dabu schrieb:
Das ständige gegenseitige Unterbieten lässt sich halt nicht verhindern und schadet dem Losepreis.
Dann sperrt doch mal die grossen Losebonzen die sich gegenseitig unterbieten:mrgreen: , vielleicht klappts dann mit der Stabilität

svetja77 schrieb:
Dann sperrt doch mal die grossen Losebonzen die sich gegenseitig unterbieten:mrgreen: , vielleicht klappts dann mit der Stabilität

Wo bleibt dann da die freie Marktwirtschaft ? ;)

Vlt. kommts ja in absehbarer Zeit doch zu ner neuen Währung, lässt sich ja schon annähernd mit den Reichsmark-Inflations-Zeiten vergleichen :roll:
Welcher Name wäre für eine neue Währung gut ? ^^ Was isn mit "Ulkis" ?

dApLaYa schrieb:
Wo bleibt dann da die freie Marktwirtschaft ? ;)

Vlt. kommts ja in absehbarer Zeit doch zu ner neuen Währung, lässt sich ja schon annähernd mit den Reichsmark-Inflations-Zeiten vergleichen :roll:
Welcher Name wäre für eine neue Währung gut ? ^^ Was isn mit "Ulkis" ?
wie wäre es mit playa´s:evil:

dabu schrieb:
Genau das ist das Problem. Wenn jemand einen Verkaufsthread startet und da nach kurzer Zeit niemand gekauft hat, dann wird der Preis gesenkt. Wenn du jetzt also jedem das Guthaben durch 5 teilst, dann wird der Preis zwar am Anfang steigen, aber ich denke es wird wieder da enden, wo wir im Moment sind. Das ständige gegenseitige Unterbieten lässt sich halt nicht verhindern und schadet dem Losepreis.

Das stimmt. Aber die Rechnung geht nicht und nimmer auf. Als das Alte Forum gecrasht war, haben einige versucht erst zu enorm erhöhten Preisen und dann nur noch zu erhöhten Preisen zu verkaufen.

Am letzten Tag im alten Forum stand der Kurs von 1Mio / 1€! Nach dem Crash hat man versucht Lose 2,50€ /Mio zu verkaufen. Keiner hats gekauft. Danach 1,50 / Mio und wieder hat keiner gekauft. Selbst auf Angebote 1,10 Mio (habs so selbst versucht) wurde nicht reagiert.

Viele User haben sich in der Crashphase abgekapselt, und den Handel vollkommen eingestellt.

Es würde deshalb die Tatsache nicht bringen, wenn sagen wir sich alle Verkäufer auf 1€ / Mio einigen würden, und weder den Preis dumoen noch steigern würden.

Denn dann passiert, die Gegenseite eröffnet Threads "Suche Lose zu xy / Mio." Volglich wird die NAchfrage nach den Losen fallen. Es werden sich zwar einige auf das 1€ / Mio einlassen, andere aber bestimmt nicht.

Und dann gibt es hier noch genügen Loseseiten die auf einen Verkauf der Lose angewisen sind. Darunter auch Scripter oder aber auch Deigner. Diese hunderte von Usern haben nicht die Zeit um auf den Tag xy zu warten, bis sie ihr Los loswerden können, nur weil sie zum gleichen Preis verkaufen sollen wie alle.

Und von dem her, ist sowas garnicht durchsetzbar. Erst ein Losemangel hätte zur Folge, dass die großen Loseverkäufer, garnicht mehr dumpen könnten.

ABC schrieb:
Am letzten Tag im alten Forum stand der Kurs von 1Mio / 1€! Nach dem Crash hat man versucht Lose 2,50€ /Mio zu verkaufen. Keiner hats gekauft. Danach 1,50 / Mio und wieder hat keiner gekauft. Selbst auf Angebote 1,10 Mio (habs so selbst versucht) wurde nicht reagiert.
In der ersten Nacht, in der es das Not-Forum gab, wurden in einigen Threads Lose für weit mehr als 1 Euro/Mio verkauft. Deine Aussage stimmt also nicht ganz. Allerdings war das am nächsten Morgen schon wieder vorbei und der Preis hatte sich wieder an den Preis aus dem alten Forum angepasst. Da konnte man sehen, dass es durchaus noch möglich ist, die Lose teurer zu verkaufen. Ich kenne auch so einige Leute, die jetzt noch für viel mehr als 1 Euro/Mio verkaufen - möglich ist es, aber schwer.

Ich erinnere mich gerade in das Jahr 2003 zurück, wo man 1 Mio Lose noch für 5 € verkaufen konnte, und wo das noch viel war...

dApLaYa schrieb:
Joa auf jedem anderen Markt funktioniert es doch schließlich auch ^^ dann sollte es doch hier auch funktionieren. Naja die Verkäufer müssen es halt nur ma checken, dass ihre Lose locker viel mehr wert sein könnten, wenn sie sie nur länger zurückhalten würden, weil dann würde ja die nachfrage rapide steigen und das Angebot vermutlich auch, das wäre IDEAL, denk ich

LG

Das Problem ist, das die Loseverkäufer wahrscheinlich angst haben, dass der Losepreis nochweiter sinkt und daher schnell die Lose verkaufen... Und genau das ist das Problem, dadurch werden andere Loseverkäufer wieder angezogen und die machen dann das gleiche... Naja vllt ändert es sich ja bald durch ne Top Idee ;)

mrmakki schrieb:
Das Problem ist, das die Loseverkäufer wahrscheinlich angst haben, dass der Losepreis nochweiter sinkt und daher schnell die Lose verkaufen...
Ich denke, ein weiteres Problem ist, dass einige ihre Lose schneller verdienen, als sie sie verkaufen können. Da diese Verkäufer also nahezu unbegrenzt Nachschub bekommen, wollen sie die Lose so schnell wie möglich loswerden.

JayJay schrieb:
Ich denke, ein weiteres Problem ist, dass einige ihre Lose schneller verdienen, als sie sie verkaufen können. Da diese Verkäufer also nahezu unbegrenzt Nachschub bekommen, wollen sie die Lose so schnell wie möglich loswerden.

Joa aba bitte wo holen die alle die Lose her ? Ich versteh gar nicht warum der Nachschub nicht versiegt, bzw. warum manche User den Verkäufern billig Lose verkaufen, damit diese sie dann wieder etwas teuerer verkaufen können, das leuchtet mir nicht ein, denn sie könnten die doch auch für mehr ganz normal verkaufen...

LG

dApLaYa schrieb:
Joa aba bitte wo holen die alle die Lose her ? Ich versteh gar nicht warum der Nachschub nicht versiegt, bzw. warum manche User den Verkäufern billig Lose verkaufen, damit diese sie dann wieder etwas teuerer verkaufen können, das leuchtet mir nicht ein, denn sie könnten die doch auch für mehr ganz normal verkaufen...
Der Nachschub versiegt nicht, weil die Lose enorm schnell im Umlauf sind. Die Lose die gekauft werden, werden in der Regel für irgendetwas verwendet (zocken, Werbung buchen etc.). Ergo fließen sie immer wieder zu den Verkäufern zurück.
Z.B. die Betreiber von großen Loseseiten verzichten sicher gerne auf ein paar Euro und sparen sich dafür die Zeit, alles in kleinen Mengen zu verkaufen.

Würde es eine "Top Idee" geben um den Losepreis zu retten
dann wäre sicher schon wer drauf gekommen
gibt ja genug helle Köpe hier ;)

back4ever schrieb:
Würde es eine "Top Idee" geben um den Losepreis zu retten
dann wäre sicher schon wer drauf gekommen
gibt ja genug helle Köpe hier ;)

Das stimmt wohl, da müssen wir wohl ne neue Währung einführen, denn die alte wird ja immer wertloser, mit der DM hats doch auch geklappt =)

LG

Naja ich denke aber schon das er bald wieder steigen wird, mehr also 1 cent pro Mio kann er ja nicht sinken :ugly: ... und wenn er dann mal steigt, dann vllt um einiges....

mrmakki schrieb:
Naja ich denke aber schon das er bald wieder steigen wird, mehr also 1 cent pro Mio kann er ja nicht sinken :ugly: ... und wenn er dann mal steigt, dann vllt um einiges....

wenn er bei 1 Cent ist dann melde ich mich von Klamm ab, hat ja dann kaum sinn mehr, lol

Aber so weit wird er nicht gehen, max. 50 Cent

Mani schrieb:
wenn er bei 1 Cent ist dann melde ich mich von Klamm ab, hat ja dann kaum sinn mehr, lol

Aber so weit wird er nicht gehen, max. 50 Cent

Mhh man wird es sehen, es wird sich meiner Meinung nach nichts am Verhalten der Verkäufer ändern, dann verkaufen die halt nicht mehr nur einzelne Millionen sonder halt dementsprechend mehr, ich sehe da keien Änderung