Ja, der Satz musste nicht sein, deshalb hab ich ihn wieder rausgenommen.
War ein bisschen viel gestern für mich. Sorry.

Ich finde wirklich schade, dass nach wie vor so viele gestellte Fragen unbeantwortet geblieben sind. Und ich rede nicht von der Anzeige der Losemenge.

Ist OK Lukas. Du hast es geändert, was ich Gut und richtig finde, und hier auch nen kurzen Comment abgegeben. Sollten wir als Überreaktion einfach abhaken.

Ich nehme an, dass Du zwischenzeitlich auch hier zumindest Quer gelesen hast ... Wie stehst Du zu einem erneuten Versuch zu einem gemeinsamen Dialog ? Dein CommingOut hatte ja sicher einen Grund, und der ist sicherlich für keine Seite zufriedenstellend gelaufen. Auf Dich kommt es jetzt erstmal an, sonst brauchen wir hier keine weiteren Anstrengungen unternehmen.

Ja, der Satz musste nicht sein, deshalb hab ich ihn wieder rausgenommen.
War ein bisschen viel gestern für mich. Sorry.

Nachdem 3 wochen nichts kam, war dann der donnerstag gestern etwas viel für dich?

wie geht es nun weiter? der inhalt des satzes war ja, dass die lose eine intransparente und inflationäre währung sein muss

(bezüglich den "viel Erfolg mit transparenten, deflationären Währungen")

@klamm. Eine Frage habe ich noch an dich. Was ist der Grund, das du lieber deine aktivsten User gehen lässt, statt zu handeln und die Gesamtmenge anzuzeigen. Hattest doch schonmal, also Script vorhanden.
Kann deine Entscheidung nicht im geringsten nachvollziehen. Alle anderen Dinge die du hier eingeführt hast, sind doch nicht aussagefähig ohne Gesamtanzeige, von daher nenne doch mal einen vernünftigen Grund dagegen, danach bist mich als Meckertante auch los, nur das würde mich doch brennend interessieren.

Ja ich bin (halbwegs) auf dem Laufenden und bin auch nach wie vor bereit zu einer sachlichen Diskussion. Und damit meine ich, dass solche Kommentare wie "Lukas kauft sich nen TV aus seinem eigenen Shop" und "Lukas tut dies uns das" oder "Ist doch eh alles egal, klamm ist tot" nicht dazugehören. Dann wird es mir nämlich wieder zu blöd. :-?

Ja ich bin (halbwegs) auf dem Laufenden und bin auch nach wie vor bereit zu einer sachlichen Diskussion. Und damit meine ich, dass solche Kommentare wie "Lukas kauft sich nen TV aus seinem eigenen Shop" und "Lukas tut dies uns das" oder "Ist doch eh alles egal, klamm ist tot" nicht dazugehören. Dann wird es mir nämlich wieder zu blöd. :-?

Dann hast du nun eine kleine Vorstellung davon bekommen, was Vorstandschefs großer Unternehmen aushalten müssen oder gar Politiker ;)

Die ganz verbitterten Kehlen sind ja nun mehr oder weniger weg.

ALSO - wie soll es deiner Meinung nach weitergehen auf einem transparenten und sicheren Klamm für alle Teilnehmer?

@klamm. Eine Frage habe ich noch an dich. Was ist der Grund, das du lieber deine aktivsten User gehen lässt, statt zu handeln und die Gesamtmenge anzuzeigen. Hattest doch schonmal, also Script vorhanden.
Kann deine Entscheidung nicht im geringsten nachvollziehen. Alle anderen Dinge die du hier eingeführt hast, sind doch nicht aussagefähig ohne Gesamtanzeige, von daher nenne doch mal einen vernünftigen Grund dagegen, danach bist mich als Meckertante auch los, nur das würde mich doch brennend interessieren.

Bitte antworte doch mal darauf. Danke

~Textteile entfernt-by Cybo~

Das ist doch mal schon was. wie stellst du dir das nun vor, dass es mit den losen weiter geht?

@ lunarabbit:

was möchtest du hier erreichen?

@ Lukas: Die User warten hier gespannt auf eine erste Idee zur Verringerung der Menge. Binde die User ein, denn sie machen das Projekt klamm.de aus.

Sagt alles. Kommentare zu Klammfrechheiten entfernt. Und da soll man hier dem komischen Chef auch nur ein Wort glaubenn, Seine komischen Wichtelchen entfernen gleich alles.

Ich glaube Cybo gehört noch zu den Moderatoren die klamm am kritischsten gegenüberstehen und ihm nicht "dienen" und dafür sorgen, dass nix negatives zu finden ist..

Aber wenn man hier in diesen Bereich schlecht bewrtet wird obwohl es nicht möglich ist,ist es eine berechtigte Frage gewesen,die nicht einfach gelöscht werden sollte.
Wer hier Rechte hat und diese ausnutzt indem man hier schlecht bewertet sollte auch den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen,und nicht schnell noch das nach fragen wegen dieser Bewertung löschen

@chrissel. Mag sein, trotzdem sollte er sowas nicht entfernen, da es zum Thema gehörte und kein geheule darstellt. Es zeigt das wahre Gesicht des Klamm. Statt eine einfache kleine Frage zu beantworten, lieber ein unverschämtes Reno zu verteilen. Traurig was der Kerl hier abzieht und aus seinem mal so schönen Projekt macht.

Nachdem 3 wochen nichts kam, war dann der donnerstag gestern etwas viel für dich?
Dun weißt ja nicht, was außerhalb von klamm noch abgeht.
Das willst Du auch gar nicht wissen ...

@klamm. Eine Frage habe ich noch an dich. Was ist der Grund, das du lieber deine aktivsten User gehen lässt, statt zu handeln und die Gesamtmenge anzuzeigen.
Unternehmerische Entscheidung. Prinzip. Nenn es wie Du willst. Wenn ich das Ganze konsequent weiterdenke, komme ich zu der Erkenntnis, dass auch mit der Anzeige nicht "Schluss" wäre. Für Manche vllt. schon aber nach einigen Tagen würden wieder Zweifler auftreten, die behaupten ich hätte die Menge jetzt nur des Drucks wegen gebracht und sie wäre bestimmt gefaked. Daher jetzt die klare Ansage ohne weitere Diskussion: Es gibt keine Menge UND die Menge bleibt wie besprochen gedeckelt. Das eine schließt das Andere nicht aus.

Wie es weiter geht: Ich schaffe Lose-Mehrwerte direkt auf klamm. Zunächst sind der Shop und 2 weitere Features in Entwicklung. Zudem gibt es jeden Monat hochwertige Sachpreise. Das alles wandert zunächst in den "Pott", richtig. Dieser ist auch die Grundlage dafür, dass nichts generiert werden muss. Und ob jetzt 20 Mrd im Monat vernichtet werden oder 5 Mrd - das wird man an der Menge nicht merken. Wichtig ist, dass die Menge gedeckelt bleibt und somit der aktuelle Markt stabil.

@chrissel. Mag sein, trotzdem sollte er sowas nicht entfernen, da es zum Thema gehörte und kein geheule darstellt. Es zeigt das wahre Gesicht des Klamm. Statt eine einfache kleine Frage zu beantworten, lieber ein unverschämtes Reno zu verteilen. Traurig was der Kerl hier abzieht und aus seinem mal so schönen Projekt macht.
Siehst Du - und genau sowas mein ich. :roll:
"Lukas hat XY" ... obwohl ich überhaupt nicht da war.
Das ist üble Nachrede.

Ich habe die ganze Zeit hier am Beitrag getippt und Dein Reno nicht angerührt.
Auch Admins haben keine Rechte, hier ein Reno zu verteilen.

Edit: Du wurdest im netzdukaten-Thread renommiert, nicht hier.
Also Augen auf, bevor Du falsche Behauptungen aufstellst. :roll:

Na dann mal gute Nacht lieber Herr Klamm. Kannst meinen Forum Acci löschen. Ich bin auch weg. Scheinheilige Ausrede, die hoffentlich nochmehr Leute gehen lässt. Du willst dir ohne die Anzeige nur den Notknopf zum generieren sichern. Mit Anzeige wäre es nicht mehr so leicht.

SCHLECHTE UNTERNEHMERISCHE ENTSCHEIDUNG die die Kunden gehen lässt.

Sehe ich auch so. Ich denke man sollte es irgendwie hinbekommen eine Gesittete Umgebung dafür zu schaffen. Wenn hier wieder 150 User gleichzeitig auf Dich eindreschen, dann wird das nix.

Mein Vorschlag ( Idee ): Schaffe ein Forumsthread, der für alle zugänglich und lesbar ist, jedoch nur für einen ausgewählten Kreis auch beschreibbar. Der ausgewählte Kreis sollten von Usern gewählte Vertreter und Deine Administratoren sein (ähnlich einem Userrat o.ä) mit diesen setzt Du dich dann öffentlich auseinander. Ich denke da so an ein RUnde von max 10 Usern. Damit es nicht zu unsachlichen Sachen kommt wäre das meiner Meinung nach der beste weg. Die gewählten Vertreter können dann ja via PN oder eMail Chat Skype whatever die Fragen der User aufnehmen und dann gesittet an Dich herantragen.