Mail von Bonusaktion.com /Probleme mit Mailzeit.de

spandauer da solltest du dir wirklich mal Gedanken machen wie du da rein kommst.

Ich weiss nicht ob dir eine Anmeldung per Double Opt In
etwas sagt. Dort bekommt man einen Bestätigungslink den man bestätigen muss um ins System aufgenommen zu werden. Eine Fremdanmeldung ist da also nicht so einfach.

Nebelchen, ich sag ja, ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich da nicht teilgenommen habe, zumal ich eine völlig andere Mailadresse bei solchen Dingen nutze.

Wenn der Betreiber sagt, dass eine Anmdelung in dieser Form erfolgt ist,dann heißt es ja noch lange nicht, dass es tatsächlich auch so ist.

Fakt ist, ich hab mich dort nicht angemeldet und ich habe weder an einer Bonusaktion bei einem von seinen Diensten teilgenommen oder in irgendeiner anderen Art und Weise mein Einverständnis gegeben!

Nebelchen, ich sag ja, ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich da nicht teilgenommen habe, zumal ich eine völlig andere Mailadresse bei solchen Dingen nutze.

Wenn der Betreiber sagt, dass eine Anmdelung in dieser Form erfolgt ist,dann heißt es ja noch lange nicht, dass es tatsächlich auch so ist.

Fakt ist, ich hab mich dort nicht angemeldet und ich habe weder an einer Bonusaktion bei einem von seinen Diensten teilgenommen oder in irgendeiner anderen Art und Weise mein Einverständnis gegeben!

Du hast aber weiter vorn behauptet das der Betreiber dich angemeldet hat.

Genau das ist bei DOI Anmeldungen kaum möglich. Darum solltest du dir mal Gedanken machen wie du in diesen Verteiler gekommen bist.

Wenn sowas bei dir nun öfter vorkommt, hoffen wir es nicht würde ich mir Gedanken machen ob dieser Mailaccount noch sicher ist. Darauf wollte ich hinaus. Double Opt In Anmeldungen sind ein Schutz für die User jeder User muss seine Anmeldung ein weiteres Mal bestätigen.

Gruss

Gerade bei DOI gibt es technisch nur zwei Möglichkeiten.

Es war jemand mit Zugriff auf seinen PC und seinen Mailaccount oder es war der Betreiber. Ist doch logisch? Der Betreiber deshalb, weil er theoretisch eine DOI Anmeldung simulieren kann.

So "dumm" wird aber keiner sein, glaube ich jedenfalls nicht.

Es gibt noch eine andere: Jemand hat ihn mit seiner adresse angemeldet und er hat "unbewusst" bestätigt. Bei vielen Paidmails kann so etwas schon einmal vorkommen, sonst würden ja auch keine Minusmails besätigt werden ;) Dagegen
spricht aber, dass er die NL an eine andere Mailadresse bekommt.

Ich würde aber mal das PW des Mail-Accounts wechseln, sicherheitshalber.

Was spricht dagegen, dass der Betreiber einfach mal eine Latte E-Mail-Adressen in seine Datenbank eingetragen hat. Der Anmeldeprozess über die Webseite mag vielleicht Double-Opt-In sein, wer Zugriff auf die Datenbank hat, kommt da simpel daran vorbei.

Ich kann morgen auch eine schöne Newsletteranmeldeseite mit Double-Opt-In erstellen und jeden hier trotzdem per Hand eintragen.

Deshalb sind solche Anmeldungen per Double-Opt-In auch zu dokumentieren. Wann hat welche IP die Adresse auf der Seite angegeben, wann wurde von welcher IP die Adresse bestätigt. Ein Datenschutzprüfer gibt sich nicht damit zufrieden, dass man sagt "Das ist bei mir so!". Man muss schon nachweisen können, was wann passiert ist.

Marty