gibt doch die GLVA die machen doch genau das oder nicht? Guck doch mal ob du dich nicht da mit einbringen kannst, dann haste auch gleich Mitstreiter ;)

Würde mich mal interessieren was die machen, denn ich kenne die GLVA noch garnicht. Wo kann man sich da informieren?

ja, investier lieber in die GLVA. Es gibt nur wenige User, die für so einen "übergeordneten" Zweck etwas machen. Das endet meistens in einer Enttäuschung.

So wie sich das anhört, willst du eine Loseseite machen, wo z.B. die Betreibergebühr geshreddert wird. Du wirst einige Ideallisten auf die Seite bekommen, der Rest wird dich ignorieren, außer du machst rießen Rallys, etc... die das Shredderbare natürlich wieder schmälern.

Da find ich die GLVA besser, da muss man einfach paar Lose hinschieben und den Rest erledigen andere für mich, quasi kauf ich mir nen gutes Gefühl etwas getan zu ´haben - ein Klamm-Ablasshandel quasi. :)

Weiß noch nicht was die GLVA macht, aber "Losedeflation" soll tatsächlich Lose vernichten (shreddern und nicht nur bunkern) und einen Teil spenden (z.B. ans SLT).

Zu Losedeflation wird dann nicht nur eine Loseseite, wo Lose geshreddert werden, sondern eine art TÜV / Bewertungswebsite für Losewebsites und eine Versicherung für User werden. Zudem soll Losedeflation möglichst viele Lose unter einem bestimmten Preis, z.B. unter 0,10 € / Mio aufkaufen und wieder zu einem höheren Preis verkaufen. Die Differenz (Gewinn) wird dann erst einmal teilweise zum Kaufen neuer Lose verwendet und ein Teil wird geshreddert / gespendet!

Wie ihr seht, ist Losedeflation gut durchdacht und sollte auch so funktionieren. Ist aber alles halt viel Arbeit und braucht deshalb auch viele Teilnehmer.

Eigentlich wäre es ja die Aufgabe von Lukas, so etwas auf die Beine zu stellen, aber ein stabiler Losepreis sollte auch im Interesse aller User sein... ;)

• Like
Reaktionen: day
Würde mich mal interessieren was die machen, denn ich kenne die GLVA noch garnicht. Wo kann man sich da informieren?

[...]
Eigentlich wäre es ja die Aufgabe von Lukas, so etwas auf die Beine zu stellen, aber ein stabiler Losepreis sollte auch im Interesse aller User sein... ;)

GLVA

Tut er, über Gewinnspiele auf der Klammseite. Dadurch zieht er Lose dauerhaft aus dem Verkehr. Allerdings nutzen die wenigsten User diese Chance sondern bunkern oder verkaufen ihre Lose lieber ;), dadurch sinkt die Menge durch Verlosungen nur sehr gemächlich.

Edit:
Achja, erspare uns bitte noch ein Projekt zur Rettung.
Biehl wollte retten -> Größter *********, den es gibt.
ZorDrak -> Macht sich mit 400 Mrd nette Abend mit Sunny.
... -> allesamt Mist

GLVA mal außen vor, aber die wollen auch NICHTS damit verdienen, die shreddern einfach (- vorerst)

Mal 'ne Frage, die mich immer schon interessierte: Woher kommen eigentlich die vielen Lose? Die paar Aktivitätslose werden doch nicht auch die vielen Mrd. zum Vorschein gebracht haben.

Mal 'ne Frage, die mich immer schon interessierte: Woher kommen eigentlich die vielen Lose? Die paar Aktivitätslose werden doch nicht auch die vielen Mrd. zum Vorschein gebracht haben.

Also ich erkläre es mal so ;)
Es gab da mal ein männliches und ein weibliches Los, nennen wir sie mal Adam und Eva. Dann kommt das mit den Bienen und so ... Du verstehst das ich ab hier nicht mehr offen reden darf. Allerdings kann ich verraten das daraus dann ein gewisser Herr "Bug" entstanden ist :mrgreen:
Alle hoffen das dieser Kerl mittlerweile das Weite gesucht hat , aber 100%tige Beweise gibt es leider nicht.

*edit* bin nicht mehr der schnellste *fg*

Neues Addon für VMS:

ShredderRalley

:ugly::ugly::ugly::ugly:

Ihr könntet auch die Möglichkeit schaffen Bewertungen oder Renomees wegzukaufen, oder als Steigerung für Grün Gelb einführen, Gelb bekommt aber nur Wer mehr als 10Mrd geshreddert hat

:ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich wollt einfach auch mal was dazu sagen, und da es ja schon genug gibt die wieder Bunkraktionen ins Leben rufen wollen, fand ich dass meine Idee doch wieder für Diskussionsbedarf sorgen würde :mrgreen:

[...]

Cybo hat ja schon den Link zum Thread gepostet, vielen Dank dafür @ Cybo.

Was macht die GLVA?

Die GLVA gegründet von AEV-Panther legt Lose an und vernichten einen Teil (momentan 100%) der eingenommenen Zinsen in der Wochenverlosung. Das Vermögen der GLVA beläuft sich derzeit auf ca. 6,6 Mrd Lose, wovon bis auf 100 Mio, bald alles investiert ist auf Seiten die der 7-köpfige GLVA-Rat als relativ sicher betrachtet. Spenden werden in Anlagen reinvestiert. Von den Gewinnen aus der Wochenverlosung werden unregelmäßig Lose ersteigert, welche in das Vermögen der Aktion einfließen
Bisher wurden ~5,6 Mrd Lose aus den Wochengewinnen gekauft, welche sich auf 667 Euro belaufen.

Was hat die GLVA bisher erreicht?

Eine Vernichtung von ca 16,6 Mrd Losen. Einen Zusammenhalt in einer großen Gemeinschaftsaktion zur Vernichtung der Lose.
Es wurden bisher etwa 4,3 Mrd Lose gespendet und weitere 2,6 Mrd wurden alleine durch den Post4GLVA-Thread als Spende an die GLVA geschickt.

Auswirkungen auf den Losepreis?

Bisher keine feststellbaren Auswirkungen, allerdings sind 16,6 Mrd auch nicht ansatzweise genug um wirklich Einfluss zu nehmen. Jedoch muss man bedenken das die GLVA beständig wächst und bisher nur die KG-Pleite mitgemacht hat, seitdem der Rat gegründet wurde, wurden keine Lose mehr verloren.
Erst jüngst bei Infernoslots wurde rechtzeitig das Kapital abgezogen.

Soweit dann auch über die GLVA, da ja nachgefragt wurde und es letztlich auch zum Teil den Losepreis betrifft, sollte der Post absolut nicht hier reinpassen, bitte ich einen Mod ihn zu löschen.

Besten Gruß

GLVA

Tut er, über Gewinnspiele auf der Klammseite. Dadurch zieht er Lose dauerhaft aus dem Verkehr. Allerdings nutzen die wenigsten User diese Chance sondern bunkern oder verkaufen ihre Lose lieber ;), dadurch sinkt die Menge durch Verlosungen nur sehr gemächlich.

Edit:
Achja, erspare uns bitte noch ein Projekt zur Rettung.
Biehl wollte retten -> Größter *********, den es gibt.
ZorDrak -> Macht sich mit 400 Mrd nette Abend mit Sunny.
... -> allesamt Mist

GLVA mal außen vor, aber die wollen auch NICHTS damit verdienen, die shreddern einfach (- vorerst)

Habe ich mir grade mal angesehen. Ist schon einmal ein guter Anfang, reicht aber bei weitem nicht aus, was die machen. Außerdem wurden hier leider einige Fehler gemacht. Zum Beispiel wurde in KG-Anteile investiert, was das ganze Schneeballsystem mit den Anteilen von KG unterstützt hat. Es war doch klar, dass sich MB hier die Taschen voll gemacht hat und es da irgendwann zu einem Crash kommt, wenn keine neuen ahnungslosen Lemminge (zu denen ich damals übrigens selbst auch gehört habe) mehr nachkommen. Im Gegenteil, die betrogenen User werden höchstens noch verprellt und verlieren die Lust an der Klammunity! Da wären wir wieder bei dem Prinzip von Angebot und Nachfrage...

Deshalb finde ich die Qualitätssicherung der Klammunity einen sehr wichtigen Punkt zur Rettung des Losepreises. Genau das fehlt aber leider noch bei der GLVA...

Die hat ein Bug erzeugt und Lukas dachte sich, so ein paar Lose mehr machen doch auch nichts.

Marty

Also ich erkläre es mal so ;)
Es gab da mal ein männliches und ein weibliches Los, nennen wir sie mal Adam und Eva. Dann kommt das mit den Bienen und so ... Du verstehst das ich ab hier nicht mehr offen reden darf. Allerdings kann ich verraten das daraus dann ein gewisser Herr "Bug" entstanden ist :mrgreen:
Alle hoffen das dieser Kerl mittlerweile das Weite gesucht hat , aber 100%tige Beweise gibt es leider nicht.

*edit* bin nicht mehr der schnellste *fg*

Danke für die Antworten. War tatsächlich ein Bug daran schuld? Ist ja hammerhart.8O

• Like
Reaktionen: day
selber obiger verlinkter Thread:

FAQ - Fragen, die noch offen sind
Wer ist Jürgen?
Die Frage ist in der Tat nicht genau zu beantworten.
Einige meinen, er sei der böse Zwillingsbruder von Lukas. Er drückt den Losepreis und versucht Klamm.de an sich zu reißen.

Andere meinen, er sei der Anführer einer geheimen Admin-Untergrund-Verschwörung, die ebenfalls Klamm.de an sich reißen will.

Wieder andere meinen, er sei der führende Kopf in einer Illuminatenverschwörung, die nicht nur Klamm.de an sich reißen will, sondern - wer hätte es gedacht - nach der Weltherrschaft strebt.