MCdonalds...Einkaufssummen steigen in die Höhe

Wieviel gebt ihr monatlich für Fast-Food Ketten aus?

• Garnichts, ich halte von so etwas nichts!

Stimmen: 13 13,7%
  • 0-10€

Stimmen: 48 50,5%
  • 11-20€

Stimmen: 20 21,1%
  • 21-30€

Stimmen: 6 6,3%
  • 31-40€

Stimmen: 7 7,4%
  • Fast jeden Tag, habe noch nie auf das Geld geachtet

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    95

Seit wann gibts von so populistischen und billigen Meinungsmachen seriöse Quellen?
Wenn du Glück hast zeigt sie dir die Homepage vom selbst gegründeten Umweltschutzverein, aber sonst würde ich mir da nicht zu viele Hoffnungen machen :biggrin:

PS: Sicher kann man MCD und BK nicht danken, dass sie so viel Gutes für die Erde und die Natur tun, aber es gibt sicher zigfach schlimmere Firmen, diese Liste führen die FastFood-Ketten sicher bei weitem nicht an.

PS: Sicher kann man MCD und BK nicht danken, dass sie so viel Gutes für die Erde und die Natur tun, aber es gibt sicher zigfach schlimmere Firmen, diese Liste führen die FastFood-Ketten sicher bei weitem nicht an.

das ist genauso haltlos wie zu sagen "mc donalds und Co sind die GRÖßTEN UMWELTVERSCHMUTZER und WELTZERSTÖRER unserer zeit"

Aber alleine was ich so mitbekommen habe:
-Mc Donalds hatte vor einiger Zeit nen heftigen Skandal wegen Kinderarbeit die ironischerweise die Spielzeuge herstellen die westliche Kinder zum kaufen locken die aber nach 2 mal Spielen uninteressant oder kaputt sind

- Fleisch und Huhn kommt natürlich aus der billigsten Massentierhaltung die z.B. auch dritte Weltländer zu bieten haben, und dafür wird Urwald abgeholzt sowie Milliarden Liter an Wasser verschwendet die die meisten Regionen der Erde dringend wonanders brauchen könnten
- sie haben allein schon wegen Transport und Logistik, Erzeugung und Verarbeitung der Produkte nen wahnsinnigen Energie, Wasser und Umweltverbrauch

ich denke wenn es ne Liste gäbe die Punkte verteilt für verschieden Mist den man so treiben kann wäre Mc Donalds wirklich sehr weit vorne, aber wie gewichtet man z.B. Kinderarbeit gegen Umweltverschmutzung gegen Wasserverschwendung

( Und ja ich weiß wenn ich bei Mc Donalds etwas esse, erkläre ich mich quasi mit all dem einverstanden und bin Mitverursacher )

also ich geh immer wieder gerne zu mc donalds vor allem weil mir der chickenburger(wenn er auch teurer geworden iss) sehr gut schmeckt.
auserdem sind die milchshakes nicht schlecht.
also ich fin man kann immer wieder auf n schnellen snak vorbeischaun

tadaaa...
https://www.tiermord.de/Argumente.html schrieb:
In der Tat ist der Fleischkonsum ein Hauptgrund weswegen heute noch Menschen vor allem in derdritten Welt an Hunger leiden und sterben müssen. Auf riesigen Plantagen in der dritten Weltwird statt Nahrung für die dahinvegetierende Bevölkerung oftmals Viehfutter für die Industrienationen angebaut. Ein einfaches Rechenbeispiel zeigt,dass mit diesen verschwendeten Nahrungsmitteln dieMenschheit den Hunger ein für allemal beseitigen könnte:Auf einem Hektar Land könnenentweder 250 Pfund Rindfleisch oder 40000 Pfund Kartoffeln gepflanzt werden.

Erst 1995 hat das World-Watch Institut errechnet,
daß ein einziger Hamburger 350.-DM ( heute etwa 175 € ) kosten müßte!

Das Institut rechnete in den Preis sämtliche Umweltbelastungen bei der Fleischproduktion.,
die Rodungvon Regenwald zu Schaffung von Weideflächen und die Folgeprobleme,
beispielsweise durch den Müll einEgal,wo Sie ihren Hamburger oder Ihre Hähnchenkeule essen:Sie
unterstützen an jedem Imbiß, jeder Schlachtertheke,in jedem Fast - Food Laden,die
Ausbeutung und Vernichtung von empfindsamen Lebewesen

Die Seite ist widerlich. Nicht wegen den Tierschicksalen, sondern die Art und Weise, wie sie diese eigentlich gute Sache (Tierschutz resp. sich Gedanken machen über unseren extremen [aber doch natürlichen] Fleichverbrauch) aufbereitet und darlegt.
Angefangen bei der URL, über die Formulierungen wie etwa "Leichen essen" bis hin zu unseriösen und unbelegten "Quellen" und Informationen.

Das ist mir ein Rätsel. Sowas rüttelt doch niemanden wach, da fragt sich der mündige Leser doch nur "sind die bescheuert!?".

Umweltschutz - ja gerne. Militant-agressive Tierschützer - nein danke.

In den FastFoodketten war ich bestimmt 15 Jahre schon nicht mehr. Wenn ich mal Hunger auf Pommesbude habe, dann geht nur Mantateller oder halbes Hähnchen mit Pommes oder Pizza.

Aber sowas mache ich dann auch lieber selber, da weiß ich wenigstens, was ich bekomme.

Marty

geh vielleicht einmal im Monat zu McDreck(BK ist leider zu weit weg). Mittlerweile schmeckt das da auch immer merkwürdiger und ich seh es echt nich mehr ein MCD soviel Geld für so wenig (Geschmack in den Rachen zu werfen). Wenn nen BK näher wäre(was bei uns mal war, aber angeblich nicht lief) würd ich auch mehr Geld ausgeben.
Mittlerweile freuen sich die Pommesbuden und Pizzarien über mein Geld.

In letzter Zeit war ich wieder ziemlich oft (für meine Verhältnisse) bei McDonalds.
Weiß nicht woher das kommt, aber eben so auf dem Weg "paar Burger reinschieben" kommt nun wieder öfters vor.

Ich tippe mal darauf, dass ich letzten Monat etwa 25 - 30 Euro bei Fastfood Ketten liegen gelassen habe.

(Da hier von Ketten die Rede ist, schliesse ich meinen Dönerkonsum in diese Rechnung nicht ein)