In der ruhe liegt der Losepreis *g*

Ach so ist das! Ich dachte immer in den Händen von Lukas und deinem Bruder! Verdammt wie konnte ich mich nur so irren :roll:

@ED

Wie willst du eine vernünftige Diskussion / Dialog führen, wenn ein Partner nicht bereit ist, das Fundament mitzubauen?

Wir können gerne über alles offen reden, Änderungen einbringen, Neuerungen vorschlagen ABER was bringt es, wenn das Fundament nicht da ist?

Da bricht das Haus genauso schnell ein wie es aufgebaut wurde und eine absolute NULL Generierung ist das Fundament.

Es bringt doch nichts wenn alle User, alle Neuerungen 100mrd / Monat vernichten aber gleichzeitig 200-300 neue wie bisher entstehen :ugly:

Das Vertrauen muss er schaffen und bevor er das nicht schafft wird sich hier meiner Meinung nach absolut nichts ändern.

MY

PS: Ich persönlich finde es auch schon schräg, das Leute die Einblick ins System haben, davon profitieren und eine Firma haben. Sollten nicht gerade die unabhängig und neutral sein?

um ein Fundament zu bauen bedarf es doch erst ein mal einer Sohle auf die das Fundament geschüttet werden kann ;)

Ich geb ja zu, das die Zeichen dafür nicht die besten sind, aber einfach resignieren ist nicht so mein Ding ;) Ich bin einfach ein hoffnungsloser Optimist ;)

Bevor ich die Flinte so ganz ins Korn werfe, versuche ich noch Möglichkeiten zu finden.

@all: Nun hackt bitte nicht auf Secret ein, als wäre er derjenige, der etwas dafür kann. Mag ja sein, das Sein Bruder unser United98 ist (es läßt jedenfalls der Schluss zu aus seinen Bewertungen). Aber kennt Ihr alle das persönliche Umfeld von den beiden ? Wisst Ihr ob Secret mit United in einem Haushalt lebt ??? Also lasst solche Sachen doch einfach stecken.

Dann wünsch ich dir Viel Spaß dabei ED. Für mich ist Lukas derzeit einfach nur "gestorben" und noch abgebrühter als Biehl.....

Ich weiß juckt ihn Null wenn wieder ein aktiver weniger ist oder einer die Meinung hat, nur scheint er die "Macht" des Internet zu unterschätzen.

Das alles hier steht in 30 Jahren immer noch zum nachlesen bereit inkl seiner Taten und ob es in 30 Jahren Klamm noch gibt, wage ich derzeit zu bezweifeln........

Zum Thema Brüder, ich bin jetzt zu faul zum suchen aber gibt halt eine Aussage von Secret naja nicht sehr schön :p

Und normal weiß man was sein Bruder macht, selbst wenn man 100km+ auseinander wohnt und ich sprech da aus Erfahrung ;)

MY

soweit ich das beurteilen kann, kümmert sich United genauso wie Lukas gerade um seinen Sohn und wohnt wohl mit seiner Frau zusammen. Secret wird dann wohl nach den Bewertungen der "kleine Bruder" ... und ob man dem über eine Entrfernung nun alles mögliche auf die Nase zu binden ... Sorry ;) würde ich wohl eher nicht tun, und schon gar nicht wenn dies evtl. nicht ganz koscher ist.
OB dies an dem ist oder nicht ... alles rein spekulativ. Und ich sehe daher keinen Ansatz dies auf Secret abzuwälzen, oder Ihm deswegen an die Karre zu pinkeln ...

ED wie weit sollen die User den noch entgegen kommen?
Luke hat generiert kam mit seinem Comming Out.
Wir haben gesagt gut so ,endlich liegen 4 von 5 Karten aufm tisch die letzte bitte auch noch Zeigen.
Dann entscheiden wir wie es weitergeht.

Keiner hat Lukas den Kopf abgerissen dafür das er 2 jahre gelogen hat.
Niemand hat ihn den Kopf abgerissen ,dass er Lose generiert und Verkauft hat.
Nur eins wollten wir haben die Wahrheit.

Was kam ?
Ne Loseumlaufmenge und der Loseshop als Neuererung.

Lukas hat auch mehrfach geschrieben das andere an den Losen deutlich mehr verdienen würden als er mitlerweile siehts wohl so aus das keiner deutlich mehr verdient hat als er , egal.

Die Wahrheit oder das was wir dafür halten sollen ist die das Klamm ohne Lose leben kann ,aber das ein Mehrwert aus dem Losen gezogen werden muss damit Klamm überleben kann klingt unlogisch ist wohl aber so.
Wenn es schon einen Negativen Bescheid gibt zur Gesamtmenge .

Wie siehts den dann aus mit der frage wie es weiter gehen soll ?
Sollen wir User jetzt bei jeder Neuerung die Lukas einführt wir aber für Sinnlos halten Beifall klatschen und noch ein fettes Lob aussprechen ?

Wo ist den die Schnittmenge zwischen User und Admin ?

Ich bin dafür, dass ED Einblick in die Datenbank bekommt und versucht Lukas zu helfen. Nachdem ED dann abdankt sollte SchenkNet mit Rat und Tat zur Seite stehen, die Sanierungslose mit Lukas erfinden und alles wird gut :mrgreen::ugly:

Aber mal Spaß bei Seite, was bringt es hier lang zu philosophieren. Wenn Lukas zu einer Konversation bereit ist, ob jetzt hier, in einem anderen Thread oder sonst wo, dann wird er es tun...

Bis dahin heißt es halt sein Verhalten den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Dabei sollte jeder für sich entscheiden was da der richtige Weg ist...

Aber eins hat Lukas geschafft, wenn man den Stats glauben schenken kann, sofern sie stimmen....

Startseitenaufrufe, Powerlinks ,Questionlinks und Actionlinks sind alle gegen 0 gegangen, bzw... in die Richtung Null.

Nun weiß Lukas hoffentlich, was man mit Usern macht, die ihn gefüttert haben.
Auf jedenfall nicht das , was er gemacht hat....

@Inskin,...sind wir hier bei Klammgeil...? muss wohl der falsche Thread sein....such...such...such

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier gar keine Generalamnestie für sein Vorgehen. Ich möchte eine sachliche Diskussion mit ihm als ursächlich verantwortlichen und uns User als geschädigte herbeiführen. Und das bitte ohne dass diese Diskussion ins persönliche abdriftet.

Es wird sicherlich keine Blumenwiese für Luke ausgebreitet werden, aber ich denke wir haben nach seinem CommingOut auch ein gewisses Anrecht auf eine vernünftige Darstellung der ganzen Sachlage und nicht nur ein (Achtung überspitzte Aussage folgt) "Ich habe generiert! Findet euch damit ab, alles was ich vorher gesagt habe stimmt nicht mehr, aber neue Erkenntnisse lass ich euch höchstens erraten."

Luke sagte in seinem Statement sinngemäß etwa "Klamm ist mittlerweile auch gut situiert ohne Lose" ... das wage ich zu bezweifeln, denn in seiner Kalkulation geht sicherlich der Aktivitätsfaktor mit ein, den wir als User hier bringen. Sollte er tatsächlich auf das Hirngespinnst aus sein, das er die Lose überhaupt nicht braucht und auch genausogut abschaffen könnte, dann bin ich mir zu 99 % sicher, das mit dem Umlegen des Schalters das Projekt klamm.de gestorben ist.

@Stohs: zu deinem Ersten Absatz ... Wir sind überhaupt nicht in der Position zu entscheiden wie es Weiter geht. Wir können für uns persönlich Schlüße aus der Diskussion ziehen, aber den Weg vorgeben ... NoGo ;)
Was wir können ist ein Brainstorming mit Lukas zusammen machen um Mittel und Wege zu finden die Situation in den Griff zu bekommen.

In den Griff zu bekommen sieht für mich aktuell so aus: NULLGENERIERUNG, Stabilisierung des Losepreises, geeignete Kontrollmechanismen und Bereitschaft zur Wiedergutmachung des angerichteten Schadens ...

Keinesfalls darf dies alleinig auf den Rücken der User geschehen, denn WIR haben nicht generiert. Wie der Konsens jedoch im einzelnen aussehen soll wäre eben die Grundlage der Diskussion. Aber dazu muss man respektvoll miteinander umgehen und BEIDE Seiten sachlich argumentieren lassen ...

Edit:
Ich bin dafür, dass ED Einblick in die Datenbank bekommt und versucht Lukas zu helfen. Nachdem ED dann abdankt sollte SchenkNet mit Rat und Tat zur Seite stehen, die Sanierungslose mit Lukas erfinden und alles wird gut :mrgreen::ugly:

Aber mal Spaß bei Seite, was bringt es hier lang zu philosophieren. Wenn Lukas zu einer Konversation bereit ist, ob jetzt hier, in einem anderen Thread oder sonst wo, dann wird er es tun...
Danke vielmals, KEIN Interesse - Auch wenn ich ein Optimist bin - Auch ich bin lernfähig 8) Ich bin weder der Seelenretter, noch bin ich der Messias oder sonstiges. OK, es gibt gefühlte Parallelen zu der KG-Affaire, aber mir liegt es fern klamm.de "retten" zu wollen oder sonst irgendwie mich zu involvieren, ausser das ich als User hier auf Klamm gerne Klare Fakten haben möchte mit denen ich auch arbeiten kann. KG war da irgendwie anders gestrickt, aber das gehört hier jetzt gar nicht hin ;)

Um Lukas aber zu zeigen, dass wir (und davon gehe ich einfach mal aus) immer noch Gesprächsbereit sind, ist es doch sicher auch erlaubt, dass man dieses sachlich kund tut oder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die habe ich nicht übersehen, aber ich möchte mich auch ein bisschen selber schützen und sowas gleich im Keim ersticken ^^

Was das Signalisieren angeht ...
Es ist ein Unterschied ob ich (Achtung überspizte Aussage folgt) "Komm mal ran du Klappspaten und mach mal Butter bei die Fische" sage oder "Lukas, das sind meine (unsere) Gedanken die wir gerne sachlich diskutieren wollen" liegt für mich ein himmelweiter Unterschied.

mit dem wir entscheiden wie es weiter geht meinte ich nicht mit Klamm sonder mit uns und Klamm.

Stabilisierung des Losepreises kannste meiner Meinung nach abhaken der Lose preis ist auch vor Lukas Generierungsaktion stark inflationär gewesen daran wird sich auch nicht viel ändern.
99% aller Loseseiten sind auf einen fallenden Kurs angewiesen ohne Inflation keine Zinsen ohne Zinsen keine Sparbücher Anlagen usw.
Wenn der Losepreis sich jetzt ne Zeitlang stabilisieren würde und die Inflation sich in eine Deflation umkehrt dann gehts bald richtig bergab da viele Seiten dann schliessen oder ihre Gebühren stark anziehen müssten um im Geschäft zu bleiben.

Ich hätte nichts dagegen oder habe immer noch nichts dagegen wenn Lukas ins Losegeschäft einsteigen wird/würde um so seine Einnahmen zu steigern,aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.
Auf der einen Seite generieren auf Teufel komm raus auf der anderen Seite aber einen Mehrwert aus den Losen ziehen zu wollen passt hinten und vorne nicht.
Da könnte ich viel besser damit Leben wenn Lukas sagt ich generiere Heute 1 Bio Lose weil 10 Loseseiten in einer schieflage sind die werden verkauft für so und so viel Euro wenn der Kurs dann so und soviel % nachgibt werde ich diese Bio wieder Stück für Stück ankaufen ,als "Nein ,nein ,nein ich generiere keine Lose mehr!" und dann nochmal 2 Jahre später "Ich habs doch getan und wenn ihr ein Problem damit habt dann geht doch!"

Gestern Abend bis in die Nacht hinein hatte ich ein Gespräch mit dem meist gehassten User den es je gab K.
Ich kannte den bisher nicht,aber der hat seine Sicht der Dinge dagelegt wie viel davon der Wahrheit entsprach wie zum Beispiel das Lukas Gesellschafter bei United ist der wiederum bei Großkunden angeblich damit Werbung macht das er jede Lose menge liefern könne oder das M.B. einen Freibrief hat weil er und seine Refs für Klamm viel zu wichtig sein sollen kann ich nicht beurteilen den auf solche Vorwürfe wird hier mit schweigen geantwortet.
Wobei schweigen bei vielen Geschäftlichen Verhandlungen auch als Zustimmung gewertet werden könnte.
Manchmal passt die Redewendung " Reden ist Silber und Schweigen ist Gold" halt nicht dann ist "Reden Platin und Schweigen eben Scheisse"

So sind wir alle darauf angewiesen uns unsere eigene Meinung zu bilden mit der Gewissheit das die Wahrheit mit Sicherheit irgendwo zwischen den ganzen Gerüchten liegt.

Also ich persönlich würde es am Sinnvollsten finden wenn wir mal überlegen wie wir das am geschicktesten tun anstatt alle wirr durcheinander zu philosophieren.
Persönlich denke ich das es folgende Dinge zu tun gibt.

1. Überlegen wie Klamm voran kommt ohne generierung (Ich persönlich denke die hochwertigeren Verlosungen sind schon mal ein feiner Anfang)
2. Überlegen wie wir uns artikulieren alle gleichzeitig scheint ja nicht zu funktionieren daher denke ich wäre es am sinnvollsten so eine Art Userrat zu wählen mit genügend Vorlauf natürlich.
3. Dann könnte diese Gruppe User unsere Positionen vertreten und das auf eine für alle Seiten angemnehme Art, denn was hier die letzte Zeit abging ist alles andere als konstruktiv.

der Lose preis ist auch vor Lukas Generierungsaktion stark inflationär gewesen
Wann genau war denn "vor"? :think:
Wenn der Losepreis sich jetzt ne Zeitlang stabilisieren würde und die Inflation sich in eine Deflation umkehrt dann gehts bald richtig bergab da viele Seiten dann schliessen oder ihre Gebühren stark anziehen müssten um im Geschäft zu bleiben.
Wer da in ernste Schwierigkeiten gerät, sollte mal sein Geschäftsmodell überdenken. Könnten unabhängig vom Preis aber sowieso mal einige machen. Würde der Klammwelt vielleicht auch mal ganz gut tun. ;)

Ich habe versucht, den Lose-Shop und ein weiteres Lose-Feature bis heute online zu bringen, aber das Ganze ist sehr aufwändig und ich brauche noch ein paar Tage zum Feinschliff. User für einen Beta-Test können sich gerne per PN bei mir melden.

@inaktive, mitlesende 1.9er Fraktion

Einen Kommentar zum "Bilder-Thread" etc. erspare ich mir an dieser Stelle. Zur Zeit begleite ich meinen Sohn in der Kindergarten-Eingewöhnung und dort erlebe ich genug solcher Ausartungen. :roll:

Ich hatte mich wieder ausgeklinkt, nachdem wir uns schon 100x im Kreis gedreht hatten. Und statt zum x-ten Mal die inhaltlich gleiche A4-Seite von k2318 zu lesen, mich anfeinden zu lassen oder zuzusehen, wie sich die verschiedenen Fraktionen bekriegen ... da kann ich meine Zeit sinnvoller investieren. Sowohl auf klamm als auch im RL. Ihr habt mir Zeit bis zum 1.9. gegeben - die habe ich mir dann auch genommen.

Abschließend: Ich bleibe bei meiner Entscheidung, dass es keine Gesamtmengen-Anzeige geben wird. Umlaufmenge, Vernichtungsanzeige, EF-Statistikpasswort - alles sinnvolle Neuerungen und Kontrollinstrumente, welche natürlich erhalten bleiben. Die ToDo-Liste werde ich schrittweise umsetzen, soweit möglich. Weiterhin gilt:

Ich wünsche den Gegangenen alles Gute.

Du bist ein Witz. das ganze zeigt nur, das du garnichts unternimmst, um der Seite neuen Schwung zu geben. es wird so kein Vertrauen zu dir mehr geben. Ich hoffe nur das es viele so sehen und auch gehen. Ich tue es auch nun. Die Gegangenen hatten die Ideen und den Willen dir zu helfen. Du hast sie hin gehalten und verarscht nun alle weiter. Bye Herr Biehl, ähmmm Klamm

mit dem wir entscheiden wie es weiter geht meinte ich nicht mit Klamm sonder mit uns und Klamm.
ok, dann hab ich dich da falsch verstanden.
Stabilisierung des Losepreises kannste meiner Meinung nach abhaken der Lose preis ist auch vor Lukas Generierungsaktion stark inflationär gewesen daran wird sich auch nicht viel ändern.
99% aller Loseseiten sind auf einen fallenden Kurs angewiesen ohne Inflation keine Zinsen ohne Zinsen keine Sparbücher Anlagen usw.
Wenn dem so ist, dann steht das Projekt aber auf keiner guten Grundlage und sollte schleunigst überdacht werden.
Ich hätte nichts dagegen oder habe immer noch nichts dagegen wenn Lukas ins Losegeschäft einsteigen wird/würde um so seine Einnahmen zu steigern,aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.
Auf der einen Seite generieren auf Teufel komm raus auf der anderen Seite aber einen Mehrwert aus den Losen ziehen zu wollen passt hinten und vorne nicht.
In dem aktuell gesetzten Rahmen (Verkauf des Pott) sehe ich da auch kein Problem.[/QUOTE]
Da könnte ich viel besser damit Leben wenn Lukas sagt ich generiere Heute 1 Bio Lose weil 10 Loseseiten in einer schieflage sind die werden verkauft für so und so viel Euro wenn der Kurs dann so und soviel % nachgibt werde ich diese Bio wieder Stück für Stück ankaufen ,als "Nein ,nein ,nein ich generiere keine Lose mehr!" und dann nochmal 2 Jahre später "Ich habs doch getan und wenn ihr ein Problem damit habt dann geht doch!"
AUTSCH ... Damit hätte ich allerdings ein Problem. Du willst den Betreibern einen Freifahrtschein ausstellen und Lukas das dann richten lassen ??? NOGO ... Jeder Webmaster ist für sein Projekt verantwortlich. Es kann doch nicht sein, das einer daherkommt, sich ne Seite aufbaut, Userguthaben verkauft oder verzockt oder was auch immer, und Lukas dafür dann GENERIERT - Hallo ??? Das war sicher nicht konkret von Dir durchdacht oder ???
Gestern Abend bis in die Nacht hinein hatte ich ein Gespräch mit dem meist gehassten User den es je gab K.
Und er hatte auch sicher die passenden Beweise, die er Dir für seine Behauptungen aufzeigen konnte ? Überleg mal: Luke macht sich zum Handlanger von Andreas ? WIE wahrscheinlich ist das bitte ??? Das würde bedeuten, das Lukas hier nur noch eine Marionette ist und der wahre Inhaber dann United98 wäre :biggrin:
Ich kann Dir soviel über Deinen Gesprächspartner sagen. Wenn Du ihn lange genug reden läßt, dann ziehst Du Dir freiwillig ein Baströckchen an und singst UmlalaLum und bist überzeugt das wäre ganz normal.
Schmeiss mal 90% pauschal von dem was er Dir erzählt hat in die große Rundablage, und die restlichen 10 siebst du dann durch ein feines Maschensieb. Was dann übrigbleibt dürfte seinem Wahrheitsgehalt in etwa entsprechen. Er kann sehr geschickt Leute beeindrucken und manipulieren! Sei Vorsichtig und wachsam kann ich Dir nur raten!
So sind wir alle darauf angewiesen uns unsere eigene Meinung zu bilden mit der Gewissheit das die Wahrheit mit Sicherheit irgendwo zwischen den ganzen Gerüchten liegt.
genau deswegen hätte ich gerne eine sachliche Diskussion.

Aber eins hat Lukas geschafft, wenn man den Stats glauben schenken kann, sofern sie stimmen....

Startseitenaufrufe, Powerlinks ,Questionlinks und Actionlinks sind alle gegen 0 gegangen, bzw... in die Richtung Null.

Nun weiß Lukas hoffentlich, was man mit Usern macht, die ihn gefüttert haben.
Auf jedenfall nicht das , was er gemacht hat....

Ist doch Wurscht, mit den Lose lässt sich viel mehr Kohle scheffeln :)

da wurde wohl die Grafik falsch gelesen. Das am aktuellen Tag gegen 0 Uhr die Rate wohl gegen 0 liegt ist doch wohl klar ;)

@toomi: schau noch mal genauer hin ^^

In diesem Post von Lukas, fehlt jetzt der Satz..

"Und viel Erfolg mit transparenten, deflationären Währungen."

Einsicht? Schlechtes Gewissen? oder was hat dich bewegt den Post ohne Änderungsmeldung zu ändern? ;)

Lass uns teilhaben an deinen Gedanken :mrgreen:

MY

PS: Danke dem Tippgeber ;)

In diesem Post von Lukas, fehlt jetzt der Satz..

"Und viel Erfolg mit transparenten, deflationären Währungen."

Einsicht? Schlechtes Gewissen? oder was hat dich bewegt den Post ohne Änderungsmeldung zu ändern? ;)

Lass uns teilhaben an deinen Gedanken :mrgreen:

MY

PS: Danke dem Tippgeber ;)

Einfach der hammer...

während EselDompteur versucht das thema wieder in die bahn zu bringen hat herr klamm einfach mal wohlgemerkt ohne weiteren kommentar den satz entfernt.

Also sich nicht irgendwie nach dem motto "da bin ich übers ziel hinaus" entschuldigt. Nein einfach gelöscht.