Da es es im Losesektor leider nach wie vor an echten Multiplayer-Spielen, welche den Ausgang des Spieles vom Können des Spielers abhängig machen, mangelt, habe ich mich entschlossen, einen neuen Versuch zu wagen. Dabei ist dieser "Pyramide"-Klon entstanden, welcher dem ein oder anderen User schon von diversen Echtgeldspieleseiten bekannt sein dürfte
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Das Spiel befindet sich momentan noch in einer Testphase, weshalb das Setzen von Losen (noch) nicht möglich ist. Ich wäre jedem, der das Spiel testet, für seine ehrliche Meinung in diesem Thread dankbar, damit ich einschätzen kann, ob sich eine Umstellung auf Lose lohnt
Auch wenn es zu technischen Problemen kommt, bin ich für deren Meldung stets dankbar! Ideen für neue Features sind ebenfalls gern gesehen
Das "Design" ist nur eine übergangslösung und wird überarbeitet.
-------
Regeln des Spiels:
Zu Beginn des Spiel befinden sich auf dem Spielfeld insgesamt 52 Karten und 1 Joker.
Davon liegen oben 28 Karten aufgedeckt und in drei Pyramiden angeordnet.
Unterhalb der Pyramiden liegen links 23 verdeckte Karten, rechts daneben eine aufgedeckte Spielkarte und der Joker.
Das Ziel des Spiels ist es, die drei Karten-Pyramiden schnellstmöglich abzubauen. Dies geschieht durch Kombination der unten liegenden aufgedeckten Spielkarte mit einer Karte aus einer der drei Pyramiden, die jedoch nicht durch darunter liegende Karten verdeckt wird. Die Farbe der Karten ist hierbei egal, der Wert darf sich llerdings nicht um mehr als 1 unterscheiden. So lässt sich eine "4" beispielsweise nur mit "3" oder "5" kombinieren.
Ist keine Kombination möglich, muss entweder der Joker eingesetzt oder eine der verdeckt liegenden Karten aufgedeckt werden. Ist dies beides nicht mehr möglich, ist das Spiel zuende. Wurden hingegen jedoch alle 3 Pyramiden vollständig abgebaut, so gelangt man ins nächste Level (es gibt maximal 5 Level).
Die Kartenreihenfolge ist:
Ass - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - J - Q - K - Ass - 2 - 3 .....
(Ass lässt sich also mit König kombinieren und anders herum)
In obigem Screenshot könnte man also folgende Kombination bilden:
Q - K - A - 2 - 3 (die 3 aus der zweituntersten Reihe ist dann bereits erreichbar)
Ein anderer gültiger Zug wäre:
Q - J - 10 - 9 - 8
Wenn man an letzteren Zug den Joker legt, könnte man zum Beispiel mit J - K - A - 2 - 3 ergänzen und hätte somit viele Punkte gesammelt.
Möglichst viele Punkte erreicht man durch die Kombination sehr vieler Karten hintereinander, ohne eine der verdeckten Karten zu Hilfe nehmen zu müssen. Der Joker unterbricht den Spielzug NICHT, sodass durch dessen geschickten Einsatz sehr lange Reihen gebildet werden können.
Die Bepunktung nimmt mit der Länge der Reihe zu:
1. Karte: 100 Punkte
2. Karte: 120 Punkte
3. Karte: 140 Punkte
4. Karte: 160 Punkte
usw.
Zusätzlich erhält man im 2. Level einen Punktebonus von 10% für jeden Zug, im 3. Level einen Bonus von 20% usw.
Neu: Immer wenn ihr eine der 3 Pyramidenspitzen erreicht, gibt es einen Bonus von 1000 Punkten! Pro Level insgesamt also 3000 Bonuspunkte
Neu: Nach Abschluss jeden Levels erhaltet ihr für jede Karte, die noch verdeckt auf dem Stapel liegt, 120 Bonuspunkte!
Ein Zeitlimit zum Lösen der Levels gibt es nicht, allerdings wird das Spiel nach 5 Minuten ohne Aktion automatisch beendet.
Hinweis: Beide Gegenspieler erhalten ein absolut identisches Spielfeld in allen Leveln, sodass das Endergebnis allein von euren Fähigkeiten abhängt.
Steuerung:
Die Karte, die ihr aus der Pyramide entfernen wollt, einfach mit der Maus anklicken
-------
ToDo:
- 2000 Bonuspunkte bei Abbau je einer der 3 Kartenpyramiden done
- Bonus für nicht genutzte verdeckte Karten am Ende des Levels done
- Ergebnis des Spiels per Mail zusenden lassen (um nicht warten zu müssen)
- "Nochmal spielen"- Button done
- "Spiel hängt?"-Button (s. Post 3) (Unklar, ob wirklich notwendig, da bisher nur Nudel das Problem gemeldet hat - bitte dazu was posten, wenn ihr könnt!)
Viel Spaß beim Testen!
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Das Spiel befindet sich momentan noch in einer Testphase, weshalb das Setzen von Losen (noch) nicht möglich ist. Ich wäre jedem, der das Spiel testet, für seine ehrliche Meinung in diesem Thread dankbar, damit ich einschätzen kann, ob sich eine Umstellung auf Lose lohnt
Auch wenn es zu technischen Problemen kommt, bin ich für deren Meldung stets dankbar! Ideen für neue Features sind ebenfalls gern gesehen
Das "Design" ist nur eine übergangslösung und wird überarbeitet.
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Regeln des Spiels:
Zu Beginn des Spiel befinden sich auf dem Spielfeld insgesamt 52 Karten und 1 Joker.
Davon liegen oben 28 Karten aufgedeckt und in drei Pyramiden angeordnet.
Unterhalb der Pyramiden liegen links 23 verdeckte Karten, rechts daneben eine aufgedeckte Spielkarte und der Joker.
Das Ziel des Spiels ist es, die drei Karten-Pyramiden schnellstmöglich abzubauen. Dies geschieht durch Kombination der unten liegenden aufgedeckten Spielkarte mit einer Karte aus einer der drei Pyramiden, die jedoch nicht durch darunter liegende Karten verdeckt wird. Die Farbe der Karten ist hierbei egal, der Wert darf sich llerdings nicht um mehr als 1 unterscheiden. So lässt sich eine "4" beispielsweise nur mit "3" oder "5" kombinieren.
Ist keine Kombination möglich, muss entweder der Joker eingesetzt oder eine der verdeckt liegenden Karten aufgedeckt werden. Ist dies beides nicht mehr möglich, ist das Spiel zuende. Wurden hingegen jedoch alle 3 Pyramiden vollständig abgebaut, so gelangt man ins nächste Level (es gibt maximal 5 Level).
Die Kartenreihenfolge ist:
Ass - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - J - Q - K - Ass - 2 - 3 .....
(Ass lässt sich also mit König kombinieren und anders herum)
In obigem Screenshot könnte man also folgende Kombination bilden:
Q - K - A - 2 - 3 (die 3 aus der zweituntersten Reihe ist dann bereits erreichbar)
Ein anderer gültiger Zug wäre:
Q - J - 10 - 9 - 8
Wenn man an letzteren Zug den Joker legt, könnte man zum Beispiel mit J - K - A - 2 - 3 ergänzen und hätte somit viele Punkte gesammelt.
Möglichst viele Punkte erreicht man durch die Kombination sehr vieler Karten hintereinander, ohne eine der verdeckten Karten zu Hilfe nehmen zu müssen. Der Joker unterbricht den Spielzug NICHT, sodass durch dessen geschickten Einsatz sehr lange Reihen gebildet werden können.
Die Bepunktung nimmt mit der Länge der Reihe zu:
1. Karte: 100 Punkte
2. Karte: 120 Punkte
3. Karte: 140 Punkte
4. Karte: 160 Punkte
usw.
Zusätzlich erhält man im 2. Level einen Punktebonus von 10% für jeden Zug, im 3. Level einen Bonus von 20% usw.
Neu: Immer wenn ihr eine der 3 Pyramidenspitzen erreicht, gibt es einen Bonus von 1000 Punkten! Pro Level insgesamt also 3000 Bonuspunkte
Neu: Nach Abschluss jeden Levels erhaltet ihr für jede Karte, die noch verdeckt auf dem Stapel liegt, 120 Bonuspunkte!
Ein Zeitlimit zum Lösen der Levels gibt es nicht, allerdings wird das Spiel nach 5 Minuten ohne Aktion automatisch beendet.
Hinweis: Beide Gegenspieler erhalten ein absolut identisches Spielfeld in allen Leveln, sodass das Endergebnis allein von euren Fähigkeiten abhängt.
Steuerung:
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ToDo:
- 2000 Bonuspunkte bei Abbau je einer der 3 Kartenpyramiden done
- Bonus für nicht genutzte verdeckte Karten am Ende des Levels done
- Ergebnis des Spiels per Mail zusenden lassen (um nicht warten zu müssen)
- "Nochmal spielen"- Button done
- "Spiel hängt?"-Button (s. Post 3) (Unklar, ob wirklich notwendig, da bisher nur Nudel das Problem gemeldet hat - bitte dazu was posten, wenn ihr könnt!)
Viel Spaß beim Testen!
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