Loseseiten down?

Fr33-Key schrieb:
lol ist ja super, Hosting Friends.de Telefonnummern kosten alle 1 Euro die Minute...

dann schau mal im KIS unter support anfrage da steht eine für 9 cent die minute... denkste auf ner offentlichen seite schreib ich die hin damit ich _noch mehr_ angebote von firma XYZ bekomme ob ich staubsauger kaufen will? ;) im übrigen steht die sogar im der e-mail signatur ;)

Hallo,
na läuft ja alles wieder

@ Sqampy
Wegen Gameserver *g* weißt ja hab ausversehen alle Daten gelöscht )-:

IPs, Passwörter ect.

Zudem wolltest du noch Schreibrechte setzen und FTP einrcihten!

Bitte ne Mail noch senden dafür

Greez Fr33-Key

Dann geb' ich auch nochmal Senf ab:
Also fordern finde ich auch unangemessen, wenn man bedenkt um was Beträge es geht. Andererseits finde ich es auch nicht sinnvoll, den Ausfall runterzuspielen und auszurechnen oder zu erzählen, dass es kein Schaden ist. Ein einfaches "Wir sind auch nur Menschen" reicht mir als Erklärung. Das Ziel eines Hosters ist nunmal Erreichbarkeit, umso überraschender ist es, dass in Sqampys Post nicht die Wörter "Entschuldigung" oder "bedauern" vorkommen.
Gut, sicherlich genervt, aber (krass gesagt) wenn man Kiddies und Möchtegernwebmaster mit Tiefpreisen anlockt, dann muss man sich auf idiotische Reaktionen einstellen :biggrin:

Ich heul' ja auch nicht rum, weil meine Frage nach dem fehlenden https seit nun 3 Monaten unbeantwortet ist - gut, ich hab's hiermit getan, aber auch nur, weil ich mir sicher bin, dass ich jetzt eine Antwort bekomme :)

mhh also den FTP kram hatte ich dir eigentlich letzte woche gemailt hab den tag 3 stück eingerichtet... denke ich lasse dir das nochmal zu kommen ;)

@flashas 3 monate? mail mir das am betsen nochmal das kann doch garnicht sein... 8O 8O 8O

flashas schrieb:
Dann geb' ich auch nochmal Senf ab:
Also fordern finde ich auch unangemessen, wenn man bedenkt um was Beträge es geht. Andererseits finde ich es auch nicht sinnvoll, den Ausfall runterzuspielen und auszurechnen oder zu erzählen, dass es kein Schaden ist. Ein einfaches "Wir sind auch nur Menschen" reicht mir als Erklärung. Das Ziel eines Hosters ist nunmal Erreichbarkeit, umso überraschender ist es, dass in Sqampys Post nicht die Wörter "Entschuldigung" oder "bedauern" vorkommen.
Gut, sicherlich genervt, aber (krass gesagt) wenn man Kiddies und Möchtegernwebmaster mit Tiefpreisen anlockt, dann muss man sich auf idiotische Reaktionen einstellen :biggrin:

Ich heul' ja auch nicht rum, weil meine Frage nach dem fehlenden https seit nun 3 Monaten unbeantwortet ist - gut, ich hab's hiermit getan, aber auch nur, weil ich mir sicher bin, dass ich jetzt eine Antwort bekomme :)

entschuldigung?

fuer was?

dafuer das ein rechnisches teil abgeraucht ist??

bekommst du von deinem autohersteller, sofern du eines hast, auch eine entschuldigung, wenns da ne sicherung schmeisst??

oder eine tankstelle gerade mal kein benzin hat?

peter

naja ich sags mal so... uns gefällt das leider so auch nicht und wir tun in so einer situation was wir können um solche störungen zu beheben (und vor allem zu vermeiden) - aber in dem fall ists wirklich kein "oh mist wir haben was kaputt gemacht" fehler sondern ein bauteil was ausgetauscht wurde ;) laut RTG zwischen 5 und 9 uhr ;) zu der zeit ist zum glück nicht so viel los (deswegen haben doch tatsächlich nur 2 leute angerufen und das war so um 8 rum ;) )

ich warte ja immer noch auf die genaue fehler diagnose :(

Hallo!

Nur der übersicht halber sei das hier nochmal genannt:
Server Monitoring

Mal ne Frage:
Wie hägt ihr genau zusammen, Dennis, Headshoot und du Sqampy?

Wenn kann ich wo anrufen und am besten erreichen?

Das dumme is nur, dass hier in der Firma Servicenummern gesperrt sind... :evil:

scriper schrieb:
Hallo!

Nur der übersicht halber sei das hier nochmal genannt:
Server Monitoring
jo aber gestern wärst du nur auf die .com geraten ;)

eventuell ne kleine info zum monitoring:

Bei einem Ausfall geht nach 5 Minuten (1. Messung) eine E-Mail an uns raus, nach 10 Minuten (2. Messung) eine SMS

Die beiden Reserve Systeme rüfen zusätzlich ob der Master server erreichbar ist - ist er es passiert garnichts. Fällt er aus senden die systeme direkt eine SMS. Das ist an sich sinnvoll wenn z.b. der 1. Server zwar "lokal" alles erreicht aber der zugriff extern nen knack bekommt - dann ist der monitoring server auch nicht von extern erreichbar und das system meldet uns das e9ine störung vor liegt ;)

der einzige schwachpunkt dabei ist halt das SMS gateway ;) das sollte ich eventuell mal redundant absichern *denk*

Mal ne Frage:
Wie hägt ihr genau zusammen, Dennis, Headshoot und du Sqampy?
Ehm ja... zu Dennis und mir siehe einfach mal https://www.sqampy.net

das hat sich irgendwann "so ergeben" da ich da eh die technik übernommen habe nach dem da jemand die server "vermurkst" hatte ;)

was Heady an geht ist er halt "ein reseller" der spezielle konitionen hat - da ich ja selber keine lose zahlungen akzeptiere und er keine euro zahlungen hat das "gut gepasst" ;)

Wenn kann ich wo anrufen und am besten erreichen?
ist jetzt sicher blöd gesagt aber die ganz teure nummer wird rund um die uhr auf 2 festnetz anschlüsse und 3 Handy Nummern geleitet ;) meist reicht aber wirklich die normale nummer...

Hotline HF:
01803 - 663388 - 61693 ( 0.09 €/Minute )

Notfall Hotline: +49 900 199 883 027 5 ( 1,99 € /Min.)
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

Fax: 01803 - 663388 - 56993 ( 0,09 €/Minute )

Support / Info XFM:
+49 180 544 516 901 6 ( 0,12 € /Min.)

Das dumme is nur, dass hier in der Firma Servicenummern gesperrt sind... :evil:

musst ja nicht aus der firma anrufen aber 9 cent / min ist immer noch weniger als ein anruf auf ein handy ;)

ich hoffe ihr versteht das ich hier nicht meine Private Festnetznummer rein schreiben kann ^^

eventuell sollte ich auf der webseite mal hervorheben das im KIS günstigere nummern stehen ;) aber wenn ich die da rein schreibe will mir wieder firma XYZ nen Staubsauger andrehen (gestern hats mal wieder Talkline probiert - auf einer nummer die nicht im telefonbuch steht ^^ ich trau dem braten nicht ;) )

Hey danke für deine umfangreiche Antwort!

SQAMPY schrieb:
eventuell sollte ich auf der webseite mal hervorheben das im KIS günstigere nummern stehen
KIS == KundenInformationsZentrum? ...also das was erst vor garnicht so langer Zeit online gegangen ist?

Edit: hab grad nachgesehen, da stehen keine Telefonnummern....

(bin bei XFM)

scriper schrieb:
Hey danke für deine umfangreiche Antwort!

KIS == KundenInformationsZentrum? ...also das was erst vor garnicht so langer Zeit online gegangen ist?

Edit: hab grad nachgesehen, da stehen keine Telefonnummern....

(bin bei XFM)

nein ich meine meins (das ding was da schon n jahr rum gammelt) ;)

ich hätte wohl zu schreiben sollen was wo hin gehört ;)

SQAMPY schrieb:
nein ich meine meins (das ding was da schon n jahr rum gammelt) ;)

ich hätte wohl zu schreiben sollen was wo hin gehört ;)

ahso na dann:

@Dennis:

Willst du nicht auch ne Nummer veröffentlichen, die ich hier von der Firma aus anrufen kann?