Jeder User dem der Losepreis zu gering ist kann was dafür tun. Ich habe am WE eine Bunkeraktion gestartet, wo ich meine verdienten Lose wegsperre bis der Preis einen bestimmten Wert erzielt hat. Jeder kann seine Lose die er nicht braucht in den Tresor legen.

Wenn du z.B. 10Cent/Mio. als "bestimmten Wert" festgelegt hast, dann wirst du die Lose nie wieder aus dem Tresor holen können... ;)

Wenn ihr bessere Lösungen habt, dann immer her damit. Ich verkaufe den Grossteil meiner Lose auf jeden Fall nicht für 5 oder 6 cent die Mio.

ja klar, wenn alle davon ausgehen dann muss das wohl so kommen. Alle meckern nur, fordern dass die anderen was unternehmen. Unternimmt einer was, dann wird das auch wieder schlecht geredet. Leute was wollt ihr eigentlich? Macht doch selber was, aber unterbietet euch nicht gegenseitig und sagt die anderen haben schuld. Ich könnte ..... wenn ich das hier alles so lese.

Was ulrich macht finde ich schon ganz richtig. Lose sammeln und Wegpacken ist besser als rumjammern,dass der Losepreis fällt.
Immerhin hält er seine Lose zu euren Gunsten zurrück fällt der Losepreis weiter trägt er die Verluste steigt der Losepreis kann er die Lose mit etwas gewinn verkaufen.
So betrachtet ist das schonmal eine Gute Sache.

Ich spinn jetzt mal ein bisschen rum man möge mir verzeihen.
Was meiner meinung nach fehlt ist sowas wie ein Grosser zentraler Losesepeicher es gibt zwar schon ein Paar deren Kapazitäten sind langsam erschöpft oder für neue user nicht attraktiv wenn jeder der mit Losen handelt ein Paar % seiner Einahmen auf einen Zentralen Ef legen würde um Lose zu verknappen würde der Preis wieder steigen könnte man die Einzahler dann an den Gewinnen beteiligen.

Das kann aber nur Funktionieren wenn genug leute mitmachen und man das ganze möglichst transparent gestaltet.

Tut ja nichts zur Sache, da ich nicht behaupten will anhand dessen genau zu wissen, wie der Verlauf 1:1 war. Aber so ein gefühl bekommt man halt dafür.
Wenn man mehrere Aussagen von großen Losehändlern bündeln könnte, müsste man eigentlich nen ganz passablen Index kriegen wieviel Geld die Klammunity monatlich in Lose investiert. Ein Verlauf wäre da mal interessant. Verständlicherweise gibt es diese Zahlen leider nicht. :mrgreen:

mir ging es darum, festzustellen, das der Losepreis nicht aufgrund der Verkäufer und deren Absichten, sondern wegen Angebot und Nachfrage fällt/steigt.
Indirekt. Meine ~Milliarde dreht z.B. seit Oktober ihre Runden auf dem Markt, überschwemmt ihn zusammen mit dem Volumen der restlichen Anleger und ich kriege meine x% p.m. Gekauft habe ich seitdem natürlich nichts, da die Zinsen meinen lächerlichen Bedarf decken, aber das Angebot hat sich erhöht, indem sich mehr reale Lose auf die selben oder gar weniger Konsumenten verteilt haben.
Da hat zwar niemand böse Absichten, aber die Katze beißt sich trotzdem unbewusst selbst in den Schwanz.

Ich würde wetten, dass das so erzeugte Volumen deutlich mehr Einfluss auf den Losepreis hat, als wenn Lukas etwas Urlaubsgeld braucht.
So hat allein Seite X (nach Losepreisstand 10/2010) Lose im Wert von ~2.000€ auf den Markt geworfen, die dort munter ihre Kreise ziehen und Monat für Monat Bedarf stillen.

Nun tauchen auch noch jeden Monat neue Seiten auf, die reale Lose einsammeln und in den Markt streuen. Das alles wäre halb so wild, wenn jeden Monat ebenso viele Seiten die Lose wieder vom Markt saugen würden und sie an die Besitzer zurückgeben würden.
Passiert aber idR. nicht. Entweder die Seite existiert ewig und nur die Investoren wechseln (Handel zwischen den Usern) oder die Seite verschwindet und es bleiben wertlose Anlagescheine und frustrierte Investoren, die nicht sofort Nachkaufen.
Und wo steht, das keine Lose mehr auf die genannte Art und Weise generiert werden? Nur so, das ich es auch mal weiß. Ist also der "Bug" momentan drann schuld?
Die letzte Aussage steht hier auf Seite 1652 wo es um die Frage nach "weniger als 2.5 Bio" geht.
:ugly:
Ich muss garnix posten, weil sich nichts verändert hat.
Punkt ... und weiter.

wenn jeder der mit Losen handelt ein Paar % seiner Einahmen auf einen Zentralen Ef legen würde um Lose zu verknappen würde der Preis wieder steigen
Wenn Händler erst ein großes Volumen Fremdkapital auf den Markt werfen, dauert es ewig mit ein paar % dieses Volumen wieder vom Markt zu fischen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal hier das Volumen von primusmarkt an:
https://www.primusmarkt.de/statistik/losepreis-klammlose-wert-entwicklung.html

Und wir gehören ja zu den kleineren Loseverkaufsseiten. Da gibts andere mit einer hohen Anzahl an Stammkunden. Dazu kommen noch die ganzen manuellen Geschäfte vom Losehandel. Ich denke man kann eine Überschlagsrechnung schon relativ genau hinbekommen - doch was bringt es?

So 40 Mrd. die du gepostet hast (2000 €) haben einen kleinen Einfluss, aber auch nur kurzfristig.... ich denke selbst wenn 500 Mrd. generiert werden, würde es der Losepreis nur leicht mitbekommen (weil die Händler das streuen) und erst langfristig merkt man die zuvielen Lose dem Markt deutlicher an.

Schau dir mal hier das Volumen von primusmarkt an:
Hmm, interessant. Gibt es da zufällig absolute Zahlen in Ankauf und Verkauf aufgeschlüsselt? Ist schwierig da mal zwei, drei Werte zu vergleichen ohne Pixel zählen.
doch was bringt es?
In diesem Fall die Erkenntnis, dass der Umsatz irgendwo im Dezember 09 Pi mal Daumen bei ~6.250€ lag und irgendwo im Dezember 2010 bei grob 7.600€. Bei einem Kursverlust von rund 40-45% widerspricht das erstmal meinen Erwartungen. ;)
Gegen Ende tendiert der Umsatz aber so langsam wieder richtung Niveau von Dezember 09.
So 40 Mrd. die du gepostet hast (2000 €) haben einen kleinen Einfluss, aber auch nur kurzfristig....
Richtig. In diesem Fall sind die absoluten Auswirkungen eher gering. Betrachten wir mal Klammgeil, wie groß dort das gesamte Anlagevolumen ist. Oder 327 andere Loseseiten. ;)

ja klar, wenn alle davon ausgehen dann muss das wohl so kommen. Alle meckern nur, fordern dass die anderen was unternehmen. Unternimmt einer was, dann wird das auch wieder schlecht geredet. Leute was wollt ihr eigentlich? Macht doch selber was, aber unterbietet euch nicht gegenseitig und sagt die anderen haben schuld. Ich könnte ..... wenn ich das hier alles so lese.

Die Inflationsrate ist mir solange "egal", wie die Verzinsung höher als die Inflation ist. Wenn ich meine Lose im Jahr verdreifache, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es 50% Inflation gab.

Was man aber sicher sagen kann: Auch wenn alle im Dreieck springen, Lose bunkern, vernichten oder sonst was machen - es gibt nicht das geringste Anzeichen dafür, dass der Losewert jemals wieder steigen wird.

- Unsicherheit bzgl. Losegenerierung
- völlig zusammengebrochener Klick-Bereich (externe Seiten)
- seit Jahren auf der Stelle tretender Zock-Bereich (externe Seiten)
- sinkende Nachfrage

Es wird dem Nutzer nichts bzw. kaum neues geboten. Seit Jahren. Und was noch viel schlimmer ist: Wenn dann tatsächlich mal was Neues auf ein paar Seiten landet, dann geht dies völlig zwischen den täglichen Pleiten und Abzocker unter.

Sehr nette Statistik, könnte man da evtl noch eine Kurve "Euronachfrage für Lose" einbauen. Also quasi das Produkt der Balken und der LP-Kurve.

Ich glaube nämlich da sieht man dann sehr gut, dass folgendes nicht wirklich stimmt:

- sinkende Nachfrage

@tobias
Wie oft willst du das hier eigtl. noch verlinken? :evil:
Zum Losepreis bleibt zu sagen:
Solang Lukas einen „Helikopter Ben” macht, wird das nichts mit steigendem Losepreis. ;)
Ne, der spielt "Helikopter-Ben". Deswegen wird er (von mir) ab sofort auch Helikopter-Lukas genannt. :ugly:

Wie oft willst du das hier eigtl. noch verlinken? :evil:

Solange, bis sich der Name durchgesetzt hat. :p

Wie oft wollt ihr die gleichen Diskussionen zum Losepreis führen? :roll:
Macht den Thread dicht und gut ist.
Spätestens nach Abschaffung der Losevernichtungsstatistik muss jedem klar sein, wie der Hase läuft. Da könnt ihr noch soviel drüber diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens nach Abschaffung der Losevernichtungsstatistik muss jedem klar sein, wie der Hase läuft. Da könnt ihr noch soviel drüber diskutieren.
Dann schau dir doch mein Post nochmal genauer an und du wirst feststellen, dass ich durchaus deiner Meinung bin ;)

Und über die Statistik vom Primusmarkt wurde meiner Meinung nach hier noch nicht viel diskutiert. Und sie erscheint mir als durchaus brauchbar um zu verdeutlichen, dass die Nachfrage an Losen nicht wirklich abgenommen hat.
Aber warum sinkt denn dann der Losepreis? 8O

Was ulrich macht finde ich schon ganz richtig. Lose sammeln und Wegpacken ist besser als rumjammern,dass der Losepreis fällt.
Immerhin hält er seine Lose zu euren Gunsten zurrück fällt der Losepreis weiter trägt er die Verluste steigt der Losepreis kann er die Lose mit etwas gewinn verkaufen.
So betrachtet ist das schonmal eine Gute Sache.

Ich spinn jetzt mal ein bisschen rum man möge mir verzeihen.
Was meiner meinung nach fehlt ist sowas wie ein Grosser zentraler Losesepeicher es gibt zwar schon ein Paar deren Kapazitäten sind langsam erschöpft oder für neue user nicht attraktiv wenn jeder der mit Losen handelt ein Paar % seiner Einahmen auf einen Zentralen Ef legen würde um Lose zu verknappen würde der Preis wieder steigen könnte man die Einzahler dann an den Gewinnen beteiligen.

Das kann aber nur Funktionieren wenn genug leute mitmachen und man das ganze möglichst transparent gestaltet.

Ihr habt wohl den Schuß nicht gehört? Solange nicht bewiesen ist, das keine Unmengen neuer Lose mehr ins Spiel kommen, sind eure Gedanken für die Katz.

Man kann Lose weglegen, wegsperren oder sonst noch was machen, wenn immer wieder neue Lose hinzukommen, wird das Angebot immer höher als die Nachfrage sein. Uns der Preis zwansläufig sinken.

:ugly:
Ich muss garnix posten, weil sich nichts verändert hat.
Punkt ... und weiter.
@aessitt, das ist doch weniger Aussage als gar nichts. Seit dem, ich das von Hell gelesen habe, glaube ich nicht mehr an Klammlose bzw. deren Erzeuger. Wenn man bedenkt das alle, auch hier im Thread schon seit Jahren rumrätseln was da los ist und der Chef von oben zugeschaut hat und einfach auf den Knopf (ein Paar Mrd. mehr) drückt und sich dabei schlapp lacht - ist dieser Thread der überflüssigste im Klammforum.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt wohl den Schuß nicht gehört? Solange nicht bewiesen ist, das keine Unmengen neuer Lose mehr ins Spiel kommen, sind eure Gedanken für die Katz.

Der einzige der das beweisen kann, meldet sich ja nicht zu Wort. 8O

Nur was beweisen eigentlich die ganzen Anzeigen sowie Statistiken? Wer schenkt denen Glauben?
Hat man doch bei Biehl gesehen, der hat auch immer gesagt er generiert keine Anteile mehr. :evil:
Hat div. Anzeigen ins Spiel gebracht, die aber nicht im geringsten der Wahrheit entsprochen haben.....

Also wer glaubt noch irgendwas? :ugly:

Den Preis künstlich zu stabilisieren durch Bunkeraktionen halte ich für falsch. Lose haben offiziell keinen Gegenwert, man sollte froh sein überhaupt dafür etwas zu bekommen ;)

Außerdem wie sagte MasterJoda, der früher mal Admin war, immer: "Es sind doch nur Lose".