Mal wieder ein Losediebstahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abbc

abge"taucht" ;-)
ID: 329201
L
28 September 2008
653
47
...und nun hat es mich auch erwischt.

Habe heute festgestellt, dass von meinen Klammkonto rd. 875 Mios in 3 Buchungen verschwunden sind.
Alle 3 Buchungen gingen zu einer Wechselstube; wurden dort in Ebesucher getauscht; von Ebesucher nach Mybesucher.de gebucht und sind dort vermutlich im "Nirvana" verschwunden.

So sahen die Buchungen auf meinem Klammkonto aus:
23.10.12 14:42:45 - 124.999.470 EF xxxxx Von 329201 zu jarkal
23.10.12 14:42:13 - 249.999.858 EF xxxxx Von 329201 zu jarkal
23.10.12 14:41:53 - 499.999.716 EF xxxxx Von 329201 zu jarkal

Der "liebe" Jarkal (KID 420372) ist auf Klamm bereits seit Anfang Oktober gesperrt.

Danken möchte ich den Webbis der Ebesucher-Seiten für die schnelle Kooperation / Reaktion. Dennoch war nichts mehr zu machen. Außer das er dort nun auch gesperrt ist, womit er vermutlich aber rechnete.

Zum Glück lag nicht alles bei mir offen. Dennoch ärgere ich mich über mich selbst. Hatte ich doch die letzten Wochen, wegen der Erfahrungen in anderen Threats , nur noch mir dem Einweg-PW gearbeitet und immer wieder umgebucht. Nur ausgerechnet heute kamen zwei "größere" Summen von 2 Seiten und ich war unterwegs und konnte nicht sofort umbuchen und irgendwie hatte ich auf 3 Seiten von unterwegs mit dem Lose-PW gearbeitet. Shit happens.
Aber die gebuchten Summen sind schon irgendwie interessant. 8O

Also keine Schuldzuweisungen an andere (nur an Jarkal). Lieber eine Warnung / ein Rat an alle. Schützt eure Lose...
Ich habe leider gepennt und nun heißt es wieder sparen.:(
 
Das war wahrscheinlich nicht jarkal, das kam daher: https://www.klamm.de/forum/f74/such...n-durch-hacking-und-losediebstahl-384180.html
Hast du auch diese ominöse Mail von "ruebi" bestätigt?
Achtung: zosino.de

Das war nicht ruebi.....
 
Irgendwie muss dein Losepasswort ja in Erfahrung gebracht worden sein :think:
Also wie beschrieben: Mailpasswort ändern, dann Klammpasswort und dann das Losepasswort (in dieser Reihenfolge)
Der Rest ist ja dort im Thread erklärt ;)
 
Das war wahrscheinlich nicht jarkal, das kam daher: https://www.klamm.de/forum/f74/such...n-durch-hacking-und-losediebstahl-384180.html

Denke ich auch. Und mit "jarkal" ist auch nicht der klamm-Account jarkal, sondern ein Account auf der ebesucher-Seite gemeint.

Der jarkal hier hat mit der Sache vermutlich auch nichts zu tun, der hat sich "nur" hacken lassen.

Achtung: User wurde am 16.10.2012 um 06:08:05 Uhr gesperrt.
(Account wurde gehackt, deshalb zur Sicherheit gesperrt. Zum Freischalten bitte an mone@klamm.de schreiben!)

Hatte ich doch die letzten Wochen, wegen der Erfahrungen in anderen Threats , nur noch mir dem Einweg-PW gearbeitet
Hast du auch das bereits gesetzte Losepasswort gelöscht, also in ein anderes geändert? Es nur nicht mehr zu benutzen, hilft ja nicht, wenn jemand anders es schon kannte.

Ich mach mal hier zu, den das gehört ziemlich sicher zum oben verlinkten Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.