Bei einer Losemengenanzeige müssten wir Lukas genauso vertrauen wie in das Versprechen jetzt keine Lose mehr zu generieren.

Demnach wären wir auch nach der Anzeige keinen Schritt weiter :ugly:

@ulrich und diese Berichte würden dann auf der Seite der Agentur gesammelt werden oder wie stellst du dir das Mitteilungssystem vor?

ich kann Fackel da nur zustimmen. Man hat mich mal als Spinner bezeichnet, weil ich Lose bunkern wollte. Ok, wenn jemand dann Lose generiert ist es eine schlechte Massnahme zu bunkern. Aber genauso ist es eine schlechte massnahme, alles was von oben kommt kaputt zu reden. Wenn es euch nicht passt dann geht doch einfach und lasst hier die Leute was unternehmen die was unternehmen wollen. Ihr habt keine Vertrauen mehr in Lukas, dann weiss ich nicht wieso ihr noch hier schreibt und euch nicht um lukrativere Dinge kümmert.
@ sirjockey: Ich wollte nur eine Anregung geben wie es laufen könnte.
Stiftung Warentest prüft ja auch nicht die Bilanzen der Firmen, sondern nur die Produkte. Was anderes sollte das Siegel ja auch nicht sein, meiner Meinung nach.
Wenn ich irgendwo klicke, interessiert es mich nicht, ob der Webmaster die Lose auf dem EF hat, oder ob er sie irgendwoher kauft. Hauptsache ich bekomme am ENde meine Lose, wenn ich ne Rallye gewonnen habe.

Könntest Du Deinen Zynismus mal etwas zügeln?

Nun lass ihn doch... ich finde ein wenig Zynismus bringt den nötigen Pfeffer in diesen Thread. ;)

Ich verstehe die k´s, DeadMans und MY ja durchaus.
Ich hätte auch gerne eine Losemengenanzeige.
Ich sehe die Aussichten das so etwas kommt aber halt als nur sehr gering an.

Ich finde es gut das Du das hier betonst. Die k´s, DeadMans und MY stehen nämlich im Prinzip auf der gleichen Seite wie Du. Es geht uns doch allen darum das klamm auch in Zukunft bestehen kann.

Die Aussicht dass eine Losemengenazeige kommt halte ich inzwischen auch für sehr gering. Allerdings bin ich nicht bereit einfach so aufzugeben. Der Grund dafür ist dass es nur einen Grund geben kann die Menge nicht anzuzeigen - nämlich dass man auch zukünftig die Hintertür für Generierungen offen halten muss. Und DAS kann ich nicht akzeptieren. Alles was bisher passiert ist schlucke ich noch irgendwie (wenn auch mit würgen)... aber dann muss auch klar sein das zukünftig Schluss damit ist.

Daher versuche ich das beste aus der derzeitigen Situation zu machen und bringe eben meine Ideen ein.

Das würde ich auch gerne tun. Aber so lange die Grundlage fehlt ohne die sämtliche Planungen für die Zukunft hirnrissig sind (denn ich gehe davon aus dass es unter diesen Umständen keine lange Zukunft für klamm geben wird) macht es einfach keinen Sinn Zeit in solche Überlegungen zu investieren.

Bei einer Losemengenanzeige müssten wir Lukas genauso vertrauen wie in das Versprechen jetzt keine Lose mehr zu generieren.

Ich finde aber dass gerade das ja dann kein Argument gegen eine Anzeige ist.

In meinem Kopf (wo es zugegeben teilweise wirr zugeht) dreht sich ständig alles um die Frage WARUM die Menge nicht veröffentlicht werden kann. Schlimmer als jetzt kann es doch gar nicht mehr werden.

Daher versuche ich das beste aus der derzeitigen Situation zu machen und bringe eben meine Ideen ein.

Und es bleibt dabei, ein (moralischer) Betrüger soll für die Sicherheit von Seiten einstehen. Das ist genauso absurd, wie ein Mörder, der oberster Richter wird.

Da hat es jemand immernoch nicht verstanden, aber mir solls egal sein. Das Thema hat Lukas ja eh gewonnen.

@ulrich: Es geht nicht immer nur ums verdienen. Manchmal geht es auch einfach nur darum Spaß zu haben, manchmal darum anderen zu helfen und manchmal geht es auch einfach nur um Genugtuung.
Und unternehmen tut hier keiner was. Wie auch, dass kann nur der Herr klamm... außer natürlich die Maßnahme der Abmeldung.

@ulrich die Idee ist auch sehr gut. Mein Gedanke war, bereits vorhandene Tendenzen zu erkennen, wenn eine Loseseite ins wanken gerät, damit ein möglicher Kollaps vorhersehbar ist. So wird verhindert, dass der Admin auf einmal nach der geblatzten Blase mit leeren Taschen vor den Usern steht und von heute auf morgen gar nichts mehr geht.

Vielleicht gibt es auch noch andere Methoden Tendenzen zu erkennen. Ich werde drüber nachdenken.

Wenn es euch nicht passt dann geht doch einfach und lasst hier die Leute was unternehmen die was unternehmen wollen. Ihr habt keine Vertrauen mehr in Lukas, dann weiss ich nicht wieso ihr noch hier schreibt und euch nicht um lukrativere Dinge kümmert.

Das ist so ein Argument was ich aus KUNDENsicht nicht nachvollziehen kann. Wenn Du Dir heute nen Computer bei Mediamarkt kaufst und der ist morgen kaputt... und dann bringste den zurück und sagst dass Du den gerne repariert haben möchtest... und die sagen dann dass sie das aber nicht machen und das Gerät auch nicht zurück nehmen.... sagst Du dann ok und gehst zum nächsten Elektronikhändler und kaufst Dir nen neuen Computer? Und den "alten" schreibst Du dann ab?

Um es in Bruce Lee´s Worten zu formulieren: "the only real help is self-help".

Der Mensch verlässt sich auf andere und folglich ist er verlassen.

Wenn ich lese dass Du "Loseliebhaber" bist dann kann ich Deine Sichtweise wirklich nicht verstehen.

Stehst Du darauf beschissen zu werden?

Früher stand da "Losebunkerer", aber das ist ja jetzt auch egal, was da steht.
Wenn ich Lose nicht lieb haben würde, was will ich dann hier. Warum ich sie lieb habe, weiss nur ich.
Und nein, ich stehe bestimmt nicht darauf beschissen zu werden.
Aber wie kommst du darauf?

Wenn ich LK wäre, würde ich mich an seiner Stelle diesmal überlegen, ob ich nochmal Lose in dem grossen Stil generieren würde. Ich denke Lukas hat das auch verstanden. Und mir ist ein LK der sich geoutet hat und sich mit den Usern hier auseinandersetzt tausendmal lieber als ein LK der sich gar nicht meldet. Ich als Betreiber würde mir auch nicht gerne in meine DB schauen lassen. Ich hätte auch lieber ne Zahl gesehen, die besagt wieviel Lose es gibt. Aber kann man dieser Zahl dann wirklich trauen? Da ist mir eine Statistik mit der Loseumlaufmenge doch lieber. So weiss man nicht wieviele Lose es gibt, aber wieviele im Umlauf sind ;-)

Er setzt sich aber nicht mit dem Problem ansich auseinander. Anstatt zu überlegen, wie man die vielen Bio reduziert, wird hier darüber diskutiert, wie man ihm noch mehr Kohle verschaffen kann. :roll:

Er setzt sich aber nicht mit dem Problem ansich auseinander. Anstatt zu überlegen, wie man die vielen Bio reduziert, wird hier darüber diskutiert, wie man ihm noch mehr Kohle verschaffen kann. :roll:

Das schlimme ist ja auch das Lukas ganz offen zugibt dass er sich an der Vernichtung gar nicht aktiv beteiligen will. Nein es soll durch die User ein Puffer geschaffen werden aus dem er dann die Lose verkaufen darf.

Verstehen denn die die sich immer noch vor Lukas stellen gar nicht was das bedeutet?

Lukas würden den Puffer nicht einrichten wenn er daran glauben würde dass dieser nie benötigt wird. Ist logisch, oder? Und was passiert wenn der Puffer nicht ausreichend gefüllt wird weil die User nicht bereit sind erneut für die Vernichtung (die ja dann gar keine wäre weil die Lose ja verkauft werden) zu bezahlen? Wodurch wird dann die entstehende Lücke geschlossen? Also für mich liegt die Antwort auf der Hand. Und das ist nämlich auch der Grund warum es keine Anzeige der Losemenge geben wird.

*ich habe jetzt mal unterstellt das es Lukas wirklich um die Schließung einer Finanzierungslücke geht und nicht um sein "Privatvergnügen".

birnchen, dann kauf die vielen Bio ab und schredder sie. Dann reduzierst du auch die Losemenge. Ob die nun geschreddert sind, oder einfach nicht mehr im Umlauf (da gebunkert oder zu einem höheren Kurs angeboten, den niemand im Mom bereit ist zu bezahlen) ist dabei vollkommen egal.
Fakt ist, an den generierten Losen kann man nichts mehr ändern. Eine shop auf Klamm fände ich die beste Lösung. Die dadurch eingesammelten Lose darf Lukas ja gerne wieder in den Verkauf geben (er hat ja auch Kosten). Aber bitte nicht neu generieren.

Wenn ich LK wäre, würde ich mich an seiner Stelle diesmal überlegen, ob ich nochmal Lose in dem grossen Stil generieren würde.

Ja nee... is klar. :ugly: Nenn mir mal einen Grund!!!

Ist doch alles in Butter! Jetzt gibts die Umlaufmenge und diverse andere Leckerlies.

Es wird fröhlich weiter generiert, weil es keine Sau überprüfen kann.

"Die Umlaufmenge ist im Dezember höher als im November?" => Ja klar, die User waren auch viel aktiver! :mrgreen:

birnchen, dann kauf die vielen Bio ab und schredder sie. Dann reduzierst du auch die Losemenge. Ob die nun geschreddert sind, oder einfach nicht mehr im Umlauf (da gebunkert oder zu einem höheren Kurs angeboten, den niemand im Mom bereit ist zu bezahlen) ist dabei vollkommen egal.
Nachdem ich dein Alter als Grund für diesen Schwachsinn ausschließen konnte: bist du als Kind vom Wickeltisch gefallen? Sorry, aber anders kann ich mir das gar nicht erklären. Liest du selbst was du schreibst und glaubst du dir das auch?

Nachdem ich dein Alter als Grund für diesen Schwachsinn ausschließen konnte: bist du als Kind vom Wickeltisch gefallen? Sorry, aber anders kann ich mir das gar nicht erklären. Liest du selbst was du schreibst und glaubst du dir das auch?

Genau wegen solchen Kommentaren schreibt auch Lukas hier nicht mehr rein - verständlich!

Och reg dich nicht auf, wenn in zwei Jahren die Meldung kommt "Sry ich hab nochmal generiert, aber wir schaffen es diesmal wirklich..." dann wird genau er einer der ersten sein, die rumheulen.
Ich werde meine Aktivität hier zum 1.9. auch einstellen, ganz verabschieden will ich mich nicht, dafür gibt es zuviele User und Seiten, welche ich mag, aber Klamm selbst wird an keinem meiner Amazon-Käufe, keinen meiner Seitenaufrufe noch sonst wie an mir verdienen, außer vllt. an den EF-Abfragen die ich noch brauche.