OT:

HPLose hat einen Sponsor, der der einfachheit halber extern Kampagnen einbuchen kann. Dieser bucht zu abgesprochenen Konditionen und hat sein eigenes Interface.
Aus Bequemlichkeit hatte dieser dann bei Langzeitkampagnen einfach einen hohen Wert eingetragen um nicht diese immer wieder auffüllen zu müssen.
Gedeckt sind die Kampagnen von uns und es handelt es sich _nicht_ um Buchlose. JEDES Los, was bei HPL auf den Userkonten verzeichnet ist, kann zu JEDERZEIT KOMPLETT ausgezahlt werden. Dies kann auch gerne von Mone durch entsprechende Einsicht in den EF bestätigt werden. Ich hab den Sponsor aber entsprechend begrenzt, damit entsprechende Statistiken nach außen hin nicht eine solche augenscheinliche Blase zu erzeugen. In diesem Zusammenhang meinen Dank an den User, der mich darauf aufmerksam gemacht hat. Mir selber war das gar nicht aufgefallen ;)

OT Ende ...

Zuletzt bearbeitet:
OT:
... JEDES Los, was bei HPL auf den Userkonten verzeichnet ist, kann zu JEDERZEIT KOMPLETT ausgezahlt werden. Dies kann auch gerne von Mone durch entsprechende Einsicht in den EF bestätigt werden ...
OT:
Danke für die Erklärung.
Traurig finde ich nur das hier auf Klamm die Seitenbetreiber von Admins eine Bestädigung brauchen, damit die User keine Angst haben das eine Seite mal wieder zahlungsunfähig ist. :(
OT/ende

mfg Robo-cop

Traurig finde ich nur das hier auf Klamm die Seitenbetreiber von Admins eine Bestädigung brauchen, damit die User keine Angst haben das eine Seite mal wieder zahlungsunfähig ist. :(

stimmt schon :( ... aber wir brauchen uns da nichts vor zu werfen. Eigentlich sollten wir auch das Vertrauen der User haben, aber es hat hat ja schon an ganz anderen Stellen ähnliches Vertrauen geherrscht und die User wurden enttäuscht. Von daher kann ich die Skepsis nur zu gut verstehen.
Klasse finde ich allerdings, dass ein User einfach mal nachgefragt hat und sich nicht auf Mutmaßungen einfach eingelassen hat, die dann schnell mal zu einem Schneeball werden können wo es gar nicht nötig ist.

Aber weshalb man so eine Werbebuchung hier im Losepreis-Thread abhandeln muß erschließt sich mir immer noch nicht.:roll:
Eventuell ist ja jemand so nett und bringt mir die Erleuchtung?:D

Aber weshalb man so eine Werbebuchung hier im Losepreis-Thread abhandeln muß erschließt sich mir immer noch nicht.:roll:
Eventuell ist ja jemand so nett und bringt mir die Erleuchtung?:D

In erster Linie ging es um die explodierte Buchlosemenge, die ebuuk aufgezeichnet hat. Da war erstmal unklar wo die herkamen. Da auf ebuuk selbst stand, dass es Kampagnenlose sind, war es nicht mehr allzu aufwändig die Sponsorennetzwerke mal abzugrasen.

Wenn die Kampagnen so beabsichtigt sind, ist imo ja auch alles in Butter und das ursprüngliche Rätsel um die mysteriösen ~10 Bio gelöst. ;)

In erster Linie ging es um die explodierte Buchlosemenge, die ebuuk aufgezeichnet hat. Da war erstmal unklar wo die herkamen. Da auf ebuuk selbst stand, dass es Kampagnenlose sind, war es nicht mehr allzu aufwändig die Sponsorennetzwerke mal abzugrasen.

Wenn die Kampagnen so beabsichtigt sind, ist imo ja auch alles in Butter und das ursprüngliche Rätsel um die mysteriösen ~10 Bio gelöst. ;)

und trotzdem hat das nicht das Geringste mit dem Losepreis zu tun.
Außer mann wollte mal wieder den Versuch starten bißchen über Lukas her zu ziehen von wegen generieren und so.

Ich hätte ja vorgeschlagen erstmal Fakten zu schaffen und mir intern Informationen zu der Sache geholt bevor ich hier zur allgemeinen Lynchparty aufrufe.

ich darf dich erinnern, dass du dich jetzt im 3. Post hintereinander aufregst, dass eine sache hier breit getreten wird? :mrgreen:

Da wir von Lukas keine Gesamtmengenanzeige bekommen, darf man sich nicht wundern, wenn man etwas skeptisch auf Mengenanzeigen anderer Seiten reagiert und sich fragt, woher diese Losemengen denn wohl kommen könnten. Die Antwort kann sich jeder selber denken.
Mit einer Gesamtmengenanzeige wäre sowas dann nicht möglich, es sei denn man will sie fälschen.
Meine EF Daten stimmen und ich hätte auch nichts davon sie zu fälschen.

Hier wurde gar nicht gelyncht oder gehetzt. Du stresst rum, alle anderen waren friedlich

Mich würde ja mal interessieren was Lukas zu den 9.5 Bio Losen bei HP sagt. Irgendjemand muss diese Kampagnen ja mit Losen gebucht haben. Entweder war es Lukas selber oder er hat die Lose jemandem verkauft. Wenn dem so ist, dann hat Lukas nichts gelernt und muss zusehen, wie seine Seite immer unattraktiver wird.

das nennst Du nicht gehetzt?
Ich nenne das Behauptungen aufstellen ohne jedes Hintergrundwissen zu dieser Sache zu haben.
Und außerdem stresse ich nicht rum. Ich habe lediglich gefragt was dies im Losepreis Thread soll.
Irgendwann wurde mal drauf geachtet das die Sachen im Forum an der richtigen Stelle stehen.
Ist anscheinend aber nicht mehr der Fall, weil diese Geschichte gehört doch denn wohl in die Kategorie externe Loseseiten.

ich darf dich erinnern, dass du dich jetzt im 3. Post hintereinander aufregst, dass eine sache hier breit getreten wird? :mrgreen:
kann ja nicht so schlimm sein. Stört ja auch keinen das sich hier über hunderte von Seiten über Lukas und sein Generieren aufgeregt wird.

Zuletzt bearbeitet:
das nennst Du nicht gehetzt?
Ich nenne das Behauptungen aufstellen ohne jedes Hintergrundwissen zu dieser Sache zu haben.
Und außerdem stresse ich nicht rum. Ich habe lediglich gefragt was dies im Losepreis Thread soll.
Irgendwann wurde mal drauf geachtet das die Sachen im Forum an der richtigen Stelle stehen.
Ist anscheinend aber nicht mehr der Fall, weil diese Geschichte gehört doch denn wohl in die Kategorie externe Loseseiten.

Für dich nochmal:
Da wir von Lukas keine Gesamtmengenanzeige bekommen, darf man sich nicht wundern, wenn man etwas skeptisch auf Mengenanzeigen anderer Seiten reagiert und sich fragt, woher diese Losemengen denn wohl kommen könnten. Die Antwort kann sich jeder selber denken.
Mit einer Gesamtmengenanzeige wäre sowas dann nicht möglich, es sei denn man will sie fälschen.

Skeptisch sein und Behauptungen in den Raum stellen die sich hinterher als unwahr rausstellen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wäre zumindest ne kleine Entschuldigung fällig gewesen.

Wofür sollte ich mich entschuldigen? Es war keine Behauptung, sondern eine Vermutung woher die Lose kommen, wenn diese enorme Werbebuchung mit Losen bezahlt wurde.
Aber das hat sich ja zum Glück aufgeklärt.

Na wenn das keine Bahauptung ist

Da du mich ja jetzt schon zweimal zitiert hast, musst du das auch richtig zitieren und nicht nur die Hälfte.

Zitat von ulrich909
Mich würde ja mal interessieren was Lukas zu den 9.5 Bio Losen bei HP sagt. Irgendjemand muss diese Kampagnen ja mit Losen gebucht haben. Entweder war es Lukas selber oder er hat die Lose jemandem verkauft. Wenn dem so ist, dann hat Lukas nichts gelernt und muss zusehen, wie seine Seite immer unattraktiver wird.

Wenn dem so ist beschreibt eindeutig, dass es nur eine Vermutung ist und keine Behauptung. Damit schliesse ich ja nicht aus, dass es auch anders sein kann.

Vielleicht solltest du Beiträge erstmal lesen und verstehen lernen.

So und jetzt beende ich diesen Zirkus hier.

Schönen Abend allen