Hallo,
ein enger Freund von mir hat vor kurzer Zeit mit zwei anderen ein Unternehmen gegründet, wo Dienstleistungen aus dem Gebiet Online Marketing angeboten werden, genauer gesagt SEO, Webdesign und Content Marketing. Da ich mehr oder weniger auch am Projekt beteiligt bin, habe ich natürlich ein Interesse daran dass das ganze erfolgreich wird. Da ich von früher noch etwas von SEO verstehe, dachte ich ich helfe mal nach.
Mir stellt sich da die wichtige Frage, ob es Sinn macht, seine Webseite auch mit dem Ortsnamen zu vermarkten, in diesem Fall Gießen oder ist es vielleicht negativ für die SEO-Entwicklung sein könnte, wenn ich genauso so verlinke. Auch in Hinblick auf die Inhalte, die auf der Webseite sind, bin ich nicht ganz sicher, weil eben viel allgemein geschrieben ist. Bisher würde ich sagen, die URL dürfte passen und vielleicht auch lokal mehr bringen als ohne die Sitzstadt Gießen anzuhängen? Der Link führt übrigens direkt zur Seite, damit ihr euch das auch ansehen könnt. Meine letzte Idee ist, dass man die nächstgelegene größere Stadt nimmt, also Frankfurt. Soweit ich weiß, ist es ein größerer Aufwand, je mehr Wörter man bei der Optimierung berücksichtigen will. Die Frage ist, was sich da am meisten lohnt. Also:
1. Nur Firma
2. Mit Sitzstadt Gießen
3. Mit nächster Großstadt Frankfurt
Was lohnt sich in Hinblick auf den Aufwand am meisten?
Grüße
@Mod: Die URL wird auch gebraucht damit man sich die Seite auch ansehen kann. Ich könnte die Seite theoretisch auch jedem per PN schicken, aber ich denke dieser Aufwand ist wirklich nicht nötig. Hier geht es immer noch um das Problem mit der Verlinkung mit oder ohne Stadt und nicht darum Leute anzulocken.
ein enger Freund von mir hat vor kurzer Zeit mit zwei anderen ein Unternehmen gegründet, wo Dienstleistungen aus dem Gebiet Online Marketing angeboten werden, genauer gesagt SEO, Webdesign und Content Marketing. Da ich mehr oder weniger auch am Projekt beteiligt bin, habe ich natürlich ein Interesse daran dass das ganze erfolgreich wird. Da ich von früher noch etwas von SEO verstehe, dachte ich ich helfe mal nach.
Mir stellt sich da die wichtige Frage, ob es Sinn macht, seine Webseite auch mit dem Ortsnamen zu vermarkten, in diesem Fall Gießen oder ist es vielleicht negativ für die SEO-Entwicklung sein könnte, wenn ich genauso so verlinke. Auch in Hinblick auf die Inhalte, die auf der Webseite sind, bin ich nicht ganz sicher, weil eben viel allgemein geschrieben ist. Bisher würde ich sagen, die URL dürfte passen und vielleicht auch lokal mehr bringen als ohne die Sitzstadt Gießen anzuhängen? Der Link führt übrigens direkt zur Seite, damit ihr euch das auch ansehen könnt. Meine letzte Idee ist, dass man die nächstgelegene größere Stadt nimmt, also Frankfurt. Soweit ich weiß, ist es ein größerer Aufwand, je mehr Wörter man bei der Optimierung berücksichtigen will. Die Frage ist, was sich da am meisten lohnt. Also:
1. Nur Firma
2. Mit Sitzstadt Gießen
3. Mit nächster Großstadt Frankfurt
Was lohnt sich in Hinblick auf den Aufwand am meisten?
Grüße
@Mod: Die URL wird auch gebraucht damit man sich die Seite auch ansehen kann. Ich könnte die Seite theoretisch auch jedem per PN schicken, aber ich denke dieser Aufwand ist wirklich nicht nötig. Hier geht es immer noch um das Problem mit der Verlinkung mit oder ohne Stadt und nicht darum Leute anzulocken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: