jaaaaaaaaaaaaa endlich.. hab mich schon gefragt, wann die Talfahrt weiter geht... tztz... vll. sollte man langsam mal nen Flashmob auf Klamm starten wie neulich erst mit dem tanken (wo auch keiner mitgemacht hat) ...
1 Tag lang keinerlei Loseaktivität... Also keine Lose verkaufen/kaufen, tauschen oder so... So als Zeichen des Protestes...
Mal ne ernsthafte Frage jetzt - warum ist der Preis seit gestern wieder im freien Fall ? Was hat sich geändert? Ich mein damals ging einem Preisverfall immer ein bestimmtes Ereignis voraus - aktuell seh ich aber nix, was das begründen würde ? Braucht ihr alle so dringend Geld, dass ihr die Lose zu solchen Preisen verkloppt ? Ich mein mir wurde vorhin ne mrd für 23 EUR angeboten und jemand anderes wollte mir 22 EUR pro Mrd. geben... :roll:

Es sind halt wieder sehr viele Lose in Umlauf gekommen die letzten Tage, auch Superslots bzw die Slots haben wieder schätzungweise über 100 MRD Lose in den letzten 24 Stunden rausgehauen.

Und da die meisten User nicht mehr auf einen guten Losepreis vertrauen, hauen sie halt raus was geht.....

@scb - media ok das erklärt natürlich einiges, auch wenn 100 mrd eigentlich nicht so drastisch ins gewicht fallen bei ner geschätzen Summe von 2,5 B Losen..

@noname: Ostern fällt für mich ehrlich gesagt als grund aus - ich mein was schenkt man sich den groß zu ostern außer nen paar schoko eiern und hasen.. und das sind cent beträge.. Weihnachten ist für mich nen anderer Schnack aber Ostern ? meinst wirklich ? Dann fällt der Preis sicher das nächste mal zum Herrentag wenn die Leute Kästenweise Bier kaufen müssen :-D

@scb - media ok das erklärt natürlich einiges, auch wenn 100 mrd eigentlich nicht so drastisch ins gewicht fallen bei ner geschätzen Summe von 2,5 B Losen..
Du hast aber mitbekommen, dass wir bei einem Monatsumlauf von 4,1 Bio (Billionen) sind?
Oder steht das B bei dir für Brd (also Billiarden)?

Solange wie keiner weiss, wo Lukas die Losegeschichte hinfährt wird jeder nur noch rausziehen, was rauszuziehen geht. Einige machen dabei auch noch gut Gewinn, wie ich mitbekomme. Aber niemand scheint mehr daran zu glauben, dass es sich positiv für Klamm entwickelt.

@noname: Ostern fällt für mich ehrlich gesagt als grund aus - ich mein was schenkt man sich den groß zu ostern außer nen paar schoko eiern und hasen.. und das sind cent beträge.. Weihnachten ist für mich nen anderer Schnack aber Ostern ? meinst wirklich ?

Ich bin in führender Position im Einzelhandel tätig und habe Zugriff auf Zahlen eines Unternehmens das X,X Mrd. Umsatz im Jahr macht.
Ich kann Dir Deinen Traum direkt zerstören.

Gerade an Ostern wird für Kinder mittlerweile fast mehr ausgegeben als an Weihnachten. Für Erwachsene wird hingegen an Ostern kaum was locker gemacht.

Das liegt an der Jahreszeit.
Es wird warm, die Sonne kommt raus.
Um diese Zeit verkaufen sich Fahrräder, Tischtennisplatten, teure Basketballanlagen usw... wie geschnitten Brot. Also alles Investitionsgüter.

Ich mache an Ostern mehr als an Weihnachten im Bereich Teamsport.
Und im Bereich Radsport haben wir letztes Jahr in 4 Wochen eine mittlere dreistellige Zahl an Fahrrädern verkauft; nur alleine in meinem Geschäft.

Solange wie keiner weiss, wo Lukas die Losegeschichte hinfährt wird jeder nur noch rausziehen, was rauszuziehen geht. Einige machen dabei auch noch gut Gewinn, wie ich mitbekomme. Aber niemand scheint mehr daran zu glauben, dass es sich positiv für Klamm entwickelt.

So sieht es leider aus.
Früher hat man seine Lose auch mal ein paar Wochen liegen gelassen weil man eventuell noch was damit vor hatte.
Heutzutage muss das Zeug so schnell weg wie es nur geht. Wer weiß wo der Preis morgen ist.

So sieht es leider aus.
Früher hat man seine Lose auch mal ein paar Wochen liegen gelassen weil man eventuell noch was damit vor hatte.
Heutzutage muss das Zeug so schnell weg wie es nur geht. Wer weiß wo der Preis morgen ist.

jup, da sehe ich auch das Problem. Wenn man heute 5 Mrd. mal für 2 Wochen auf seinem Account liegen lässt, kann man ja fast schon davon ausgehen, dass sie danach 10 Euro weniger wert sind. Ist zwar auch nicht wahnsinnig viel, aber auf Dauer hab ich halt auch keine Lust, alle zwei Wochen nen Zehner zu verschenken. Ich kaufe Lose deshalb auch nur noch dann, wenn ich sie sofort wieder ausgeben möchte.

Es sind alles Konsumgüter und das sie sich gut verkaufen könnte ja nun auch ein wenig an der Jahreszeit liegen und das die Leute sich für die Freizeitgestaltung draussen rüsten.

Das liegt an der Jahreszeit.
Es wird warm, die Sonne kommt raus.
Um diese Zeit verkaufen sich Fahrräder, Tischtennisplatten, teure Basketballanlagen usw... wie geschnitten Brot. Also alles Investitionsgüter.

Ähh... ja ;)

Außerdem wird Ostern immer mehr zu einem Kommerzfest. Ich würd zwar nicht behaupten, dass Ostern mehr Umsatz bringt als Weihnachten (bei Ostern kommt wie erwähnt die Jahreszeit noch dazu), dennoch aber dieses Jahr sehr viel mehr.

Ostern war doch die Auferstehung? Wird Klamm auch nach 3(?) Tagen wieder auferstehen? :mrgreen:

Na gut dass die Flashmobs erfunden wurden:
Heute Abend jeder mit einem Kreuz und 4 Nägeln :ugly:

Hmmm, wo bekommt man so ein großes Kreuz eigentlich her :think:

Disclaimer: Ich distanziere mich von jedem Verrückten , der dies heute Abend wirklich macht *gg*

Ist Lukas nicht Chorleiter oder so? Da hat er ja jetzt vor Ostern eh keine Zeit gehabt, sich um seine Seite zu bemühen denke ich mal. Bin aber mal gespannt, was er uns nach Ostern präsentieren will um 50k neue User zu bekommen.

Der Countdown läuft... :mrgreen:

ihr belächelt das immer alle so - ich denke schon, dass wenigstens ein wenig passieren wird usertechnisch.
Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass dann (wenn sicher auch nur kurzfristig) nen hype an losebedarf bestehen wird.
Kann sich sicherlich jeder noch dunkel dran erinnern, was mit einem passiert ist als man das erste mal mit den Klammlosen in Kontakt kam..
Also ich vermute mal (ohne Gewähr) das im Falle Luke seine Aktion läuft am Dienstag an der Losepreis nen kurzfristigen Sprung machen wird - vll. sogar bis knapp an 3 EUR ran.
Wenn wirklich neue User kommen dann haste da auch immer nen paar dabei die direkt einsteigen wollen in das "Buiseness" :-D

Frohe Ostern euch.