Und wer selbstständig ist bekommt genau das, was er vorher an Gewinn erwirtschaftet hat.
Marty

Um Gewinn zu erwirtschaften muß man etwas leisten, klamm hat sich zwar einiges hier geleistet ( damit meine ich nicht die Programierung von klamm)
nur was macht er jetzt um Gewinn zu erwirtschaften?
Bitte jetzt nicht mit dem ach so tollen Shop kommen.
Ich muß für mein Gehalt arbeiten und klamm?
Fragt euch mal wer Klamm sein Diplom Informatiker finanziert hat.

mfg Robo-cop

Fragt euch mal wer Klamm sein Diplom Informatiker finanziert hat.

Nicht zu vergessen, dass er wahrscheinlich auch während dem Studium wie ein Dipl. Informatiker verdient hat :)

Aber ich wills ihm gar nicht neiden, nur wenn das Konzept "Klamm" nicht mehr aufgeht, muss er halt entweder eine neue Cash-Cow erschaffen, einen Relaunch schaffen, Nebenbei wieder arbeiten gehen oder so weitermachen wie bisher :ugly:

Leute lasst man diesen Neid: Ja, er hatte Glück zur rechten Zeit und am rechten Ort etwas anzufangen. Ja, er verkauft Lose um das ganze noch zu verbessern. Aber: Warum nicht? Er hatte Glück und fertig.

Aber ich sag euch noch mehr: Ein studierter Informatiker verdient 40000+/Jahr. Warum soll Klamm weniger bekommen? Und was aus den Werbeeinnahmen nicht kommt, muss eben von Losen kommen. So einfach ist das.

Aber ich sag euch noch mehr: Ein studierter Informatiker verdient 40000+/Jahr. Warum soll Klamm weniger bekommen? Und was aus den Werbeeinnahmen nicht kommt, muss eben von Losen kommen. So einfach ist das.

Ach, wenn ich ausstudiert habe, muss ich also 40k€+ im Jahr verdienen, wenn ich das nicht schaffe, aus welchen Gründen auch immer (Unfähigkeit, schlechte Noten ....) dann darf ich mir also das Geld von dir holen?

Er kann sich das gerne von den Losen holen, ihm muss dann aber auch bewusst sein, dass dann sein chilliges Leben iwann mal vorbei ist, wenn noch mehr Leute Klamm links liegen lassen.

...Ein studierter Informatiker verdient 40000+/Jahr. Warum soll Klamm weniger bekommen?...

Wenn er es "verdient" soviel zu bekommen ist das doch ok.
Er muss dann auch dementsprechend Leistung erbringen.
Wo erbringt Klamm denn momentan Leistungen die ein solches Gehalt rechtfertigen würden? Mit dem schnellen programmieren eines minderwertigen Shops?
Momentan hat es den Anschein er ruht sich auf den Ergebnissen seiner früheren innovativen Ideen aus.

NetEagle, ist doch ganz egal ob Klamm es "verdient" oder nicht.
Wenn Lukas, monatlich 100.000€ durch Verkauf von Werbeplätzen verdient, dann gönne ich ihm das vom ganzen Herzen. Unverdient ist es in meinen Augen schon mal gar nicht.

Nur muss es eben passieren, ohne die User abzuzocken, was sich ja bisher in Form von Verkäufen von Klammlosen geäußert hat, die zusätzlich zu den vorhandenen Klammlosen im System generiert wurden.

Wo erbringt Klamm denn momentan Leistungen die ein solches Gehalt rechtfertigen würden? Mit dem schnellen programmieren eines minderwertigen Shops?

Ich empfehle, mit Wertungen in dieser Richtung äußerst vorsichtig zu sein. Es soll Menschen geben, die reagieren empfindlich darauf, wenn jemand ihre Arbeit mies redet.
Ist im Übrigen auch nicht Gegenstand einer Losepreis-Diskussion und tut absolut nichts zur Sache.

NetEagle, ist doch ganz egal ob Klamm es "verdient" oder nicht.
Wenn Lukas, monatlich 100.000€ durch Verkauf von Werbeplätzen verdient, dann gönne ich ihm das vom ganzen Herzen.
Nur muss es eben passieren, ohne die User abzuzocken, was sich ja bisher in Form von Verkäufen von Klammlosen geäußert hat, die zusätzlich zu den vorhandenen Klammlosen im System generiert wurden.

Sehe ich nicht anders.

Ich empfehle, mit Wertungen in dieser Richtung äußerst vorsichtig zu sein. Es soll Menschen geben, die reagieren empfindlich darauf, wenn jemand ihre Arbeit mies redet...

Ja, einige Investmentbanker zum Beispiel...

Zum Shop: In der bisherigen Fassung - in relativ kurzer Zeit programmiert (was nicht heissen muß, daß das schlecht ist) mit recht "übersichtlichen" Features - da gibt es viele höherwertige. Ergo, gegen die gemessen ist dieser Shop minderwertiger.

Zum Thema Empfehlungen: Ich empfehle über gelesenes etwas mehr nachzudenken...

Wenn man selbst noch nie ein Projekt in der Größe von Klamm geleitet hat, dann sollte man sich sehr zurückhalten mit Anschuldigungen, mit denen man jemandem Faulheit unterstellt. Lukas arbeitet sicherlich noch einiges mehr, um Klamm am Laufen zu halten als nur hin und wieder eine Erweiterung zu programmieren.

Abzocken setzt voraus das ich jemandem was wegnehme. Aber das hat Lukas doch gar nicht.
Im Gegenteil er hat Euch zusätzlich jede Menge neue Lose gegeben:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Neid von manchen hier wahrlich im Gesicht geschrieben steht, herrlich, zum schmunzeln :p

Aber mal ehrlich Leute, Lukas hat halt einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort die Marktlücke entdeckt.

Und wenn er sich auf seinen Lorbeeren ausruht, na und, was spricht dagegen, er hat genug geld für sich gescheffelt und ist keinem was schuldig.

Wie der Neid von manchen hier wahrlich im Gesicht geschrieben steht, herrlich, zum schmunzeln :p
[...]

Eben, daher rate ich 90% der Nörgler hier auch zu einer Selbständigkeit als Unternehmensberater oder sonstigen Managementpositionen in Großfirmen. So wie das hier demonstrieren, scheinen sie die Kenntnis schlechthin zu haben, so dass es doch ein Leichtes wird, die 40.000€/Jahr zu knacken.

:ugly:

Eben, daher rate ich 90% der Nörgler hier auch zu einer Selbständigkeit als Unternehmensberater oder sonstigen Managementpositionen in Großfirmen. So wie das hier demonstrieren, scheinen sie die Kenntnis schlechthin zu haben, so dass es doch ein Leichtes wird, die 40.000€/Jahr zu knacken.

:ugly:

Verdien ich ja als Hütchenspieler mehr :roll:

Total bescheuert... niemand hier findet es verwerflich, wenn Lukas Geld scheffelt. Aber wenn er es mit unlauteren Methoden tut, finden es wohl die meisten Leute verwerflich. Das ist ja nicht nur bei Lukas so, natürlich ist es allgemein ungern gesehen wenn sich jemand durch eine Lüge zu Besitz verhilft.
Ich denke, darüber herrscht hier Konsens - durch Lügen anderen Eigentum abzuknöpfen, ist nicht in Ordnung. Das hat Lukas aber getan. Daher die scharfen Worte.
v.a. ist zu beachten, dass die Lüge unterstreicht, dass Lukas definitiv gedacht hat, wenn er die Wahrheit sagen würde, würde er weniger verdienen. Dann hat er gelogen. Das zeigt das ganze Ausmaß der Dinge, die die Leute hier so verwerflich finden. Eigentlich ganz einfach, kath.
Nun kommt ihr und sagt "zieht doch erst mal selbst so ein erfolgreiches con-business auf, dann könnt ihr mitreden".
Darf Markus Biehl hier demnach mitreden? Ich bitte ihn zu Wort!
Guten Abend noch,
TA

Total bescheuert... niemand hier findet es verwerflich, wenn Lukas Geld scheffelt. Aber wenn er es mit unlauteren Methoden tut, finden es wohl die meisten Leute verwerflich. Das ist ja nicht nur bei Lukas so, natürlich ist es allgemein ungern gesehen wenn sich jemand durch eine Lüge zu Besitz verhilft.
Ich denke, darüber herrscht hier Konsens - durch Lügen anderen Eigentum abzuknöpfen, ist nicht in Ordnung. Das hat Lukas aber getan. Daher die scharfen Worte.
v.a. ist zu beachten, dass die Lüge unterstreicht, dass Lukas definitiv gedacht hat, wenn er die Wahrheit sagen würde, würde er weniger verdienen. Dann hat er gelogen. Das zeigt das ganze Ausmaß der Dinge, die die Leute hier so verwerflich finden.....

Du sprichst mir aus der Seele

Hast du das aus den Postings von Lukas hier im Thread rausinterpretiert oder wo genau ist der Beleg, dass das nicht stimmen kann?

Ich schätze es wird "gesunder Menschenverstand" sein, welcher ihn dazu veranlasste.

Der Spruch "Gier frisst Hirn", welcher hier nur all zu oft auf viele Loseuser losgelassen wird, lässt sich sicher/möglicherweise auch auf den einen oder anderen "Generator" anwenden...

Die vielen Parallelen zu der ein oder anderen "geilen" Seite lassen wirklich langsam die Frage aufkommen: Wann kommen Doppler, Rente, Anteile & Co.?