Klar! Und was meinst du erst, wie verdächtig es gewesen wäre, wenn ich auf eure Kommentare, Phase 10 hätte keine Würfel, nicht reagiert hätteversuchst du etwa durch das gerede von phase 10 vom spiel und der mafia ablenken? das keiner mehr über dich ins grübeln kommt?
hmm verdächtig....
Halt! Ich hab was übersehen:
Das heißt doch wohl eindeutig, dass es noch (mind.) eine Sonderrolle außer den Mafiosi gibt. Ich denke mal nicht, dass asra das geschrieben hätte, wenn niemand etwas zu melden gehabt hätte. Die Mafiosi mussten nichts abgeben, da sie letzte Nacht noch niemanden killen durften, wenn also extra die Abgabefrist bis 0 Uhr verlängert wurde, dann doch vermutlich entweder für den Detektiv (schreibt sich übrigens mit "t", Herr SpielleiterSonderrollen (alles was kein normaler Bürger ist) bis jeweils 21:45)
Außnahme heute (15.04.) Heute darf bis 0:00 Uhr abgegeben werden. In dieser Nacht wird niemand von der Mafia getötet werden. Sie muss erstmal ankommen und sich einrichten.
Beim Dieb hab ich keinen blassen Schimmer, was das für eine Rolle sein soll, daher weiß ich auch nicht, ob diese Rolle bei der geringen Mitspieler-Zahl sinnvoll wäre. Ein Detektiv würde auf jeden Fall in soweit Sinn machen, dass die Spieler dann eine Diskussionsgrundlage haben, weil sie spekulieren können, wessen Aussagen denn vielleicht darauf hinweisen könnten, dass er mehr weiß, als die anderen...
Ich vermute also mal, dass wir folgende Rollenverteilung haben:
3 Bürger
1 Detektiv
2 Mafiosi
Ist natürlich reine Spekulation, aber ich denke, halbwegs nachvollziehbar. (Und nein, ich bin weder Mafioso, noch Detektiv, habe also keinen natürlichen Wissensvorsprung. Alles erarbeitet