Dann sperrt doch mal die grossen Losebonzen die sich gegenseitig unterbietendabu schrieb:Das ständige gegenseitige Unterbieten lässt sich halt nicht verhindern und schadet dem Losepreis.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann sperrt doch mal die grossen Losebonzen die sich gegenseitig unterbietendabu schrieb:Das ständige gegenseitige Unterbieten lässt sich halt nicht verhindern und schadet dem Losepreis.
svetja77 schrieb:Dann sperrt doch mal die grossen Losebonzen die sich gegenseitig unterbieten, vielleicht klappts dann mit der Stabilität
wie wäre es mit playa´sdApLaYa schrieb:Wo bleibt dann da die freie Marktwirtschaft ?
Vlt. kommts ja in absehbarer Zeit doch zu ner neuen Währung, lässt sich ja schon annähernd mit den Reichsmark-Inflations-Zeiten vergleichen
Welcher Name wäre für eine neue Währung gut ? ^^ Was isn mit "Ulkis" ?
Habe ich jetzt einen Denkfehler oder wird bei dem System nichts mehr geshreddert sobald alle Zahlen verkauft sind?Drrichardfahrer schrieb:Würdet ihr euch damit anfreunden?
dabu schrieb:Genau das ist das Problem. Wenn jemand einen Verkaufsthread startet und da nach kurzer Zeit niemand gekauft hat, dann wird der Preis gesenkt. Wenn du jetzt also jedem das Guthaben durch 5 teilst, dann wird der Preis zwar am Anfang steigen, aber ich denke es wird wieder da enden, wo wir im Moment sind. Das ständige gegenseitige Unterbieten lässt sich halt nicht verhindern und schadet dem Losepreis.
In der ersten Nacht, in der es das Not-Forum gab, wurden in einigen Threads Lose für weit mehr als 1 Euro/Mio verkauft. Deine Aussage stimmt also nicht ganz. Allerdings war das am nächsten Morgen schon wieder vorbei und der Preis hatte sich wieder an den Preis aus dem alten Forum angepasst. Da konnte man sehen, dass es durchaus noch möglich ist, die Lose teurer zu verkaufen. Ich kenne auch so einige Leute, die jetzt noch für viel mehr als 1 Euro/Mio verkaufen - möglich ist es, aber schwer.ABC schrieb:Am letzten Tag im alten Forum stand der Kurs von 1Mio / 1€! Nach dem Crash hat man versucht Lose 2,50€ /Mio zu verkaufen. Keiner hats gekauft. Danach 1,50 / Mio und wieder hat keiner gekauft. Selbst auf Angebote 1,10 Mio (habs so selbst versucht) wurde nicht reagiert.
Ich habe welche für 2,20 € / Mio. bekommen.dabu schrieb:In der ersten Nacht, in der es das Not-Forum gab, wurden in einigen Threads Lose für weit mehr als 1 Euro/Mio verkauft.
dApLaYa schrieb:Joa auf jedem anderen Markt funktioniert es doch schließlich auch ^^ dann sollte es doch hier auch funktionieren. Naja die Verkäufer müssen es halt nur ma checken, dass ihre Lose locker viel mehr wert sein könnten, wenn sie sie nur länger zurückhalten würden, weil dann würde ja die nachfrage rapide steigen und das Angebot vermutlich auch, das wäre IDEAL, denk ich
LG
Ich denke, ein weiteres Problem ist, dass einige ihre Lose schneller verdienen, als sie sie verkaufen können. Da diese Verkäufer also nahezu unbegrenzt Nachschub bekommen, wollen sie die Lose so schnell wie möglich loswerden.mrmakki schrieb:Das Problem ist, das die Loseverkäufer wahrscheinlich angst haben, dass der Losepreis nochweiter sinkt und daher schnell die Lose verkaufen...
JayJay schrieb:Ich denke, ein weiteres Problem ist, dass einige ihre Lose schneller verdienen, als sie sie verkaufen können. Da diese Verkäufer also nahezu unbegrenzt Nachschub bekommen, wollen sie die Lose so schnell wie möglich loswerden.
Der Nachschub versiegt nicht, weil die Lose enorm schnell im Umlauf sind. Die Lose die gekauft werden, werden in der Regel für irgendetwas verwendet (zocken, Werbung buchen etc.). Ergo fließen sie immer wieder zu den Verkäufern zurück.dApLaYa schrieb:Joa aba bitte wo holen die alle die Lose her ? Ich versteh gar nicht warum der Nachschub nicht versiegt, bzw. warum manche User den Verkäufern billig Lose verkaufen, damit diese sie dann wieder etwas teuerer verkaufen können, das leuchtet mir nicht ein, denn sie könnten die doch auch für mehr ganz normal verkaufen...
dApLaYa schrieb:Joa aba bitte wo holen die alle die Lose her ?
LG
back4ever schrieb:Würde es eine "Top Idee" geben um den Losepreis zu retten
dann wäre sicher schon wer drauf gekommen
gibt ja genug helle Köpe hier![]()
mrmakki schrieb:Naja ich denke aber schon das er bald wieder steigen wird, mehr also 1 cent pro Mio kann er ja nicht sinken... und wenn er dann mal steigt, dann vllt um einiges....
Mani schrieb:wenn er bei 1 Cent ist dann melde ich mich von Klamm ab, hat ja dann kaum sinn mehr, lol
Aber so weit wird er nicht gehen, max. 50 Cent