hfkb schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass es bei der Aktion ursprünglich um den Losepreis gehen sollte, sondern einfach um den Willen etwas zu spenden!

Die eigentliche Idee entstand ja hier:
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=4902&page=2

Habe da ja auch ihngelenkt, find das mit dem Spenden ja ne gute Idee;). Mir kahm da nur die idee mit den Prozenten und somit 2 fliegen mit einer klappe zu schlagen. Und natürlich sollte das "falls erstellt" nicht nur hier zu Erfahren sein, sondern auch per Membernews gekannt gegeben werden;)

hfkb schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass es bei der Aktion ursprünglich um den Losepreis gehen sollte, sondern einfach um den Willen etwas zu spenden!

Die eigentliche Idee entstand ja hier:
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=4902&page=2

Habe da ja auch ihngelenkt, find das mit dem Spenden ja ne gute Idee;). Mir kahm da nur die idee mit den Prozenten und somit 2 fliegen mit einer klappe zu schlagen. Und natürlich sollte das "falls erstellt" nicht nur hier zu Erfahren sein, sondern auch per Membernews gekannt gegeben werden;)

das größte Problem bei der Erhöhung des Losepreises ist halt immer, dass man viele Leute braucht um was zu bewegen.
Entweder sie sind nicht am Losepreis interessiert oder sie wollen ihre Lose lieber behalten als schreddern.

Naja mir ist das ganze Thema langsam so gewaltig geworden, dass ich nach wie vor keinen Glauben daran schenken mag, dass der Kurs ernsthaft steigen könnte.

Weil es doch heißt, täglich werden es immer weniger Lose. Nur fällt der Kurs Tag für Tag.

Und das Thema zieht sich auch schon über Jahre, und keine Idee oder Aktion konnte den Kursabfall stoppen. Auch die ganzen Bemühungen derer, die heftig an das Los glauben / glaubten.

Wie ich das eben gelesen habe, habe einige schon Lose im 2 Stelligen Millionenbereich geschreddert. Andere schreddern öfters kleinere Beträge die sich zweit weise vermehren.

Ich glaube nicht, dass wir selbst was tun können, um das Lot in die andere Richtung zu drehen. Für mich kann das allein der Betreiber tun.

ABC schrieb:
Weil es doch heißt, täglich werden es immer weniger Lose. Nur fällt der Kurs Tag für Tag.
Es hieß aber auch, dass es noch zuviele Lose sind, als das sich das bemerkbar macht. Das es so extrem lange dauert, bis sich eine Wirkung einstellt, finde ich zwar auch seltsam, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Btw wer Lose shreddert hat entweder immernoch nicht mitbekomme, warum Lose Lose heißen, ist geil auf einen Ladderlplatz oder ... :ugly:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie 'teuer' früher die Teilnahme an der Monatsverlosung war. Heute kann man sich so einen Coin (bzw. die Lose dafür) mal eben auf irgendeiner Loseseite erklicken.

Warum gibt es eigentlich die Aktivitätslose? Wenn man die einstellen würde, würde sich die Anzahl der sich im Umlauf befindenden Lose sicher deutlich verringern. Und jeder einzelne würde davon kaum etwas merken, weil die Mengen doch äußerst gering sind!

ich sage einen festpres von 1€ die million und gut wäre es, für mich als spieler ist der preis gut weil für 1€ kann ich lange auf den loseseiten spielen

hfkb schrieb:
Warum gibt es eigentlich die Aktivitätslose?
Damit diese bei den Verlosungen gesetzt werden können. Das ist der eigentliche Sinn der Lose ;).

jeybe schrieb:
ich sage einen festpres von 1€ die million und gut wäre es, für mich als spieler ist der preis gut weil für 1€ kann ich lange auf den loseseiten spielen
Wenn der Losepreis viel höher wäre, dann wären die Einsätze bei den Losegames niedriger. Gleicht sich dann alles aus. Wenn ich da an früher denke, wo man an den meisten Slots noch mit 100 Losen Einsatz zocken konnte - jetzt sind schon 1 Mio oder mehr möglich und 100 Lose sehr selten.

jeybe schrieb:

Das ist ja auch okay... wichtig wäre halt nur ein Festpreis. Auch wenn der nur bei 50cent liegt weiss man wenigstens wodran man ist. Ich ahbe zb keine Ahnung was meine 100 Mios nächsten Monat wert sind. Wenn ich Pech habe kann ich sie für 30 € verkaufen, aber wenn ich Glück habe und die Lose werden bis dahin "knapp" dann fahr ich in Urlaub und nehm euch alle mit :mrgreen:

Aktivitätslose ausschalten währe eine möglivhkeit. Nur dann hätten die Lose ihren sinn nicht mehr und das will Lukas wohl nicht8)

Und das mit dem Festpreis, steht gelaub ich geich auch im ersten Post das es das leider nicht geben wird:roll:

mfg

jeybe schrieb:
ich sage einen festpres von 1€ die million und gut wäre es [...]
Der Preis richtet sich aber leider nach Angebot und Nachfrage - zumindest im übertragenen Sinne! Einen Festpreis wirst du kaum realisieren können.

carstenc schrieb:
Aktivitätslose ausschalten währe eine möglivhkeit. Nur dann hätten die Lose ihren sinn nicht mehr und das will Lukas wohl nicht
Auch wieder war! 8)

Ratzi schrieb:
Die Loseseiten sollten sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, die Vergütunge zu erhöhen wenn der Losepreis weitersinkt ;) Da tut sich nämlich rein gar nichts und somit werden auch die Aktivitäten der User irgendwann sinken glaube ich. Ich meine jetzt speziell Vergütungen für Mails & Klicks auf Loseseiten.

ich weiß net ob dus itbekommen hast aber die gewinne usw bei loseseiten werden angeglichen.
nur kann sich glaube kein webmaster leisten mails mit mehr losen zuvergüten als er bekommt.

Man liest immer wieder die Entschuldigung der Angebot- und Nachfrage- Geschichte. Auch hier frage ich mich, ob das tatsächlich sein kann. Über Ebay bekommst du die Lose locker weg. Über das Loshandel Forum wechseln täglich auch so manche Milliarden den Besitzer.

Ich kann nicht von sinkender Nachfrage sehen, welchen den über Jahre abfallenden Kurs regulieren sollte. Die Mio soll ja mal weit über 150 Euro Wert gewesen sein. Da gab es noch lange nicht die Nachfrage wie sie heute zu finden ist. Der Kursabfall ist daher für mich ganz klar die Menge.

Nachfrage ist meiner Meinung nach genug da. Deshalb glaube ich nicht, dass es täglich weniger Lose werden. Es sinkt ja auch nicht täglich die Nachfrage nach den Losen, um diese als "Preisregler" beschuldigen zu können. Klar, wenn von heute auf morgen, keiner mehr ein Los haben möchte, sinkt der Preis. Aber das ist eben nicht der Fall.

-> Angebot ist da!
-> Nachfrage ist da!
-> User und Communityangehörige mit enormen Stammgästen vertreten.

Man kann nicht sagen, es wird weniger gezockt wie früher. Man kann nicht sagen, es werden weniger Grafiken oder Scripte gegen Lose ein- oder verkauft als früher.

Der Kursabfall kommt daher von ständig steigenden Lose mengen, nicht dessen wofür er verantwortlich gemacht wird.

Mich würde es freuen, wenn mal täglich Mengen verschwinden, um einfach mal ein paar Lose behalten zu können, ohne sich darüber Sorgen machen zu müssen. Aber meine 2 Grauen Zellen oben sagen mir genau das Gegenteil passiert. Es werden mehr Lose. In letzter Zeit scheint mir zwar die Notbremse erschienen zu sein, aber der Kurs sackte dann schon nochmal um 8 Cent auf den mir bekanntesten Tiefstpreis von 0,92 / Mio.

Ich glaube also nicht, dass schon über lange Zeit lose verschwinden. Denn ich glaube die Nachfrage ist groß genug, um das auch merken zu könne.

Oder aber ich glaube nicht, dass nur 500 MRD im Umlauf sind. 2 Nullen mehr, denke ich passt.

Also irgend was vom beiden stimmt nicht. Denken wir nur, alleine ich habe noch 400 Mio auf der Klammwelt in Banken gut verzinst verteilt. Meine Bank hat normalerweise selbige Summen auf dem EF, bis Monatsende. 500MRD ist da schon ein grober Witz des ganzen. Schaut man nur heute ins Lose4Scripts wieviel hunderte Millionen Lose den Besitzer gewechselt haben.

Und ich glaube auch nicht, dass eine Bank, die Beispielweise 2Mrd Userguthaben hat, (Eurofriend, LoseGroup etc...) die Lose auf andere Banken legt. Vielleicht ein Bruchteil oder einen Teil aber niemals alles. Weil wie so was endet, kennen wir. Der Betreiber würde auch seine bedenken haben, was wenn?

Also für mich ist das Thema ein "Schweigen der Lämmer" weil der Schaden schon viel zu groß ist.

P.s.

Stellen wir uns die Frage was passiert mit dem Kurs, wenn von heute auf morgen 100% Mehr Nachfrage besteht? Der Kurs steigt ca. um 100% - Dann ist die Mio so um etwa 2 Euro Wert. Bzw. Könnte so gehandelt werden.

Und jetzt einfach mal die Gegenseite bedenken. Was passiert wenn von heute auf Morgen der Kurs um 100% der Nachfrage fällt. Dann ist er Wertlos.

Dann gibt es Pläne einige User kaufen die alle Lose auf. Schöne Idee. Wozu brauchen die User aber die Lose, wenn keiner danach frägt? Nur weil man alle Lose hat, bedeutet es nicht, das das Interesse am Los besteht.

Solche Probleme sieht man bei den Funcoins, Nickeys etc. Nickeys sind da, Fucos auch, nur keiner da der sie haben will (Gegen Geld aufkaufen). Und wertlos sind sie deshalb nicht. Selbig ist das Klammlos zu sehen.

Und irgendwann ist die Nachfrage gesätigt. Denn Klamm gehört doch schon zu den größten deutschen Communitys. Das Limit ist also absolut in Sichtweite.

Aber sehen wir uns ebesucher an. Der ebesucher verliert kaum an Wert. Und der einzige Grund, der Betreiber erbringt für jeden Ebesucher eine Gegenleistung. Schon ist der Ebesucher stbilisiert. Auch wenn ich kaum Geld für 1 Mio ebesucher bekomme, so bekomme ich 1 Mio besucher auf meine Webseite.

Genau dieser Stärke sollten wir Klammer uns nehmen. Klamm.de sollte etwas anbieten, ähnlich wie ebesucher, womit ein Los einen Gegenwert in Form von Leistung hat. Dadurch kann man die Menge rasch reduzieren. Die Nachfrage steigern etc.

Mein Vorschlag (bin ja Pole) las uns die Idee klauen. :evil:

P.p.s. Allein die Loselinks, das ist ein Witz im Verhältniß zur Masse. Aber Werbung an für sich ist net mal schlecht. Zum anderen wäre ein Bescuhertuasch gegen Lose unter 20% Tauschgebühr wie bei ebesucher doch sehr sinnvoll.

Klamm.de sollte sich für jedes Lose eine Gegenleistung ausdenken. Ein Grund warum der User sein Los doppelt leiben sollte.

Der Schredder war für mich eine heulsusen Aktion. Die Loselinks ein Zeichen von verantwortlichem Haushalt!

Weshalb sollte ich meine Mio Lose billig verkaufen, wenn dafür eine für mich relevantere Lösung zu finden ist. Ganz gleich ob Pagerank, Werbung, Besuchertausch etc. Nur eben ein Entgegenkommen.

Will hier Lukas nicht in den Rücken fallen. Aber ich erinnere mich er glaubte durch die Nickpage die Nachfrage steigern zu können. Nickpages hat so gut wie jede 0815 Seite. Für mich ist das zum Beispiel Kwick.de wenn ich Kontakte knüpfe. Der einzige Grund, weil dort Leute aus meiener Umgebung sind.

Aber Klamm.de ist nun mal eine Sucht. Das ist doch schon mal was. Nur man sollte eben das Angebot von Klamm.de erheblich ausbauen. Gegenleistung ist also gefragt. Das wäre das sichere Losekursstabilisator der Zukunft.

Es können ja auch Paidmails von Sponsoren sein. Das könnten aber auch Leistungen in Form von WMS sein, die aus der Klamm Welt heraus reichen. Klamm.de ist einfach derzeit nur eine Community und nicht mehr. Aber wenn man es umgestaltet ist es die Goldgrube aller Zeiten.

Aber wir können auch gerne so weiter machen, und auf das Ende warten. ;) Nur eins ist sicher, wenn es so weiter geht, wird das Ende kommen. Keiner weis wann, aber jeder weis es!

So genug meine Finger brauchen eine Pause ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Den Vorschlag von ABC finde ich gar nicht schlecht, einen Besuchertausch direkt auf Klamm.de einzurichten, auf verschiedenen externen Loseseiten gibt es den ja schon, aber dort sind die Userzahlen, meiner Meinung nach nicht ausreichend, oder dieser Service wird gar nicht groß genutzt, da jeder seine Lose lieber "horten" will :-?

Nur wie bringt man die User dann dazu, sich den Besuchertausche anzuschauen, denn wenn er dazu beitragen soll, dass die Losemenge durch Buchungen verringert werden soll, hat der "normale" User doch gar keinen Anreiz, sich diese gebuchten Kampagnen anzuschauen, wenn er nichts dafür bekommt, denn wenn die Losemenge verringert werden soll, dann ist es meiner Meinung nach nicht möglich, dem User eine Vergütung dafür zu geben, dass er sich die Werbung oder was auch immer anschaut..

Ein großes Problem für den Kursverfall sehe ich im Losehandel, dort gibt es einige, die wohl ein gigantisches Vermögen an Losen haben und diese dann versuchen, so teuer wie möglich, aber immer 1 Cent billiger zu verkaufen, als die Mitbewerber.
Aus Sicht des Käufers natürlich eine top Sache, der hat immer die Möglichkeit das billigste Angebot auszusuchen, andere Käufer sehen dass und wollen dann auch nicht mehr für die Lose zahlen.

Zum Teil sind mir im Losehandel schon Losegesuche ins Auge gefallen, wo der Preis für 1 Mio schon bei 80 Cent lag..

Das ist eben die freie Marktwirtschaft.

das einfachste wäre Lukas rechnet alle Accounts die Lose haben

Lose neu = Lose alt / 5

dann ist der Preis wieder höher und die Diskussion hört auf - alles andere ist für mich ein Tropfen auf den heissen Stein

someone26 schrieb:
das einfachste wäre Lukas rechnet alle Accounts die Lose haben

Lose neu = Lose alt / 5

dann ist der Preis wieder höher und die Diskussion hört auf - alles andere ist für mich ein Tropfen auf den heissen Stein
Aber was passiert dann mit den Leuten,die ihr Guthaben nicht bei Klamm.de selber liegen haben, sondern auf externen Seite, wie z.B. Banken o.ä.??

beautyIAF schrieb:
Aber was passiert dann mit den Leuten,die ihr Guthaben nicht bei Klamm.de selber liegen haben, sondern auf externen Seite, wie z.B. Banken o.ä.??

die Banken haben alles auf EF´s liegen - also ist das nicht das problem :) - müssen halt alle / 5 teilen

someone26 schrieb:
die Banken haben alles auf EF´s liegen - also ist das nicht das problem :) - müssen halt alle / 5 teilen

Na verklicker denen das Mal, wenn sie ihr gesamtes Volumen an Losen durch 5 teilen sollen, bin ma gespannt wer da mitmacht :roll: