Mafia - Runde X+1

versuchst du etwa durch das gerede von phase 10 vom spiel und der mafia ablenken? das keiner mehr über dich ins grübeln kommt?

hmm verdächtig....
Klar! Und was meinst du erst, wie verdächtig es gewesen wäre, wenn ich auf eure Kommentare, Phase 10 hätte keine Würfel, nicht reagiert hätte ;)

Halt! Ich hab was übersehen:
Sonderrollen (alles was kein normaler Bürger ist) bis jeweils 21:45)
Außnahme heute (15.04.) Heute darf bis 0:00 Uhr abgegeben werden. In dieser Nacht wird niemand von der Mafia getötet werden. Sie muss erstmal ankommen und sich einrichten.
Das heißt doch wohl eindeutig, dass es noch (mind.) eine Sonderrolle außer den Mafiosi gibt. Ich denke mal nicht, dass asra das geschrieben hätte, wenn niemand etwas zu melden gehabt hätte. Die Mafiosi mussten nichts abgeben, da sie letzte Nacht noch niemanden killen durften, wenn also extra die Abgabefrist bis 0 Uhr verlängert wurde, dann doch vermutlich entweder für den Detektiv (schreibt sich übrigens mit "t", Herr Spielleiter ;)) oder aber für den Dieb.
Beim Dieb hab ich keinen blassen Schimmer, was das für eine Rolle sein soll, daher weiß ich auch nicht, ob diese Rolle bei der geringen Mitspieler-Zahl sinnvoll wäre. Ein Detektiv würde auf jeden Fall in soweit Sinn machen, dass die Spieler dann eine Diskussionsgrundlage haben, weil sie spekulieren können, wessen Aussagen denn vielleicht darauf hinweisen könnten, dass er mehr weiß, als die anderen...

Ich vermute also mal, dass wir folgende Rollenverteilung haben:
3 Bürger
1 Detektiv
2 Mafiosi

Ist natürlich reine Spekulation, aber ich denke, halbwegs nachvollziehbar. (Und nein, ich bin weder Mafioso, noch Detektiv, habe also keinen natürlichen Wissensvorsprung. Alles erarbeitet ;))

Du schließt dabei aber nicht aus, dass du Vampir bist. ich halte nämlich durchaus auch die Variante

1 Vampir
1 Mafiosi
0-1 Detektive
3-4 Bürger

für machbar. Denn gerade ein Vampir hat meiner Meinung nach bei einer großen Spieleranzahl eher weniger Chancen, weswegen er vielleicht gerade bei diesem Spiel eingesetzt wird.
Und dass dieser von seiner Existenz ablenken will, ist natürlich klar.

In so fern wäre ich spontan dafür, dass du gelyncht wirst.. werd aber nochmal nachdenken.. hmm, viel zeit bleibt nicht mehr

Hmmm, was hatte asra noch zum Thema Vampir im Anmelde-Thread geschrieben?!?

Ich gehe nicht davon aus, dass er seine Meinung geändert hat.

das nun allerdings würde astros theroie unterstützen das du als vamp von dir ablenken willst... also die existens des vamps leugnest...

und da es keine wirkliche stellung nachme gibt was nun wirklich im spiel ist geh ich auch mal von allen rollen aus

Lynchung: 20:00 Uhr
Nachpost bis 22:00 Uhr
(Bis 22:00 Uhr müssen alle Nachtaktiven Rollen ihre Aktivität mir per PN mitgeteilt haben)

Abgabezeiten
Sonderrollen (alles was kein normaler Bürger ist) bis jeweils 21:45)
Außnahme heute (15.04.) Heute darf bis 0:00 Uhr abgegeben werden. In dieser Nacht wird niemand von der Mafia getötet werden. Sie muss erstmal ankommen und sich einrichten.

Lynchung PN bis 20:00 Uhr an mich!

also das lässt mich vermuten das es ein vamp und ein dete gibt.. wer sonst ist noch nacht aktiv?

Lynchung Nr.1

Df21 --> Mrs.Whisp
marac -->Astrodan
Mrs.Whisp -->marac
Astrodan --> 1. Verwarnung
setzuna --> 1. Verwarnung
jannemann -->1. Verwarnung​

Durchs Losglück(pech) starb Astrodan als normaler Bürger

Lynchung Nr.1

Df21 --> Mrs.Whisp
marac -->Astrodan
Mrs.Whisp -->marac
setzuna --> 1. Verwarnung
jannemann -->1. Verwarnung​

Durchs Losglück(pech) starb Astrodan als normaler Bürger

Schade, dass so wenig hier aktiv sind.

Jannemann war bisher bei allen Spielen (soweit ich mich erinnere) nicht gerade aktiv. Ich gehe davon aus, dass er deshalb vielleicht nicht unbedingt Mafiosi ist.
Setzuna geht auf mich los und dann? Keine Nominierung tztztz ZICKE

Ich hab bisher noch keine Vorstellung wer nun wer sein könnte.
marac und df21 sind sehr aktiv und das finde ich auch gut so.
Erstmal ist jeder verdächtig.

marac hat wie gewürfelt tatsächlich Astrodan nominiert. Klingt zuverlässig aber auch verdächtig ist diese Theorie. Falls er Mafiosi ist, kann er heute bei so wenigen Spielern 2 Bürger den Tod einhauchen.

So das war erstmal meine Stellungnahme.

das nun allerdings würde astros theroie unterstützen das du als vamp von dir ablenken willst... also die existens des vamps leugnest...
Hä? Das ist irgendwie nicht logisch... Astrodan bemängelt, dass ich den Vampir ohne Begründung außer acht lasse, ich liefere also die Begründung nach und unterstütze damit seine Theorie?

also das lässt mich vermuten das es ein vamp und ein dete gibt.. wer sonst ist noch nacht aktiv?
Ähm, die Mafiosi?!?

Sorry, aber um halb acht noch posten, dass man nicht mehr viel Zeit hat, und dann doch den Termin verpassen, ist schon ziemlich bescheuert. Tja, hättest du deine Stimme noch abgegeben, hätten wir effektiv das selbe Ergebnis gehabt (nämlich einen Bürger weniger)...

Warum gleich drei Leute keine Stimme abgeben, die heute alle drei schon gepostet haben, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Noch weniger verstehe ich allerdings mrs.whisp, die zwar eine Stimme abgibt, aber im Thread weder vor noch nach der Lynchung irgendein Wort dazu verliert...

Du schließt dabei aber nicht aus, dass du Vampir bist. ....Und dass dieser von seiner Existenz ablenken will, ist natürlich klar.

In so fern wäre ich spontan dafür, dass du gelyncht wirst.. werd aber nochmal nachdenken.. hmm, viel zeit bleibt nicht mehr

da hat hat er doch geschrieben das der vamp wohl seine existens leugnen will....

aber das wirklich 3 leutz net mitgestimmt haben ist komisch...

was mich aber noch mehr verwirrt sind die abgabe zeiten... oben steht das alle nacht aktiven bis 22 uhr abgeben müssen.. und unten steht das alle nicht bürger bis 21:45 abgeben müssen... marac daher hab ich die mafia auch nicht als nacht aktiv angesehn da die sicher so dreist sind und auch am tag betrügen :ugly:

ich hab´s verpeilt... mein rechner stand noch nciht...

ich glaub diese runde wird wieder doof... irgendwie total verpeilt...

Was Hää? Hast du irgendwo was dazu geschrieben, warum du deine Stimme so abgegeben hast, wie du es getan hast?
Gut, df hat auch nicht viel dazu gesagt, aber immerhin hat er kurz erwähnt, dass er deine fehlende Verteidigung gegen setzus Zickerei seltsam fand...

da hat hat er doch geschrieben das der vamp wohl seine existens leugnen will....
Nee, ist klar, und wenn ich das nicht kommentiert bzw. meine Ansicht begründet hätte, hätte mich das bestimmt nicht verdächtig gemacht...

aber das wirklich 3 leutz net mitgestimmt haben ist komisch...
Nachdem ich mal davon ausgehe, dass du und mrs.whisp nicht beides Mafiosi sind - bei PN-Votes wäre eine Nominierung des Co-Mafioso in der ersten Runde wohl zu gefährlich - wäre nach meiner Theorie, dass es 2 Mafiosi gibt, mindestens einer davon bei den Nicht-Votern.

was mich aber noch mehr verwirrt sind die abgabe zeiten... oben steht das alle nacht aktiven bis 22 uhr abgeben müssen.. und unten steht das alle nicht bürger bis 21:45 abgeben müssen... marac daher hab ich die mafia auch nicht als nacht aktiv angesehn da die sicher so dreist sind und auch am tag betrügen :ugly:
Da würde ich mal davon ausgehen, dass asra das einfach übersehen hat, dass da oben etwas anderes steht. Ich hatte nachtaktiv so interpretiert, dass hiermit natürlich der Detektiv gemeint ist, der Vampir (wenn es ihn denn gibt) und selbstverständlich auch die Mafiosi, die sich also bis 22 Uhr bzw. 21:45 Uhr entscheiden müssen, wen sie denn des Nachts über den Jordan schicken. Und dann natürlich noch der Dieb, falls es ihn a) überhaupt gibt und er b) irgendwas "zu tun" hat.

Nee, ist klar, und wenn ich das nicht kommentiert bzw. meine Ansicht begründet hätte, hätte mich das bestimmt nicht verdächtig gemacht...

ja aber es ist halt wirklich so das du mehr oder weniger strikt darauf auswarst uns bzw mir zu sagen das es den vamp nicht gibt. und das bestätigt es eher.

Nachdem ich mal davon ausgehe, dass du und mrs.whisp nicht beides Mafiosi sind - bei PN-Votes wäre eine Nominierung des Co-Mafioso in der ersten Runde wohl zu gefährlich - wäre nach meiner Theorie, dass es 2 Mafiosi gibt, mindestens einer davon bei den Nicht-Votern.

ich find in der ersten runde die nomis auszuwerten ist immer schwer.
allerdings geb ich dir recht, vorrausgesetzt es gibt 2 mafioi, das die nomi des anderen dumm wär. allerdings macht dich das auch in hinsicht als mafioso verdächtig da deine nomi den tot eines bürgers bedeutet hat.

Da würde ich mal davon ausgehen, dass asra das einfach übersehen hat, dass da oben etwas anderes steht. Ich hatte nachtaktiv so interpretiert, dass hiermit natürlich der Detektiv gemeint ist, der Vampir (wenn es ihn denn gibt) und selbstverständlich auch die Mafiosi, die sich also bis 22 Uhr bzw. 21:45 Uhr entscheiden müssen, wen sie denn des Nachts über den Jordan schicken. Und dann natürlich noch der Dieb, falls es ihn a) überhaupt gibt und er b) irgendwas "zu tun" hat.

ja das kann sein.. aber da wär ne stellungnahme von asra ganz gut wenns nen versehen war. dann brauch man wenigstens nimmer streiten ob die mafia nun nachtaktiv ist oder nicht ^^

ja aber es ist halt wirklich so das du mehr oder weniger strikt darauf auswarst uns bzw mir zu sagen das es den vamp nicht gibt. und das bestätigt es eher.
Nö! Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es ihn nicht gibt, deshalb hat er in meinem Post keine Erwähnung gefunden. Erst auf Astrodans Nachfrage habe ich das dann eben begründet. Von "strikt darauf aus" kann da meiner Ansicht nach keine Rede sein.

ich find in der ersten runde die nomis auszuwerten ist immer schwer.
Wann, wenn nicht jetzt? Nachdem insgesamt nicht viel geschrieben wurde, konnte es nunmal jeden treffen. Insofern - vorausgesetzt es gibt zwei Mafiosi - wäre ein Vote gegen seinen Mafia-Kumpanen bei Lynchung per PM schon extrem gefährlich. Bei offenem Votig kann man ja im Notfall kurz vor Abgabeschluss noch reagieren, aber so eben nicht.
allerdings geb ich dir recht, vorrausgesetzt es gibt 2 mafioi, das die nomi des anderen dumm wär. allerdings macht dich das auch in hinsicht als mafioso verdächtig da deine nomi den tot eines bürgers bedeutet hat.
Falsch! Meine Logik sagt nur, dass ein Mafioso keinen anderen Mafioso nominiert. Der Umkehrschluss, dass jeder, der einen Bürger nominiert, auch ein Mafioso sein muss, ist Unfug. Klar, wäre Astrodan ein Mafioso gewesen, hätte mich das sehr entlastet, aber eine Belastung dadurch, dass er es eben nicht war, kann ich nicht erkennen, wie mein Vote zustande gekommen ist, habe ich ja geschildert. (Oder muss ich das nächste Mal den Würfelvorgang filmen und im Netz hochladen?)

Nö! Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es ihn nicht gibt, deshalb hat er in meinem Post keine Erwähnung gefunden. Erst auf Astrodans Nachfrage habe ich das dann eben begründet. Von "strikt darauf aus" kann da meiner Ansicht nach keine Rede sein.

aber du bist auch nie vom gegenteil ausgegangen, daher meine theorie darüber

Wann, wenn nicht jetzt? Nachdem insgesamt nicht viel geschrieben wurde, konnte es nunmal jeden treffen. Insofern - vorausgesetzt es gibt zwei Mafiosi - wäre ein Vote gegen seinen Mafia-Kumpanen bei Lynchung per PM schon extrem gefährlich. Bei offenem Votig kann man ja im Notfall kurz vor Abgabeschluss noch reagieren, aber so eben nicht.

naja bei so kleiner spieler zahl könnten 2 gleiche stimmen viel bewirken. und da im text immer wieder die verdachte geäusert werden kann man da schon schlüsse ziehn wer wen votet

Falsch! Meine Logik sagt nur, dass ein Mafioso keinen anderen Mafioso nominiert. Der Umkehrschluss, dass jeder, der einen Bürger nominiert, auch ein Mafioso sein muss, ist Unfug. Klar, wäre Astrodan ein Mafioso gewesen, hätte mich das sehr entlastet, aber eine Belastung dadurch, dass er es eben nicht war, kann ich nicht erkennen, wie mein Vote zustande gekommen ist, habe ich ja geschildert. (Oder muss ich das nächste Mal den Würfelvorgang filmen und im Netz hochladen?)

ja ich glaub das wär etwas gewesen das den verdacht vernichtet, allerdings müsste dann auch die liste danebenliegen welche zahl für wen steht.

aber da du es nun aber doch nur gesagt hast, kann man nicht davon ausgehn das es 100% stimmt. daher besteht der verdacht

Mord1
Um ein Zeichen zu setzen, dass sich jeder Bürger der Mafia fügt, wurde Bürger Jannemann von der Mafia ermordet.​

Ja, ich habe das mit der Zeit übersehen, habe es im Post Nr.1 auch schon korrigiert, bitte entschuldigt....

Mord1
Um ein Zeichen zu setzen, dass sich jeder Bürger der Mafia fügt, wurde Bürger Jannemann von der Mafia ermordet.​

Ja, ich habe das mit der Zeit übersehen, habe es im Post Nr.1 auch schon korrigiert, bitte entschuldigt....

hmm jannemann... komisch wahl.. muss ich mir noch mal in ruhe gedanken drüber machen...

ok damit wär das mit der zeit ja geklärt und die mafia ist auch nacht aktiv :ugly:

was mich grad auch stutzig macht... was ich jetzt erst nachem 4ten bier merke, das mrs. whisp relativ wortkarg ist. zeigt zwar aktivität aber immer nur kurze antworten als ob se sich nicht verraten will...