[MA-Arbeit] Teilnehmer für eigene Umfrage gesucht

poopsie

mighty freelance
ID: 302149
L
26 Oktober 2007
825
178
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe derzeit an einer Arbeit über die Verwendung von Handys bei Jugendlichen im 6.-9. Schuljahr. Unter anderem ist auch ein Fragebogen Bestandteil dieser Arbeit. Der Fragebogen bezieht sich auf die Verwendung von Handys, insbesondere auf Happy Slapping.

Wenn Du zwischen 12 und 17 Jahre alt bist bzw. in der 6.-9. Klassenstufe, freue ich mich sehr, wenn du Lust hast, diesen Fragebogen auszufüllen: www.fragebogen.franzis.net
Das Beantworten aller Fragen dauert ca. 5-6 Minuten. Natürlich ist alles anonym.
Bitte sei so lieb und antworte auf jede Frage wahrheitsgemäß. Du hilfst mir sehr damit.

Vielen Dank für deine Unterstützung zu meiner Arbeit.

Gruß, Poo

Ergänzung: Textveränderung aufgrund eines Hinweises. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Klassen sind falsch. Mit 12 Jahren ist man mindestens in der 5. Klasse. Mit 17 Jahren ist man in der 12, kann ggf. schon in der 13 sein. Ich würde 5. - 13. Klasse als Option lassen.

Danke für deinen Hinweis.
Es gibt auch in der 6. Schulstufe noch 12jährige, nicht zu vergessen so genannte Schnell-Läufer, die mal eben ein Schuljahr überspringen dürfen usw. Oder aber auch Sitzenbleiber. Ich habe den Altersrahmen bewußt so ausgedehnt, um evtl. nicht Alterspassende nicht auszuschließen.

Jedes Bundesland handhabt es anders. Wo ich wohne, ist man ca. 12 Jahre alt, wenn man im 6. Schuljahr ist. Da es sich immer mehr durchsetzt, dass man auch schon mit 5 Jahren eingeschult werden kann, wird es eher so sein, dass man auch schon mit 11 Jahren im 6. Schuljahr ist.

Wie gesagt, sollte mit der Spanne der Alters auf alle in Deutschland geführten Weisen beachtet werden.

Gruß, Poo