Benutzer-2472
abgemeldet
- 1 Mai 2006
- 32.694
- 1.621
Verstehe ich nicht. Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. 0,01% ist vielleicht etwas zu tief, aber das Prinzip ist doch nicht blöd.
100.000.000 Lose --> 10.000 Gebühren
Nimm einmal 100 Mio als Gesamtmenge an und du musst bei jeder Transaktion 0,01% abgeben. Deine Grundsumme schrumpft bei jeder Transaktion und zwar so sehr dass es radikalen Losemangel geben wird.
Daher die Frage, wann diese Gebühr wieder abgeschafft werden würde.
So langsam sollte es doch bei jedem angekommen sein: Wer die Losemenge verringern möchte, soll shreddern. Eine Gebühr oder ähnliches wird es nicht geben, warum auch?
Die wirkliche Losemenge ist im Laufe der Jahre immer uninteressanter geworden. Lukas zieht über Verlosungen Lose aus dem System, das muss vollkommen reichen. Es kann nicht sein, dass jeder User Lose "verliert" durch solche Aktionen. Die Menge zu reduzieren ist sowas von eindeutig die Aufgabe von Lukas, nicht die der User.
Edit: Ich erinnere mich noch daran, dass damals einige Loseseitenbetreiber die (sprunghaft) gestiegenen EF Kosten auf die User umgelegt haben ... da war was los - du drehst am Rad, wenn bei jeder Transaktion Lose verschwinden *g*
