Skittl, ich stimme dir ja zu, nur hilft das nicht.

Einige profitieren eben immer noch so sehr davon, dass sie ruhig 1-2 cent günstiger verkaufen können und wenn es gerade in ihre Strategie passt, wirst du niemanden daran hindern können ;)

Natürlich, aber die User werden ihre Lose aufgrund der ständigen und vorallem großen Nachfrage in sogut wie 99% der Fälle los. Warum sollten diese nicht auch interesse daran haben 1-2 Cent mehr pro Millionen zu kassieren?

Natürlich, aber die User werden ihre Lose aufgrund der ständigen und vorallem großen Nachfrage in sogut wie 99% der Fälle los. Warum sollten diese nicht auch interesse daran haben 1-2 Cent mehr pro Millionen zu kassieren?

Vielleicht weil gerade niemand online ist, sie das Geld aber sofort auf PP brauchen?
Weil es der Stammverkäufer ist und man sich dort etwas sicherer fühlt als bei einem unbekannte User.

0,1-0,2 Ct sind 1-2 Euro auf die Mrd. Für den durchschnittlichen User, der hier mal seine 5 Mrd im Jahr verkauft ist das keine große Summe, die er "verliert".

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil gerade niemand online ist, sie das Geld aber sofort auf PP brauchen?
Wenn niemand online ist um ihnen Lose abzukaufen, werden sie diese auch für 1-2 Cent nicht schneller los :LOL:

Weil es der Stammverkäufer ist und man sich dort etwas sicherer fühlt als bei einem unbekannte User.
Und deshalb hat der Stammverkäufer kein Interesse daran 1-2 Cent mehr pro Mio. zu machen?

1-2 Ct sind 1-2 Euro auf die Mrd. Für den durchschnittlichen User, der hier mal seine 5 Mrd im Jahr verkauft ist das keine große Summe, die er "verliert".

Wenn du wüsstest, was man mit 5€ mehr alles machen könnte.
Für die User, die diese 5 Mrd. kaufen sind diese 5€ auch keine große Summe die sie mehr zahlen. Warum soll der Verkäufer, der hart für die Lose geschuftet hat (*hust*) den Verlust hinnehmen?

lG

Ja, niemand online im Forum = ich gehe über eine Ankaufsseite. Vollautomatisch, dauert ein paar Sekunden und ich habe das Geld auf Paypal.

Ich kaufe privat keine Lose, aber schau doch mal im Losehandel, wessen Threads da groß und aktuell sind ;).

Ja, niemand online im Forum = ich gehe über eine Ankaufsseite. Vollautomatisch, dauert ein paar Sekunden und ich habe das Geld auf Paypal.
Machen nur sehr wenige User.
Außerdem wer schnell Geld auf Paypal braucht, der hat glaub andere Probleme :D

Ich kaufe privat keine Lose, aber schau doch mal im Losehandel, wessen Threads da groß und aktuell sind ;).
Natürlich zum einen die ganzen 6 Cent Banausen, aber es gibt auch mal als Beispiel einen sehr gut besuchten 9,99 Cent Verkaufsthread.

Wenn alle Verkäufer ihre Lose für zum Beispiel 10 Cent die Mio verkaufen würden, würde sich der Losepreis auf Dauer steigern lassen.
Endlich mal wieder eine neue innovative Idee hier im Thread :evil:
Einen Wettbewerb auf dem Losemarkt gibt es meiner Meinung auchnicht, wodurch man ein Preisdumping ausschließen könnte.
Wie kommst du auf diese Meinung? Sobald mehr als eine Person Lose verkaufen möchte gibt es Wettbewerb.

Also darf man einfach nicht so billig an die Loseankäufer verkaufen :biggrin:
Und an wen verkaufst du, wenn dir niemand mehr bietet?
Im Prinzip ist es doch ganz einfach, die Loseankäufer sind bereit einen bestimmten Eurobetrag in Lose für den Ankauf zu stecken. Wenn der Eurobetrag aufgebraucht ist, weil sie mehr Lose ankaufen als verkaufen können, dann pausieren sie den Ankauf oder setzen ihren Kurs weiter runter.

Ganz stark vereinfacht heißt das, wenn die Klammgemeinschaft z.B. bereit ist immer Lose für 100k Euro einzusammeln und es ca. 2 Bio Lose gibt, dass wir uns dann irgendwann bei 50/MRD einpendeln würden. Voraussetzung ist natürlich, dass die beiden Werte (Eurokapital und Losemenge) gleich bleiben müssten.

Die Verkäufer könnten praktisch alle wie in deinem Versuch zusammen den Losekurs und dadurch ihren Umsatz steigern.
Du meinst evtl. den Gewinn pro MRD Lose, aber ganz sicher nicht den Umsatz. Und genau darum geht es doch auch in der freien Marktwirtschaft, ich muss einen Preis finden bei dem ich auf einen festen Zeitraum betrachtet am meisten Gewinn mache.
Was ist besser für einen Verkäufer? In einer Woche 1 MRD Lose mit 40 Euro Gewinn verkaufen oder in einer Woche 10 MRD Lose mit 10 Euro Gewinn zu verkaufen?
Ich denke nicht, dass es Verkäufer gibt die aufgrund ihrer Preise auf den Losen sitzenbleiben, solange sie nicht für 5 Cent mehr als der Durchschnitt verkaufen.
Dann probiere es mal aus ;)

Und warum soll ich 9,99 zahlen, wenn ich 6,x haben kann? :ugly:

Solidarität für einen höhere Preis?

Zum einen wegen der bereits genannten Faktoren in mehreren Posts. Zum anderen hat doch jeder Interesse an einem besseren Losekurs, warum sollte man nicht selbst zum ankurbeln helfen?

@Die-Fackel
Wer verkauft denn an Ankäufer, wenn ich im selben Forum 1-2 ct mehr kriege, wenn ich sie selbst verkaufe? ^^

Vielleicht weil gerade niemand online ist (außer ein Ankäufer. Inskin ist immer da. Der schläft nicht), sie das Geld aber sofort auf PP brauchen?

Hast Dir Deine Frage grad selbst beantwortet :mrgreen:

Und an wen verkaufst du, wenn dir niemand mehr bietet?

War doch auch nur Spaß :)

Endlich mal wieder eine neue innovative Idee hier im Thread :evil:
Habe nie davon gesprochen, dass es irgentwas neues wäre. Du etwa?

Wie kommst du auf diese Meinung? Sobald mehr als eine Person Lose verkaufen möchte gibt es Wettbewerb.
Solange dieser aber in einem begrenzten Maße stattfindet, ist dies ja kein Problem :ugly:

Dann probiere es mal aus ;)
Schon mehrmals geschehen, dass ich Lose für mehr als 9 Cent verkauft habe, zwar nicht im Forum aber jeder hat da ein paar Käufer denen man etwas besonderes bieten kann und daher einen höheren Preis rechtfertigt.

Echt? Frag mal z.B. die Zocker
Spielsucht ist schlimm, ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Einheits-Preis kann nicht funktionieren. ;)
Denn es gibt ein paar Loseverkaufsseiten, die haben ihre Losequelle nicht aus dem Ankauf.
Jetzt stell dir vor, du verkaufst Lose für deren Beschaffung du 0 € ausgeben musst. Du kannst den Preis also beliebig ansetzen und den Markt immer unterbieten. Vorausgesetzt, der Nachschub bricht nicht ab. Wenn du natürlich dauernd leer gekauft wirst, dann ist das was anderes.
Aber das passiert diesen paar Loseverkaufsseiten eben nicht, da deren Quelle ziemlich stabil ist. :ugly:

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Dann ruft man sich noch die Abschaffung der Vernichtungsanzeige in Erinnerung und kann sich selbst überlegen, was man von all dem halten soll.

Spielsucht ist schlimm, ich weiß.

Deswegen muss man doch nicht süchtig sein, nur weil man hier spielt und daher lieber einen niedrigen Preis möchte.
Und außer den Zockern gibt es auch noch viele weitere, die lieber einen niedrigen Kurs möchten: z.B. wer Klammlose kauft um Arbeiten erledigen zu lassen. Da diese sich erfahrungsgemäß nicht dem derzeitigen Losekurs anpassen, kommt man da meistens zu günstigen Preisen.

1-2 Ct sind 1-2 Euro auf die Mrd. Für den durchschnittlichen User, der hier mal seine 5 Mrd im Jahr verkauft ist das keine große Summe, die er "verliert".
*hust*
rechnen wir nochmal nach und sagen dann 10-20 Euro auf die Mrd. ;)

Wenn alle Verkäufer ihre Lose für zum Beispiel 10 Cent die Mio verkaufen würden [...] Einen Wettbewerb auf dem Losemarkt gibt es meiner Meinung auchnicht
Hast du schonmal was von einem Kartellamt gehört? Preisabsprachen sind in der Realität schlichtweg verboten. Und das zurecht. Bei Klammlosen wäre es natürlich wieder legal, aber ganz sicher nicht legitim. Macht den Markt kaputt.

Wieso gibt es keinen "Wettbewerb" wenn sich die Verkäufer immer wieder unterbieten? Das ist doch die Definition von Wettbewerb! Jeder will sein Stück Kuchen (wie ich diesen Vergleich hasse :biggrin:) möglichst groß abschneiden. Solange einige das durch konsequentes Unterbieten machen wollen - was soll's? Genau das ist Wettbewerb im von den meisten so geschätzten Kapitalismus.

Der "Wert" aller Lose passt sich nunmal dem Geld, das alle User zusammen investieren wollen, an. (Richtig, die Lose auf dem freien Markt machen nur einen Bruchteil aus, aber wenn der Anteil jetzt verringert wird, steigt der Preis, wodurch wieder andere User ihre Lose verkaufen wollen. Der Gesamtwert lässt sich also durchaus am Losepreis festmachen. Nicht direkt, aber Steigender Losepreis = Steigender Gegenwert aller Lose)

Der Loseinflation einziger Grund ist also sinkender Anlagewille aller Loseverwender. (Losebug ausgenommen, aber den hast du ja auch ausgeschlossen ;))

Und - ich glaube ich habe schonmal gefragt, ohne eine Antwort zu erhalten - kann mir bitte nochmal jemand aufzeigen, was an der Loseinflation schlecht ist? (Also auch hier abgesehen von der potentiellen Ursache des Losebugs)

Das einzige, was man nehmen könnte, wäre die Tatsache, dass fest angelegte/investierte Lose an relativem Geldgegenwert verlieren. Da muss man aber sagen: Selbst Schuld, so läuft es auf dem Markt. Man kann nicht erwarten, dass X% Zinsen die Woche ohne Haken sind. Sollte man halt nicht investieren und/oder verdiente Lose schnellstmöglich verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Verkäufer ihre Lose für zum Beispiel 10 Cent die Mio verkaufen würden, würde sich der Losepreis auf Dauer steigern lassen.

Naja, du willst hier einen grundlegenden Marktmechanismus abschalten. Eigentlich braucht man da gar nicht mehr weiter diskutieren.

Wie Cybo schon verdeutlicht hat, funktionert so ein künstlicher Preis nur so lange, bis der erste aus der Reihe tanzt.
Wenn ein Anbieter ein besseres Gesamtpaket anbieten kann (Preis, Vertrauen, Service), bleibt den künstlichen Preistreibern nichts anderes übrig als nachzuziehen, da sonst der Absatz einbricht, auf den viele Betreiber sogar angewiesen sind um ihre User glücklich zu machen.
Da viele Anbieter die nötige Vertrauenswürdigkeit und schnelle Lieferung gewährleisten können, bleibt nur noch der Preis als Variable übrig.
Selbst unser kleines fragiles Mikrowirtschaftssystem hier ist komplex genug um nicht mir nichts, dir nichts ein geschlossenes Preiskartell bilden zu können.

Die einzigen Möglichkeiten, die ich sehe um den Preis wirklich fundiert zu beeinflussen sind:
A) Reduzierung der Gesamtlosemenge
B) Wachstum
C) Verantwortungsvoller Umgang mit Anlagemodellen (Kapital) auf Betreiberseite.

A) ungewiss B) haben wir nicht und C) scheitert häufig an der Gier, mangelnder Fachkompetenz und einer fehlenden Kontrollinstanz.

Wenn man Lukas Klamm glauben kann und er wirklich keine Lose mehr erzeugt(Aktivitätslose sind mal ausgenommen), bestimmen im Grunde nurnoch die Verkäufer die Losepreise. Wenn alle Verkäufer ihre Lose für zum Beispiel 10 Cent die Mio verkaufen würden, würde sich der Losepreis auf Dauer steigern lassen. Denn wer die Lose braucht der kauft sie auch. Einen Wettbewerb auf dem Losemarkt gibt es meiner Meinung auchnicht, wodurch man ein Preisdumping ausschließen könnte.
Im Endeffekt machen sich die Verkäufer selber fertig.

Also?

Kopfschmerzen... :ugly:

Du sagst also, die Verkäufer bestimmen den Preis, aber es gibt keinen Markt für Lose, weshalb es auch kein Dumping gibt. Und weil es weder Losemarkt noch Dumping gibt, machen sich die Verkäufer selber fertig.

Klingt völlig logisch und bis ins kleinste Detail durchdacht!!!

Aber du hast grundsätzlich Recht:

Man sollte auch einen Mindestpreis für Lebensmittel einführen:

- Milch pro Liter mindestens 10 Euro
- Butter pro 250g 10 Euro
- 500g Nudeln 20 Euro
- Kopfsalat 5 Euro
- Erbsen: 1 Euro pro Stück

Damit könnte man die Preise auf Dauer steigern und alle sind glücklich!!!

Man sollte auch einen Mindestpreis für Lebensmittel einführen:

- Milch pro Liter mindestens 10 Euro
- Butter pro 250g 10 Euro
- 500g Nudeln 20 Euro
- Kopfsalat 5 Euro
- Erbsen: 1 Euro pro Stück

Tortellini in Schinken Sahne Soße (da sind Erbsen drin)

Milch 250 ml = 2,50
Butter ein EL = 1,00
Nudeln 250 Gramm = 10,00
Erbsen 20 Stk = 20,00
Schinken (gehe mal von 50€/Kilo aus) 150 Gramm = 7,50

Gesamt: 41 Euro :ugly: