Transaktionsteuer währe ja nur von vorteil. Die Lose die er damit ausm verkehr zieht könnte er dann am anfang des nächsten monats wieder auf den Markt bringen um sich so noch ein goldenes näschen zu verdienen :ugly:

Streichen wir doch einfach ein paar nullen oder führen eine Losetransaktionssteuer ein.

Wie soll die aussehen?
x% vom Transaktionsbetrag, Pauschal x Lose je Transaktion?

Beide Varianten sind "umgehbar", indem man auf externen Seiten die Lose zu einem anderen User transferiert ;)

EDIT:
Das hebt sich nicht mit den Verlosungen auf, sondern mit der täglich geschredderten Menge. Ich die Zahl, die durch die Aktivitätslose täglich hinzukommt lag bei ~ 20 Mio (?) Alleine gestern wurden fast 1 mrd Lose geschreddert. https://www.losepreis.de/losemenge/

Genau so wars. Hab ich wohl mit der Verlosung verwechselt.

Transaktionsteuer währe ja nur von vorteil. Die Lose die er damit ausm verkehr zieht könnte er dann am anfang des nächsten monats wieder auf den Markt bringen um sich so noch ein goldenes näschen zu verdienen :ugly:

wenn ich mal so grob durchkalkuliere dann ist das mit der Nase schnell erreicht, ich denke auf die Dauer müßte er sich schon einen Arsch aus Gold anschaffen

Ich sehe es anders: einfach die Transaktionen (EF Abfragen) 10mal teurer machen und das Geld zum Ankauf von Losen verwenden. Oder die EF Abfragen gleich vom Preis belassen, und eine zusätzliche Abgabe in Losen einführen. Würde nur die Admins treffen und man kann es gut kontrollieren...

Ich sehe es anders: einfach die Transaktionen (EF Abfragen) 10mal teurer machen und das Geld zum Ankauf von Losen verwenden. Oder die EF Abfragen gleich vom Preis belassen, und eine zusätzliche Abgabe in Losen einführen. Würde nur die Admins treffen und man kann es gut kontrollieren...

Legen wir dann direkt auf den User um *g* - Einzahlung gratis. Auszahlung 1 mio *g*

:ugly:

Legen wir dann direkt auf den User um *g* - Einzahlung gratis. Auszahlung 1 mio *g*

:ugly:

Irgendwo hast Recht. Ist wie bei Steuern die Unternehmer zahlen müssen... am Ende zahlt es ja doch der Verbraucher, da der Unternehmer es einfach auf die Preise seiner Produkte umlegt.

Ich finde aber die Grundsätzliche Diskussion gar nicht so falsch. Wenn es eine Möglichkeit zur Verknappung der Losemenge gibt die mit geringen Gebühren zu finanzieren ist, dann sollte man ruhig darüber sprechen.

Wer hat schon Interesse an einer Internetwährung die ständig nur am sinken ist? Man konnte schon bei vielen Bonussystemen beobachten dass das Interesse stark nachgelassen hat als der Wert der "Bonuspunkte" gesunken ist. Warum sollte das bei Losen anders sein?

Wer hat schon Interesse an einer Internetwährung die ständig nur am sinken ist? Man konnte schon bei vielen Bonussystemen beobachten dass das Interesse stark nachgelassen hat als der Wert der "Bonuspunkte" gesunken ist. Warum sollte das bei Losen anders sein?

Noch sind das viele aber man kann den Abwärtstrend deutlich fühlen. ;) Ich denke wenn hier nicht bald sich was positives tut ist auch hier bald kaum mehr was los. Zumindest um den Losesektor herum.

Ich wäre zum Beispiel gespannt wie das ist, wenn die Entwickler der externen Projekte der Inflation nicht mehr hinterher kommen? Sollte zum Beispiel 1MRD kaum mehr was wert sein, dann müssten schon die ersten Änderungen an Datenbanken und co. erfolgen.

Wenn dann der Gewinn der Projekte die Kosten (Aufwand) nicht mehr tragen, ja dann kann man sagen, "gute Nacht"!

Zuletzt bearbeitet:
Ne lieber andersrum, Einzahlung 1mio, Auszahlung gratis. So hat wenigstens infornoslots auch noch Gewinn ;)

Infernoslots tragen wir jetzt mal langsam zu Grabe ... ;)

Irgendwo hast Recht. Ist wie bei Steuern die Unternehmer zahlen müssen... am Ende zahlt es ja doch der Verbraucher, da der Unternehmer es einfach auf die Preise seiner Produkte umlegt.

Ich finde aber die Grundsätzliche Diskussion gar nicht so falsch. Wenn es eine Möglichkeit zur Verknappung der Losemenge gibt die mit geringen Gebühren zu finanzieren ist, dann sollte man ruhig darüber sprechen.

Es wird eh umgelegt, entweder direkt oder indirekt über Spielgebühren, wurde es bei der "letzten" Erhöhung auch schon.

Die Diskussion gab es auch schon mehrmals. Sowas wird es wohl nicht geben, warum auch? Dem Betreiber ist der "Preis" der Lose relativ egal und wenn er nun aktiv wirklich eine Gebühr in Losen einfordert, sinkt die Menge drastisch und es gibt Mangel. Und dann?

Viele, denn für 95% der User fällt der Preis hier, seitdem sie hier aktiv sind. Ich bin noch einer der wenigen, der zu Beginn noch steigende Preise kennt, aber seitdem fallen die Kurse nur noch, aber dadurch werden auch viel mehr aktiv. Es wetten user bei mir, die damals nicht mal ein Losepasswort angelegt hätten, gerade weil es für "alle" möglich ist, mal eben ne Mrd zu kaufen.

Damals hat die Mio schon "weh" getan.

Oder man macht es wie manche hier mit ihren nicht vorher veröffentlichten inoffizielle "Bunkeraktionen". Einzahlung gratis. Auszahlung der Lose in paar jahren..............vielleicht

Das haben die aktuellen Bunkeraktionen doch schon sehr gut getan. Die "großen" Projekte zu "Rettung" des Preises sind allesamt gescheitert ^^ - ihr wisst welche Seiten ich da anspreche.

einfach die Transaktionen (EF Abfragen) 10mal teurer machen und das Geld zum Ankauf von Losen verwenden.

Erinnert mich irgentwie an KG Anteile :ugly:
Für Lukas sind Lose allerdings wertlos. Daher wäre ein Ankauf von Losen sinnlos (Zumindest aus Lukas' Sicht).

Eine Möglichkeit große Mengen zu vernichten wäre vielleicht auch eine Art "Schredder-Rallye". Dazu bräuchte Klamm allerdings Sponsoren.

EDIT:
und es gibt Mangel.

Das nenne ich Mangel :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wert von Klammlosen?

Hallo,

wo kann ich sehen wie viel meine Klammlose momentan umgerechnet in Euro wert sind?

Gibt es eine Internetseite, wo dies aufgelistet ist, oder wo kann ist das erfahren?

Mfg Veltins

Da hätt ich eine prima Idee! (wenn Lukas da mitspielt :biggrin:)

Ich vermisse Klamm-Fanartikel! Die sind leider ziemlich rar gesäht und im Klamm-Fanshop gibt es auch nur eine sehr begrenzte Auswahl.

Wie schaut es aus mit Klamm T-Shirts mit Crunsh und Lizzy? Evtl. auch mit eigener Klamm-ID gegen Aufpreis.

Wann gibt es Crunsh und Lizzy endlich als Stofftiere? (würden gut neben meine ganzen Prizee-Viecher passen)

Kleine Klammpäckchen mit Werbeartikel? Kuli, Feuerzeug, Bierdeckel, Pins, Schlüsselringe?

Wenn Lukas das OK geben würde, ein paar Fanartikel unter das Volk zu mischen, könnte das z.B. so ablaufen:

Ich nehm mal als Beispiel ein T-Shirt. Mindestbestellmenge sind 170 Stück zum Preis von 8,66 Euro bei 4farb-Druck.

Hier im Forum und auf der Startseite kann man dann die T-Shirts bestellen, wenn 170 Bestellungen eingegangen sind, werden die Shirts von den Usern in Lose bezahlt (Man muss sich vorher natürlich auf einen Preis einigen ;) Als Beispiel setze ich jetzt mal 250 Mio Lose an. Ich denke mal der Preis ist ok.

Wenn alle die Lose gelöhnt haben (42,5 Mrd Lose) , werden die hälfte der Lose verkauft und vom Geld die T-Shirts bezahlt und bestellt.

Die Shirts kosten 1473,22 Euro, noch 250 Euro Verdienst für Lukas für die Einverständnisserklärung macht 1723 Euro Kosten bei 42,5 Mrd Lose Einnahmen.

1723 Euro Loseeinnahmen werden benötigt, bei einem Verkauf von 8 Cent/Mio wären das 21,537 Mrd. Lose. Die Differenz von etwas über 20 Mrd Lose kann dann vernichtet werden.

Ist zwar nicht so viel, aber ich hätte ein neues Shirt im Schrank und würde weiter auf n Kuscheltier warten.

Ich hoffe ich habs einigermassen verständlich geschrieben :biggrin:

Fanartikel ja!

Bezahlung mit Losen nein!

Warum?

Weil sie für Lukas keinen Wert haben...

Wenn die Lose wieder verkauft werden, dann bleiben sie doch im Umlauf.... Hilft doch nicht wirklich was. Einzig, dass es einen Anreiz gibt, Lose zu haben, zu benutzen... aber ob das reicht?

hast du dir den ganzen Post durch gelesen? *g* die hälfte wird vernichtet ^^

Ich glaub aber kaum, dass Lukas sich darauf einlassen wird, was spricht denn aber dagegen dass komplett auf Userbasis abzuwickeln? Schreddern kann ja jeder ^^

Es geht wohl eher nur darum, dass jemand die Genehmigung erhält "Klamm.de" und Krams zu nutzen für den Zweck.

Aber da gibts wohl auch schon Probleme, denn Fee und Kobold sind meines Wissens nach von bulette und schon nicht mehr von Lukas.

(Es gab doch damals die schönen Klammarmbanduhren mit dem Logo drin, da hats ja auch funktioniert.)