- Ich kann keine Lose zu 50 Cent kaufen, wenn nicht alle mitmachen. Es müsste nur einmal eine Einigung geben. Ich bin auch so schon in den Miesen.
- Ich habe nicht alles Geld in Lose angelegt. Aber es nervt trotzdem.

das lustigste ist das alle die den Losepreis anheben wollen auch gleichzeitig teuer verkaufen wollen, aber selbst keine mehr kaufen wollen, nun rate mal warum der Plan nicht funktionieren wird :ugly:

der Losemarkt schuldet mir auch noch ein paar Euro , aber Du wartest ja selbst nicht auf höhere Preise sonst haust die Lose ähnlich günstig wie alle anderen raus ---> Du bist Teil vom "Ihr"

jedenfalls wirst Du den Markt nicht künstlich regulieren können, sollte man auch nicht

Mal eine Anmerkung zu den ganzen Diskussionen.

Was ist, wenn der Losepreis nicht nach Angebot und Nachfrage entsteht, sondern künstlich gemacht wird (psychologisch).

Sei 7 Jahre bin ich schon dabei (oder so, weiss nicht genau...) und der Preis ist am Anfang einmal stark gestiegen (wie ne Blase), danach ist er kontinuierlich in den Keller. Seit 6-7 Jahren!

Ich glaube, er wird nie mehr steigen!

falsch.

Die Leute realisieren, dass Lose tatsächlich nichts wert sind, daher kann der Preis auch ins Bodenlose fallen.

Lose sind nun einmal ohne Gegenwert. So lange es einen gibt, der sie abkauft wird man halt auch noch irgend etwas dafür bekommen. Wenn keiner kaufen möchte wird es auch keinen Losepreis geben. Daran wird keine Aktion was helfen.

Und wer will schon investieren in Dinge die in 2/3/4 Monaten 60% an Wert verlieren?

eine losebunkeraktion die von Luke unterstützt wird und damit schwarze schafe aufdeckt was sonst nicht möglich ist, wäre eine begrüßenswerte sache. auch bei uns liegen lose herum die augenscheinlich keiner haben will für einige seiten könnte das sogar eine entlastung sein ;)
also wir für unseren teil und unsere projekte wären sofort dafür zu haben.
und wenn das ganze dann noch ein paar tage andauert, dann werden viele auch erkennen wer korrekt arbeitet und wer sich nur luftschlösser auf userkosten baut. vielleicht wachen dann einige user der lemmingfraktion auf ...

eine losebunkeraktion die von Luke unterstützt wird und damit schwarze schafe aufdeckt was sonst nicht möglich ist, wäre eine begrüßenswerte sache.

ja Luke gibt mal einen Tag lang 1 % Zinsen auf den Klammaccount und bei allen schwarzen Schafen leert sich der EF :mrgreen:

aber ich denke viele User wollen dann doch nicht so hart auf die Realität gestoßen werden, lieber ne Forderung auf Buchlose von der man annimmt sie zurückzubekommen, als eine Forderung auf Buchlose von der man das nicht mehr hoffen kann

luke müsste nicht mal zinsen zahlen. allerdings würde ein tag defenitiv nicht ausreichen, denn das ist schon organisatorisch überhaupt nicht möglich.

und zudem kommt noch hinzu, das die seiten ja auch nicht über diese zeit hinweg still stehen wollen ...

:nö: nice to have but not realy possible

Naja es gäbe vieleicht doch eine Möglichkeit Seiten ausfindig zumachen welche keinen gedekten EF haben.
Allerdings könnte das auch nur mit einer Investition gemacht werden.

Man müsste eine Woche oder so eine Aktion machen
2% Zinsen(einen Wert eben der sehr lukrativ ist) auf eine unbestimmte Menge an Losen (daher kann das auch nur wer machen, der richtig viele Lose besitzt).
Wenn der Zinswert hoch genug ist, das es sich lohnt, dann werden ja mit sicherheit einige ihre Lose von den Seiten abziehen und dadurch wird man dann sehen, welche Seiten gedeckt sind und welche nicht.

Ob das so klappen kann weis ich nicht aber was ich auf jeden Fall weis, ist die tatsache das so etwas nur ein Mod oder Admin machen könnte da man bei so einer Sache ein enormes Vertrauen brauch

Aber niemand der soviele Lose hat wird das freiwillig mit so einem hohen Zinssatz machen und bezahlbar ist das bestimmt auch nicht. Es müsste ja länger als 1 Tag sein, damit es überhaupt genug Leute mitkriegen, oder es wird vorher groß angekündigt ... ;)

2% ? Wer soll das bezahlen? Ich glaube 0% würden auch ausreichen, denn viele sind daran interessiert, dass die Pleiteseiten verschwinden..
Ich würde mitmachen :D

Den Zinswert meinte ich auch nicht pro Tag aber klar wenn dann sollte ds jemand machen der so viele Lose hat, dass er nicht weis was er damit anfangen soll.

Ich würde auch mitmachen und mit sicherheit gibt es noch verdammt viele, die da mit machen würden auch wenn es keine Zinzen gäbe.

Die Frage währe aber wer das mit dem EF machen würde denn wie gesagt es muss wer machen dem man blind vertrauen würde und mir würden da nur eine Hand voll User/Mod/Admin einfallen.

Naja das mit dem Ankündigen sollte ja nicht das Problem darstellen denn wenn mehrere User die Idee gut fänden, dann wird sich das schneller rumsprechen als man denkt.

Jetzt habe ich die letzten beiden Seiten gelesen und verstehe irgendwie nur Bahnhof. ;)

Wie dem auch sei, schwarze Schafe aufdecken liest sich gut und ich wäre auch dabei.

Und was den Losepreis angeht:
Egal was für eine Aktion man starten will, sollte man bis September warten, denn momentan wollen viele ein paar Lose verkaufen um den Urlaub zu geniessen und das kann man schwer abfangen.

Lieben Gruss

wichtel

Bunkern kann man immer. Es reicht ja schon, wenn man die Lose einfach auf seinem Account liegen lässt und sie einfach etwas teurer anbietet.

Genau, zieht mal für 24 Stunden alle Lose, von allen möglichen Seiten ab. Das zeigt keine schwarzen Schafe auf, sondern lässt einfach nur mal für 24 Stunden die AP auf 0 sinken ^^.

Das Vorhaben scheitert doch schon daran, dass nicht mal 50% mitmachen und wessen EFs dann als "ungedeckt" erscheinen, naja, die Seiten könnt ihr auch jetzt schon benennen, oder? ;)

Das Vorhaben scheitert doch schon daran, dass nicht mal 50% mitmachen und wessen EFs dann als "ungedeckt" erscheinen, naja, die Seiten könnt ihr auch jetzt schon benennen, oder? ;)

Manche dieser Seiten haben aber eine Auszahlungsgrenze, dass nicht alle einfach ihr Guthaben abziehen können. :biggrin:

Manche dieser Seiten haben aber eine Auszahlungsgrenze, dass nicht alle einfach ihr Guthaben abziehen können. :biggrin:

Das stimmt. Aber bei manchen kann man das tägliche Limit erhöhen lassen ;)

Gruß
hankfromhelvete

Daher müsste man, wenn man so etwas macht das 7 Tage oder mehr laufen lassen damit man eine eventuelle AZ Sperre umgehen kann.

Naja die Ap auf den Seiten müssen dann ja nicht fallen aber es gibt mit sicherheit geug User, welche bedeutend mehr Lose auf manchen Seiten haben als sie an dem Tag verzocken würden.
Und genau diese Lose kann man dann ja von der Seite abziehen.