gibt doch die GLVA die machen doch genau das oder nicht? Guck doch mal ob du dich nicht da mit einbringen kannst, dann haste auch gleich Mitstreiter![]()
Würde mich mal interessieren was die machen, denn ich kenne die GLVA noch garnicht. Wo kann man sich da informieren?
ja, investier lieber in die GLVA. Es gibt nur wenige User, die für so einen "übergeordneten" Zweck etwas machen. Das endet meistens in einer Enttäuschung.
So wie sich das anhört, willst du eine Loseseite machen, wo z.B. die Betreibergebühr geshreddert wird. Du wirst einige Ideallisten auf die Seite bekommen, der Rest wird dich ignorieren, außer du machst rießen Rallys, etc... die das Shredderbare natürlich wieder schmälern.
Da find ich die GLVA besser, da muss man einfach paar Lose hinschieben und den Rest erledigen andere für mich, quasi kauf ich mir nen gutes Gefühl etwas getan zu ´haben - ein Klamm-Ablasshandel quasi.![]()
Weiß noch nicht was die GLVA macht, aber "Losedeflation" soll tatsächlich Lose vernichten (shreddern und nicht nur bunkern) und einen Teil spenden (z.B. ans SLT).
Zu Losedeflation wird dann nicht nur eine Loseseite, wo Lose geshreddert werden, sondern eine art TÜV / Bewertungswebsite für Losewebsites und eine Versicherung für User werden. Zudem soll Losedeflation möglichst viele Lose unter einem bestimmten Preis, z.B. unter 0,10 € / Mio aufkaufen und wieder zu einem höheren Preis verkaufen. Die Differenz (Gewinn) wird dann erst einmal teilweise zum Kaufen neuer Lose verwendet und ein Teil wird geshreddert / gespendet!
Wie ihr seht, ist Losedeflation gut durchdacht und sollte auch so funktionieren. Ist aber alles halt viel Arbeit und braucht deshalb auch viele Teilnehmer.
Eigentlich wäre es ja die Aufgabe von Lukas, so etwas auf die Beine zu stellen, aber ein stabiler Losepreis sollte auch im Interesse aller User sein...