Die Tagesverlosung meinetwegen - aber wie viel werden da jeden Tag vernichtet? 15 Millionen? 20 Millionen?[...]

Aber selbst wenn man Loselinks nicht als Kapitalverlust wertet, sieht man, dass es den Losepreis selbst nicht steigert, weil der Interessenverlust schwerer wiegt als die Losemengenabnahme (davon ausgegangen, dass die Anzeige stimmte... was danach kam weiß niemand).

Nicht viel, aber stetig.

Im Prinzip reicht es ja aus, wenn in jedem Monat mehr vernichtet als erzeugt wird, um die Menge zu verkleinern und den Preis somit theoretisch anzuheben.

Ob der Preis steigt oder nicht ist total egal, die Seite (und Lukas) knabbern am Vertrauensverlust. Der Großteil der Lose sammelt sich derzeit doch eh auf einigen EFs und sind derzeit nicht im Handel. Im Prinzip wäre ein gleichbleibender Zu- und Abfluss wünschenswert, so wie es ursprünglich einmal angedacht war. User erhalten Lose und setzen die früher oder später in den Verlosungen.

Derzeit landen die Lose früher oder später im Verkauf. Sieht man ja auch an den Verlosungen. Egal welche Preise ausgespielt werden, es macht immer nur ein Bruchteil der User mit.

Derzeit werden Coins für 1,5 Mio/Stk. gehandelt. Beim letzten Mal waren 945 Coins in der Trommel. Ich vernachlässige nun einmal, dass da auch ein gewisser Anteil an "kostenlosen" Coins dabei war, eben durch die Anmeldungen.

Macht 945 * 1,5 Mio = ~ 1,4 Mrd Lose.
1,4 Mrd Lose * 6ct = 84 Euro, gewinnen kann man 100 ;)

Der Otto-User verkauft seine Lose um schnell und "sicher" Geld zu machen. Das bedeutet aber auch, dass irgendwer noch genug Vertrauen hat und die Lose auch alle ankauft ;)

Also kurzum: Der Preis ist egal, das Vertrauen sollte gestärkt werden.
 
Seit dem ich meine Lose nirgendwo mehr anlege bis auf 2 Ausnahmen, sondern vernünftig damit handel mache ich ein bisschen Gewinn. Ich kaufe immer ein bisschen mehr Lose ein, als wie ich verkaufe. So wird der gebunkerte Teil zu erhöhtem Losekurs immer grösser. Ein ganz kleiner Teil des Gewinns bleibt natürlich auch in meiner Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulrich909
hört sich auf den ersten blick recht schön an .

gerätst du aber nur 1 x an einen betrüger (ich sag nur kauf per screen oder paypal )
ist der gesamte gewinn von 3 monaten futsch.
 
Also paypal ist nix bei mir und im Forum kaufe ich bis jetzt auch nicht. Ich denke mal dass der Betreiber von Primusmarkt kein Betrüger sein wird. Und bis jetzt konnte sich bei mir auch noch niemand beschweren, dass er seine Lose oder was auch immer er nicht bekommen hat
 
Geht man von einer Losemenge von 2 Billionen Lose aus, dürften gar nicht mehr so viele Lose im Umlauf sein. 7,5 % der Gesamtmenge kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nachvollziehen, wenn es wirklich nur 2 Billionen gäbe. Mone hält mit ihrer Losespeicher Seite ja schon 5 % als Sicherheit. 2,5 % befinden sich in meinem Besitz. Bleiben also nicht mehr so viel Spielraum für Verkäufer, wenn man bedenkt, dass hier nur 2 Loseseiten berücksichtigt sind.
 
Täusch ich mich jetzt komplett, oder war die Seite nicht bis vor einiger Zeit nur eingeladenen Mitgliedern zugänglich?
 

Danke! Ich hatte mich schon gewundert, weil ich nur losespeicher.eu gefunden habe und dachte, was daran so besonders sein sollte. ;)

100 Mrd. ist eine unglaubliche Menge, aber wichtel9999 ist schon lange daran vorbeigezogen:
Kapital in Anlagen 145.412.743.470,00 Klamm-Lose
Quelle: https://www.lose-anlagen.de/?content=/intern/mediadaten

Edit: Achso, losespeicher.de ist keine reine Anlegeseite, sondern da gibt es *auch* Anleien. Der Sicherungs-EF garantiert jetzt was? Das habe ich nicht ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Sicherungsef hört sich als Außenstehender so an, als sei die Summe tatsächlich als Sicherheit hinterlegt. Zwar kann man diese Daten in den Mediadaten auch manipulieren, ich halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich, dass Mone hier falsche Zahlen ausweist.

Man braucht eigentlich nur das Mediadaten-Guthaben von den vielen externen Seiten zusammen zu rechnen und stellt schnell fest, dass hier mehr Buchlose im System sind als tatsächliche Lose.

Die Buchlose bei Anlageseiten müssen nicht stimmen. Es ist davon auszugehen, dass die auch auf anderen Seiten angelegt werden oder verkauft werden um die dann später zu einem möglichst geringeren Preis wieder anzukaufen. Wenn der Losepreis aber nun steigt, dann ginge diese Taktik nicht mehr auf. Problem für die Seiten, die kein Eigenkapital haben.

Das ist eigentlich vergleichbar mit dem damaligen Machtkampf um Porsche und VW. Würde ein größerer Webby hier sagen, dass er z.b. 80 % der "angeblichen" Lose hält, dann würde die Panik ausbrechen und der Preis könnte sich auf diesem niedrigen Niveau nicht halten.

Schlimm ist eigentlich nur, dass viele ihre Füße nicht stillhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Losespeicher.de ist die Seite von Mone und wenn sie sagt, dass auf dem EF 100 MRD liegen, dann ist dem auch so. Die liegen da wirklich. Nicht nur gebucht, sondern die sind "echt" da.

@Slayer92
"Kapital in Anlagen" sind etwas ganz anderes. Du gibst mit 100 Mrd, ich lege die weiter an. Dann hab ich 100 Mrd in Anlagen, aber null davon auf meinem EF. Großer Unterschied.

Wer Anlagen anbietet arbeitet mit den Losen. Das bloße herumliegen lassen macht ja sonst ein dickes Minus für den Betreiber ;) - du solltest also davon ausgehen, dass solche Lose nicht auf dem EF der Seite liegen, sondern in anderen Aktionen stecken dort vermehrt werden und dann wieder zurückwandern - vielleicht.
 
@Slayer92
"Kapital in Anlagen" sind etwas ganz anderes. Du gibst mit 100 Mrd, ich lege die weiter an. Dann hab ich 100 Mrd in Anlagen, aber null davon auf meinem EF. Großer Unterschied.

Ich weiß. ;) Ich habe das zu spät gesehen gehabt (siehe Edit vorderer Post). Ich dachte, losespeicher.de wäre auch eine Anlageseite wie die von wichtel, weil dort steht:
Losespeicher.de jetzt auch mit Anleihen.
* Mindestens 3% Zinsen im Monat
* [...]

Daher habe ich das missverstanden und dachte, dass Mone auch mit den Losen arbeitet. ;)
 
Wichtel hat mir versichert, dass alle Lose auf dem EF liegen. ;)

Dann wäre Wichtel ein Zauberer und ein Wohltäter. Ich lege meine Lose nur auf seinen EF und er verzinst mal eben 145 Mrd? Respekt ...

[...]
Daher habe ich das missverstanden und dachte, dass Mone auch mit den Losen arbeitet. ;)

Kann sie durchaus auch tun. Es geht nur um eine Absicherung! Auf einem EF liegen 100 Mrd. Das entspricht genau dem festgelegten Rückkaufswert, wenn sie mal keine Lust mehr hat und alle zum Ausgabepreis zurückkauft. Auf den EFs liegen aber noch viel mehr Lose, damit könnte sie arbeiten. (Hab ich keine Kenntnis drüber, ob sie das tut.)
 
Dann wäre Wichtel ein Zauberer und ein Wohltäter. Ich lege meine Lose nur auf seinen EF und er verzinst mal eben 145 Mrd? Respekt ...

Ja so siehts wohl aus. Darf ja leider keine PNs veröffentlichen, aber da waren es auch erst 250€ Zinsen/Monat. Jetzt sind ja schon an die 1000€/Monat. Bin gespannt wie das endet...