Maexchen-Scripte-Shop.de

naja ich behaupte mal.das sich jeder rechtsanwalt kaputtlacht wenn du ihm die lizenz entziehen willst

das könnte duch aus möglich sein. naja ich mache ja den stress nicht sonder er. ich habe meine fehler ja zugegeben und auch dadurch angemessen gezahlt was ich ja nicht machen müsste.

aber egal:)

BTT:
Du kauft im wert von 50 mio klammlose im shop ein und bekommst danach eine Gutschrift im wert von 45 mio.
Ok, dieser NL ist etwas unvollständig formuliert, aber das es das Geschenk mehrfach gibt, steht auch nicht da und kann auch nicht einfach reininterpretiert werden. Da sollte man nachfragen.
Gutscheine mit Mindestbestellwert sind hier sicherlich vergleichbare Angebote aus dem RL

Die gibt es wie Sand am Meer, da steht auch immer dabei: Gutschein über ... (Einlösbar bis, Mindestbestellwert ...)
Den löst man ja auch nicht X-mal ein. Man kauft für mindestens xy ein und kann dann den Gutschein einlösen.
Dabei ist es egal, ob einmal oder dreimal die Mindestsumme

:arrow: News&Infos

Bei einer befristeten Aktion von 24 Stunden muss man ja nicht fragen.
Wie man weiss antworten manche erst nach Wochen oder Monaten.
Die Ausrede ist immer die uebliche.

Er haette sein Angebot ordentlich formulieren sollen, das es fuer jedermann verstaendlich ist.

Er hat ein Angebot abgegeben und ich habe es angenommen.
Kaufvertrag kam mit vollstaendiger Bezahlung und die Lieferung des Verkaeufers rechtskraeftig zustande.

Nachdem er sein angeblichen Irrtum bemerkt hatte, (ich gehe mal davon aus das es einer sein sollte) hat er ja teilweise richtig gehandelt, naemlich es richtig gestellt gegenueber den anderen Usern aber er haette dennoch nicht mit Arroganz mir gegenuebertreten sollen. Denn haetten andere das Angebot auch so verstanden wie geschrieben, haette es verdammt teuer fuer ihn werden koennen.

Und diese ganzes Gerede hier von Rufmord ist eh alles nur witzig und um von seinen Fehler abzulenken.

naja, was du hier betreibst, ist halr auf jeden Fall geschäftsschädigend und kann, wenn man das ganze nun wirklich über einen Anwalt laufen lassen würde, im Ernstfall zu einer Schadensersatzforderung führen

da Anwälte dann ja logischerweise vom Streitwert leben, wird der auch nicht gerade billig angesetzt

dein Verhalten war halt unter aller Sau, anders kann man es nicht beschreiben, und deine Reaktionen hier, naja .. die sprechen dann schon Bände!

ja ja, klar , ich lenke bestimmt nicht ab, sondern stelle nur tatsachen klar!

edit: an chrystall !

Einen Ruf kann man nicht ermorden...

Er haette sein Angebot ordentlich formulieren sollen, das es fuer jedermann verstaendlich ist.
Das ist nicht möglich. Es gibt immer welche, die irgendwas falsch oder nicht verstehen (erleben wir hier mehrmals täglich)
Es ist inhaltlich unvollständig, das ist richtig. Daraus kannst du dir aber sicherlich keine rechtlich bindenden Ansprüche ableiten.
Alternativ lass dich beraten von einem Fachmann ( Fachanwalt für Vertragsrecht z.B.).
Denn haetten andere das Angebot auch so verstanden wie geschrieben, haette es verdammt teuer fuer ihn werden koennen
Sicherlich nicht, aber hier siehst du ja selbst das Problem: Auslegungssache
99% der User haben es so verstanden, wie es gemeint war, 1% hat da was reininterpretiert, was da nicht steht.
Im Zweifel sollte man fragen, und wenn Zweifel bestehen, eben nur das nutzen, was wirklich da steht. Aber du hattest sichelich nie den Gedanken, nachzufragen. Du gingst davon aus, das du dieses eine Angebot mehrfach nutzen kannst. Schon allein die Möglichkeit, den Shop leerkaufen zu können für 10% des Warenwertes hätte dich stutzig machen müssen.
Das ist schon vom logischen her nicht wirklich real.

Kann geschlossen werden

Das ist nicht möglich. Es gibt immer welche, die irgendwas falsch oder nicht verstehen (erleben wir hier mehrmals täglich)
Es ist inhaltlich unvollständig, das ist richtig. Daraus kannst du dir aber sicherlich keine rechtlich bindenden Ansprüche ableiten.
Alternativ lass dich beraten von einem Fachmann ( Fachanwalt für Vertragsrecht z.B.).

Ohje was ist das denn fuer eine Argumentation bitte?
Ich muss mich nicht beraten lassen da ich gewisse kaufmaennische Kenntnisse habe um einen Shop fuehren zu koennen, welche wohl beim hiesigen Max keineswegs gegeben sind.

Und ja es ist sehr wohl moeglich :)

Schon einmal was von Irrtuemer vorbehalten oder solche Aussagen gehoert?

Ich will ja nun hier kein kaufmaennischen Lehrgang mit euch machen.
Aber bleibt ihr bei eurer Meinung und rennt meinetwegen wegen jeden Fortz zur Rechtsberatung, aber meine Meinung habe ich auch und die vertrete ich hier oder wo ich gerade meine diese kundtun zu muessen.

Kann geschlossen werden, soviel Unfug auf einen Haufen muss ich mir nicht antun!

Gruss
chrystall

Schon einmal was von Irrtuemer vorbehalten oder solche Aussagen gehoert?
Genau, Irrtum vorbehalten. Und warum stellst du die Seite dann einem schwarzen Schaf gleich? Da stand nicht "je" oder "pro", da stand "eine" Gutschrift.

chrystall schrieb:
Was meint ihr dazu? Ich bin gesapannt auf eure Meinung!
Wohl echt schade jetzt, das wir deine fachmännische Meinung nicht wirklich teilen.
Du wolltest unsere Meinung hören, aber die passt dir nicht.
chrystall schrieb:
und nun halt dich aus meinen Anglegenheiten raus, ok !
chrystall schrieb:
ihr seid wohl alle beide nicht ganz echt :D
chrystall schrieb:
Kann geschlossen werden, soviel Unfug auf einen Haufen muss ich mir nicht antun!
Wenn du keine anderen Meinungen aktzeptieren kannst oder willst, dann frag auch nicht danach.

Genau, Irrtum vorbehalten. Und warum stellst du die Seite dann einem schwarzen Schaf gleich? Da stand nicht "je" oder "pro", da stand "eine" Gutschrift.

und wo steht in dem Newsletter das Irrtuemer vorbehalten sind? Nirgends!
Also nehmen wir an damit der chrystall Unrecht haben muss, das es drin steht. :biggrin:

Ich lese aus dem Angebot auch, das man nur einmal die Gutschrift bekommt.
Und wie Witti schon schrieb, man hätte vorher nachfragen können.

@chrystall:
Anderen drohen und sie beleidigen kannst du doch auch, also warum bekommst du dann nicht vorher den Mund auf und fragst nach, wie es gemeint ist???

Aber ist wahrscheinlich nicht deine Sache, etwas nachzufragen. Dann lieber wird hinterher rumgemotzt.

Und ja, ich glaube Max, wenn er sagt das du ihn massiv beleidigt und bedroht hast. Weil das ist deine Art. Nur das sowas Kindergartengetue ist, das scheinst du noch nicht bemerkt zu haben.
Du machst dich mit deinem Verhalten nur lächerlich.

Dieses Forum interessiert mich nicht mehr!

Ich lese aus dem Angebot auch, das man nur einmal die Gutschrift bekommt.
Und wie Witti schon schrieb, man hätte vorher nachfragen können.

@chrystall:
Anderen drohen und sie beleidigen kannst du doch auch, also warum bekommst du dann nicht vorher den Mund auf und fragst nach, wie es gemeint ist???

Aber ist wahrscheinlich nicht deine Sache, etwas nachzufragen. Dann lieber wird hinterher rumgemotzt.

Und ja, ich glaube Max, wenn er sagt das du ihn massiv beleidigt und bedroht hast. Weil das ist deine Art. Nur das sowas Kindergartengetue ist, das scheinst du noch nicht bemerkt zu haben.
Du machst dich mit deinem Verhalten nur lächerlich.

Glaub doch wem und was du willst :D da werd ich dir sicher auch nicht reinreden.

Aber Rechtsgeschaefte haben nun mal nichts mit Glaube zu tun, so ist das nun mal. Und wenn man dabei Fehler macht, dann muss man die Konsequenzen halt in Kauf nehmen oder ggf. den Schaden begrenzen.

Und nein man muss nicht Fragen. Fragst du denn deine User auch ob es ernst gemeint war mit dessen Anmeldung auf euren Projekten? Sicher nicht! :D

Ausserdem konnte ich gar nicht sicher sein, das er innerhalb der von ihm gesetzten Frist von 24 Stunden antwortet, wie man es ja von vielen kennt und es steht nirgendwo das Gegenteil geschrieben das er innerhalb dieser 24 Stunden antwortet. Und nach 24 Stunden haette dieser mir dann wahrscheinlich mitgeteilt, tut mir leid das Angebot ist nun nicht mehr gueltig.

Aber nach dem Rechtsempfinden der meisten bisherigen Postern wuerde es wahrscheinlich auch noch in Ordnung gehen, wenn dieser hier mir die bezahlten Lizenzen aberkennen wuerde. Aber wehe euch passiert so etwas dann waere es genau anders herum.

Ja, ist Kindergarten hier aber auch die kleinen noch nicht erfahrenen User sollten irgendwann daraus lernen, zumindest ist dieses eine kleine Hoffnung wert.

In diesem Sinne Tschuess Klammforum!

Wenn du schon mit Rechtsgeschäft kommst, dann kann max sich mal schnell auf Irrtum berufen und den Vertrag dadurch rechtswirksam anfechten.
Da das ganze für Außenstehende und für einen Richter ganz sicher logisch nachvollziehbar ist (wie ja auch hier schon mehrfach von verschiedenen Usern bestätigt) würde der Vertrag dadurch nichtig, deine Lizenzen ungültig und du bekämest deine Lose wieder

so hätte ich es bei deinem Verhalten eh gemacht.

So nun noch mal für den herrn chrystall :

Den Fehler das ich den Nl wohl nicht ganz klar und eindeutig geschrieben habe , habe ich zugegeben. einen Kulaz zahlung von weiter 40 mio Shop guthaben hast du wegen dem Fehler bekommen, Dieses Shopguthaben hast du auch in anspruch genommen, also hast du das Angebot von mir angenommen.

Auch komisch ist das von dir immer noch in keinsterweise ergend ein hinweiß kommt, das du weiter lose wegen den fehler bekommen hast, und auch ist immer noch nicht zu hören das ich mich entschuldigt habe bei dir, das verschweigst du voll und ganz.

ich denke du wirst das Thema so lange weiter führen bis ich klein bei gebe, aber nein das werde ich nicht machen.

@ mod.: ich erbitte hiermit eine schlissung des Theads da das Thema nun schon div. male durchgekaut wurde. Für mich ist es geklärt. er möchte es nicht verstehen.

mfg Max

~Eine Kulazzahlung von weiteren 40 mio Shopguthaben hast du wegen dem Fehler bekommen, dieses Shopguthaben hast du auch in Anspruch genommen, also hast du das Angebot von mir angenommen. ~

Ich muss Max hier zustimmen. Wenn du auf die Barrikaden steigst und dein "Recht" willst, dann solltest du nicht sein Kulanzangebot annehmen. Dann bleibe beharrlich und verlange das was du ursprünglich wolltest.

Desweiteren bin ich -wie eigentlich alle hier- der Meinung, dass da kein "je" rein zu interpretieren ist. Die meisten Gutscheine im Reallife kann man auch nicht aufaddieren, mehrfach verwenden oder ähnliches.

Und im Übrigen ist es echt lächerlich, wie du erst nach Meinungen fragst und dann alle anderen Meinungen runtermachst. ^^

Grüße, Helldoor

Also ich vertsehe den Newsletter auch so das man nur einmal die 45 mio bekommt.

...

LG Muecke : >

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: