinung seien, ihre AGB höher zu stellen als die Gesetze,die in diesem Land herrschen und sich dann auch noch hinstellen wollen und mir mit rechtlichen Schritten zu drohen.

Hat eigentlich noch irgend jemand gegen die neue AGB widersprochen ?

Tja nur leider ist nicht alles was in den AGB festgehalten wird auch gesetzeskonform.

Oder hast du schon mal gehört,dass sich AGB den Deutschen Gesetzen überordnen?

Außerdem hat er zwei Möglichkeiten,den bestehenden Vertrag zu den alten Konditionen weiter zu führen oder aber es nicht zu tun,dann hat er aber mir das Guthaben auszuzahlen, ganz egal wie hoch es ist!

Da er bisher keine Bereitschaft zeigte , den Vertrag zu den alten Konditionen mit mir weiter zu führen, gehe ich davon aus,dass eine weitere Mitgliedschaft nicht erwünscht ist und demenstprechend muss er auszahlen.

Rein theoretisch könnt er ja auch zig User kündigen ,die alle kurz vor der AZ Grenze sind und brauch die nach deiner Aussage hin nicht auszahlen!

Geht nämlich auch nicht,obwohl dieser Punkt mit dem nichterreichten Auszahlungsgrenze in Krafft treten würde,weil die User die Grenze nicht erreicht haben.

Merkst du was?

Der stellt seine eigenen Regeln auf,die ihm so kein Anwalt der Welt ausformulieren würde.

Was ich noch anbringen wollte.
Auf McMailer gibt es einen Punkt mit Kontakt, wo man eine Nachricht zustellen kann. Diese werden auch in kürzester Zeit beantwortet.

Es geht hier allerdings um keine Kündigung in dem Sinne, sondern um mein Widerrufsrecht da sich der Vertrag neu gestaltet .

Es ist vollkommen irrelevant, welchen Punkt er ändert und welchen nicht.

Es geht darum,dass man mir mein Widerrufsrecht verweigert und da spielt auch eine Auszahlungsgrenze keine Rolle.

Wenn man mal einen Anwalt fragt, wird dieser das gleiche sagen,falls nicht,würd ich den Anwalt wechseln!

Mir kommt es eher so vor als wenn du der Betreiber bist,also veräppeln brauchst mich nicht,dann spiel mit offenen Karten.

Eine im Impressum angegebene Emailadresse muss funktionstüchtig sein.

Ich brauch kein Ticketsystem oder ähnliches nutzen,denn dafür sind die Angaben ja im Impressum da, damit ich eine Kontaktaufnahme zur Verfügung habe!

Und noch etws:

Es ist schon sehr eigenartig, dass du nach einem Beitrag schon weißt um welchen AGB Punkt es sich handelt usw.

Also dann kannst auch sagen,dass du der Lanzke bist und schick ist,aber versuch mich nicht für doof zu verkaufen!

Das du nun den Schwanz einziehst ist mir schon klar, erbärmlich dass du nun deine ach so tollen Beiträge editierst!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenn du meinst!

Schon kurios ,dass man erst was sagt,wo erkenntlich ist,dass du es anscheinend doch bist und nachdem ich es sagte,werden die Beiträge editiert.

Kindergeburstag!

Mich erreicht grade der nächste Schwachsinn.

Guten Tag,

ich habe dies zur Kenntniss genommen.
Da dies aber McMailer und nicht Mailerking bestrifft, würde ich Ihnen vieleicht doch
denn Hinweis zukommen lassen, das Sie sich über das Kontaktformular von McMailer
mit dem Support von dort auseinandersetzen. Sie schreiben hier die ganze Zeit über den Support
von Mailerking, der ncihts mit McMailer zu tun hat.

Wissen Sie überhaupt, auf welchen Seiten Sie unterwegs sind?
Ich werde mir diese Emailkonservation und Ihre beiden Seiten dann mal ausdrucken, befor Sie
wieder verschwinden. Solch ein Unvermögen muß leider geahndet werden.

Ich wünsche Ihnen dann noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüssen

der Herr merkt allerdings nicht,dass ich ihn nicht über die Supportadresse von McMailer erreichen konnte und ihn über seinen anderen Dienst anschreiben musste.

Was macht es für einen Unterschied,ob ich nun die oder eine andere Emailadresse nutze?

Der Inhalt ist der gleiche!

So ein Schwachsinn.

Wer hier nun sagt, ich soll die Mails nicht veröffentlichen,der kann die Meinung behalten, da es mir quasi egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier allerdings um keine Kündigung in dem Sinne, sondern um mein Widerrufsrecht da sich der Vertrag neu gestaltet

Du hast nicht immer ein Recht auf Widerspruch gegen die neuen AGB; so allgemein kann man das nicht sagen. ;)

Es ist vollkommen irrelevant, welchen Punkt er ändert und welchen nicht.

Das ist nicht der Fall, es ist sogar ziemlich relevant, was geändert wird, und vor allem, wie es geändert wird. Ein Widerspruchsrecht steht Dir nur zu, wenn die AGB in einer für die User nachteiligen Weise verändert wurden. ;)

Wenn man mal einen Anwalt fragt, wird dieser das gleiche sagen,falls nicht,würd ich den Anwalt wechseln!

Nu übertreib mal nicht. 8)

Eine im Impressum angegebene Emailadresse muss funktionstüchtig sein.

Meld das doch mal der Wettbewerbszentrale. :p

Übrigens: Servus zurück! ;)

Tigerchen ich lass mich ja belehren, ich denke aber wenn es nun der Punkt mit Moneybookers ist,wo in Zukunft die Kosten an den User weitergeleitet wird,dann ist es denk ich mal ein Nachteil für den User oder nicht?

Einen Vorteil seh ich ja in dem Moment nicht!

Ich will Dich doch nicht belehren, ich will helfen. ;)

Hast Du denn die alten und neuen Passagen noch? Dann wissen wir Mitleser auch, worum es genau geht. :)

Kannst mich ruhig belehren, ich bin da nicht so.

Kann ja nicht alles wissen von daher ist es auch okay.
Als ich mich angemeldet habe, war ich so naiv und habe keine AGB Screens gemacht, nur von den neuen.

Damals war ich mir nicht bewusst,was im Paid4 so alles los ist.

Es geht darum, dass er angeblich den Punkt mit den anfallenden Gebühren bzgl. Moneybookers Auszahlungen ,dem User weiterleiten möchte.

ob es tatsächlich dieser Punkt ist weiß ich nicht,da ich wie gesagt keine Screens von den alten AGB habe!

Und somit ist es ein Nachteil für den User.

Der Herr will mich jetzt jedenfalls anzeigen oder verklagen usw.

Soll das Früchtchen es doch machen.

Danke, thought! :kiss:

Damit jeder weiß, worum es geht:

Alt

(6) Die Auszahlung an Mitglieder außerhalb Deutschlands erfolgt ebenfalls nur per Überweisun, Moneybookers oder Paypal. Eine Auszahlung in Bar oder per Scheck wird nicht vorgenommen.

Neu

(6) Die Auszahlung an Mitglieder außerhalb Deutschlands erfolgt ebenfalls nur per Überweisung, Moneybookers oder Paypal. Eine Auszahlung in Bar oder per Scheck wird nicht vorgenommen. Bei Auszahlung per Moneybooker fallen Gebühren in Hohe von 1%, max. 0,50 Euro des Auszahlungsbetrages an.

Dabei fällt aber auf, dass es sich alleine um Auszahlungen, an "im Ausland wohnende User" geht.

Für "im Inland wohnende User" fallen doch überhaupt keine Gebühren an. Was hat sich da ins Nachteilige geändert? :think:

Edit: Spandi, auf die Klage und die Anzeige von dem Herren wär ich auch gespannt! :LOL:

Na ich weiß nicht, ob er es nicht generell für alle User so ausgelegt hat.

Man weiß ja, wie sich Betreiber drehen und winden können!

Nun verallgemeiner mal nicht und scher alle Webbies über einen Kamm. 8)

Es steht nix in den AGB, was Gebühren bei Moneybookers-Auszahlungen an in Deutschland wohnende User betrifft. Also darf er keine Gebühr verlangen, so einfach ist das. ;)

Nun verallgemeiner mal nicht und scher alle Webbies über einen Kamm. 8)

Es steht nix in den AGB, was Gebühren bei Moneybookers-Auszahlungen an in Deutschland wohnende User betrifft. Also darf er keine Gebühr verlangen, so einfach ist das. ;)

Naja, irgendwie zahlt er sie ja auch und die Gebühr ist so bemessen, das er genau das verlangt was Moneybookers haben will und nicht mehr. Es ist es nur fair, wenn er die Kosten weiter gibt. Ich denke mal es wird darauf hinauslaufen, das er die Gebühr wieder wegfallen läßt und dann diese einfach auf alle umlegt, zumindest würde ich es so machen oder MB ganz raus werfen fertig. Dann wäre Ende der Diskussion.

Naja, irgendwie zahlt er sie ja auch und die Gebühr ist so bemessen, das er genau das verlangt was Moneybookers haben will und nicht mehr. Es ist es nur fair, wenn er die Kosten weiter gibt. Ich denke mal es wird darauf hinauslaufen, das er die Gebühr wieder wegfallen läßt und dann diese einfach auf alle umlegt, zumindest würde ich es so machen oder MB ganz raus werfen fertig. Dann wäre Ende der Diskussion.

@ ewin12000
Dann geht sie über Paypal Gebühren weiter oder wieso dauern Auszahlungen auf´s Konto so lange.:LOL:
Das man von Moneybookers auf´s Konto 1,8 € Gebühren hat rechnet mancher ja auch nicht.:ugly:

m.f.G
Bacardiman

Ich scher ja nicht alle Webbys über einen Kamm,ist nicht meine Absicht.

In meinem Fall gehts ja nur darum,dass er ja keine Meinung hat ,überhaupt auf das Thema großartig einzugehen, nein da wird gleich wieder mit Klage usw gedroht.

Wenn er doch so im Recht ist,wieso dann gleich wieder eine Klage?

Nee Leute, irgendwas ist da faul.

Wenn ich mir Geldmailer.de anschaue und den Betreiber von McMailer als Domaininhaber sehe , dann frage ich mich eh was er vorhat.

Auf Fragen bzgl. Geldmailer.de antwortet er mir ja auch nicht.

Ich find das alles ein wenig kurios.

Jetzt wirds witzig

Ich bekomm grade eine Email vom Betreiber bzw ich dachte es sei der Betreiber, der meine Telefonnummer haben möchte ,damit er diese an den Betreiber von Mcmailer.de geben kann,der sich dann mit mir auseinander setzt.

Mailerking.de gehört auch dem Herrn Lanzke, über die dortige Emailadresse konnte ich ihn erreichen, nun frage ich mich wie ein anderer mir mit Klage und Anzeige drohen kann,wenn dieser gar nicht befugt ist, sowas zu entscheiden!

Kurioser Laden !

Zuletzt bearbeitet: