So irgendwie verstehe ich aber nun auch nicht was die Gesamtmengeanzeige bringen soll? Oder gibts von den ganzen Währungen auch noch Details wieviel Münzen und Scheine es insgesamt gibt? Und auf der anderen Seite ist es doch auch nur eine weitere Zahl. Und wer kann die denn dann kontrollieren ob die wirklich stimmt?

So um mal zum eigentlichen Threadthema zu kommen, kann es sein das sich der Losepreis bißchen erhöht hat? Oder ist dies wieder die monatlichen Schwankungen geschuldet?

Mein Vorschlag ( Idee ): Schaffe ein Forumsthread, der für alle zugänglich und lesbar ist, jedoch nur für einen ausgewählten Kreis auch beschreibbar. Der ausgewählte Kreis sollten von Usern gewählte Vertreter und Deine Administratoren sein (ähnlich einem Userrat o.ä) mit diesen setzt Du dich dann öffentlich auseinander. Ich denke da so an ein RUnde von max 10 Usern. Damit es nicht zu unsachlichen Sachen kommt wäre das meiner Meinung nach der beste weg. Die gewählten Vertreter können dann ja via PN oder eMail Chat Skype whatever die Fragen der User aufnehmen und dann gesittet an Dich herantragen.

Dafür :clap:

So irgendwie verstehe ich aber nun auch nicht was die Gesamtmengeanzeige bringen soll? Oder gibts von den ganzen Währungen auch noch Details wieviel Münzen und Scheine es insgesamt gibt? Und auf der anderen Seite ist es doch auch nur eine weitere Zahl. Und wer kann die denn dann kontrollieren ob die wirklich stimmt?

Auf dauer kann man sie kontrollieren. Dies würde ein wenig dauern, wäre aber immer noch besser als total ins schwarze Loch zu schauen.

Und jetzt hört auf mit diesen Vergleichen -.- Nur weil es woanders dieses nicht gibt heisst es nicht das alles kopiert werden muss.

Es gibt gerade ein Problem und das hat mit Klammlosen zutun also versucht doch mal zu überlegen, über Klammlose, nicht vergleichen was sonst wo noch so alles ist.

Immer diese Inet-Aggros hier...

@ Klamm

mein erster Arbeitgeber hat mir mal folgendes gesagt:

Neue Dinge einführen macht Spass und Freude. Die Kunst liegt jedoch darin, die bestehenden alten Projekte im Griff zu haben und sich den Freiraum für neue Dinge zu schaffen.

Vielleicht solltest du mit deinen engsten Vertrauten hier auf Klamm nochmal eine IST-Aufnahme machen. Du musst nicht alles in Frage stellen, aber kritisch überdenken.

Unternehmerische Entscheidung. Prinzip. Nenn es wie Du willst. Wenn ich das Ganze konsequent weiterdenke, komme ich zu der Erkenntnis, dass auch mit der Anzeige nicht "Schluss" wäre. Für Manche vllt. schon aber nach einigen Tagen würden wieder Zweifler auftreten, die behaupten ich hätte die Menge jetzt nur des Drucks wegen gebracht und sie wäre bestimmt gefaked. Daher jetzt die klare Ansage ohne weitere Diskussion: Es gibt keine Menge UND die Menge bleibt wie besprochen gedeckelt. Das eine schließt das Andere nicht aus.

Ich versuchs mal mit Zahlen zu erklären:

User 1000
davon 500 unzufrieden wollen Anzeige, den andern ist es egal.
Wenn die Anzeige kommen würde wären zuerst mal 1000 User zufrieden.
Nun kommen die Skeptiger die behaupten alles nur Fake anzeige. sagen wir mal die hälfte also 250 User.
Somit hättest du mit Anzeige 750 zufriedene User und 250 die Stunk machen.
Ohne Anzeige hast du 500 zufriedene User und 250 User die Stunk machen und 250 die weg sind.

Ich hab ja nicht viel Ahnung von Mathe aber irgendwie kann ich somit deiner Logik nicht folgen die gegen eine Anzeige spricht.

mfg Robo-cop

Genau, Ed. Ohne Kritiker und mit Strohmann United. dann muss es aufwärtsgehen. Klamm, kann schreiben was er will und alles ist gut. Keine Gegner mehr. .

was an meiner Ausführung "von Usern gewählt" hast du nicht verstanden ???

Und JA ... ich bin eindeutig dafür das United98 mit in dieser Runde zu sein hat, uns sich ggf. auch zu den Vorwürfen zu äußern hätte !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was an meiner Ausführung "von Usern gewählt" hast du nicht verstanden ???

Und JA ... ich bin eindeutig dafür das United98 mit in dieser Runde zu sein hat, uns sich ggf. auch zu den Vorwürfen zu äußern hätte !!!

Glaubst du das United98 (zur Zeit nur eine Vermutung) der einzige Strohmann von Klamm war oder ist?
sorry dann muß ich sagen wach auf.

Robo-cop

Sehe ich auch so. Ich denke man sollte es irgendwie hinbekommen eine Gesittete Umgebung dafür zu schaffen. Wenn hier wieder 150 User gleichzeitig auf Dich eindreschen, dann wird das nix.

Mein Vorschlag ( Idee ): Schaffe ein Forumsthread, der für alle zugänglich und lesbar ist, jedoch nur für einen ausgewählten Kreis auch beschreibbar. Der ausgewählte Kreis sollten von Usern gewählte Vertreter und Deine Administratoren sein (ähnlich einem Userrat o.ä) mit diesen setzt Du dich dann öffentlich auseinander. Ich denke da so an ein RUnde von max 10 Usern. Damit es nicht zu unsachlichen Sachen kommt wäre das meiner Meinung nach der beste weg. Die gewählten Vertreter können dann ja via PN oder eMail Chat Skype whatever die Fragen der User aufnehmen und dann gesittet an Dich herantragen.

Dafür hab ich ja vor 2 Seiten auch schon gedacht des es so etwas werden könnte.

Soll United auf Userseite reden´? Ich glaube des würde nichts werden. Aber der kann ja ruhig auf Adminseite mitreden da bleibt es ja Lukas überlassen wer da mitredet

nein, aber United98 ist ein von Klamm bestellter Administrator und der einzige, der im direkten Feuer der Vorwürfe steht. In der Runde müsste er schon alleine als Admin zu gegen sein, denn er ist in der Abwesenheit von Lukas dessen Vertreter. Genauso müßten Mone und Kay dort vertreten sein !

Ich hab ja nicht viel Ahnung von Mathe aber irgendwie kann ich somit deiner Logik nicht folgen die gegen eine Anzeige spricht.
Sei mir nicht böse, aber dein Post klingt ein bisschen wie Kampf gegen Windmühlen: Lukas hat eben vor ein paar Minuten noch ganz klar gesagt, dass er keine Anzeige veröffentlichen will. Bevor das nicht akzeptiert wird, kommen wir auch nicht aus dem Punkt der Diskussion raus, der sich seit Ewigkeiten im Kreis dreht. Ich kann verstehen, dass das für jemanden, der hier momentan relativ allein kämpft, ermüdend ist (besonders als Betreiber diverser Internetprojekte kenne ich das selbst).

Stell dir vor, du führst die gleiche Diskussion über Tage Wochen Monate. Irgendwann hättest du sicher auch keine Lust mehr, jedes mal das gleiche zu sagen, und dir jedes mal das gleiche unterstellen zu lassen. Das ist in diesem Fall, dass es keine Gesamtmengenanzeige geben wird - seine freie Entscheidung in seinem Unternehmen.

Wichtig wäre es nun, dass wir davon wegkommen, und andere, konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht werden können. Ich für meinen Teil bin damit einverstanden. Lukas hat zwar (wenn auch viel zu spät) zugegeben, dass Lose generiert wurden, und das auch begründet - zur Sicherung des Projekts, an dem er seit Jahren arbeitet. Vielleicht war das ganze von den Folgen und vor allem der Umsetzung her unüberlegt, aber eigentlich steckte ein "gutes" Motiv dahinter, nämlich, dass wir hier und heute überhaupt noch die Möglichkeit haben, zu schreiben und mit Losen zu arbeiten.

Es gibt das Versprechen, dass die Menge konstant abnehmen wird, es gibt neue Kontrollinstrumente. Warum probieren wir nicht, uns damit anzufreunden, und gemeinsam daran zu arbeiten, dass wir aus dem Dilemma wieder rauskommen, bevor wir uns hier gegenseitig (und damit auch die Lose und klamm.de) totdiskutieren?

@raven es geht für mich nur um eines: Wie soll laut lukas und das kann nur Lukas beantworten ein transparentes und sicheres Klamm ausschauen? Die bisherigen Instrumente bieten für mich als User nicht die nötige Transparenz und Sicherheit, die ich brauche, um Geschäfte machen zu können. :!: :!:

Raven es geht mir ja nur um seine Erklärung warum sie nicht kommt die versteh ich nicht.
Das sie nicht kommt weiss ich ja.
*neue Kontrollinstrumente* ist gut sorry aber die taugen in etwa soviel wie wenn ich über das Geräusch meines Motores die genaue Drehzahl erfahren will.

*Es gibt das Versprechen, dass die Menge konstant abnehmen wird*
dazu kann ich dich nur auf meine Sig verweisen damit du weisst was ich davon halte.

mfg Robo-cop