Was würde dich denn dazu motivieren zu 5 cent aufzukaufen?
Wenn der Preis auf 5 cent sinken würde, dann wäre es für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Nachfrage an Losen immer weniger wird (ausgehend von einer sinkenden Losemenge). Und wieso in etwas investieren für das es immer weniger Nachfrage gibt?

Da viele Scriptshops trotz Preissinkung ihre Preise behalten, kann ich damit günstig einkaufen! Es gibt soviele Scripte, die ich so gerne hätte.... :biggrin:

Da viele Scriptshops trotz Preissinkung ihre Preise behalten, kann ich damit günstig einkaufen! Es gibt soviele Scripte, die ich so gerne hätte.... :biggrin:
Achso, also meintest du, dass du nen paar Lose aufkaufen würdest wenn der Preis auf 5 cent fällt. Hatte sich so angehört als würdest du dann alle kaufen wollen :mrgreen::ugly:

Quelle KG Shoutbox:

#1605851 Markus_Biehl
locc: Weil Sie von tag zu tag mehr werden, nichts anderes wie bei den Klammlosen.
01.06.10 13:02

#1605905 dolor
@oli genau so ist es, wie hatte MB es eben genannt? eine offene Wärung muß einer Inflation unterliegen, also immer mehr werden, genau wie bei den Anteilen
01.06.10 13:12

#1605912 Markus_Biehl
dolor: da die Lose ja mehr werten, müssen die Anteile nicht mehr werden und ist immer noch ein offenes system.
01.06.10 13:14

#1605930 dolor
@mb, man sollte Lukas mal fragen ob er deine Aussagen wirklich so akzeptieren kann.
01.06.10 13:18

#1605937 Markus_Biehl
dolor: Muss er wohl, sonst wäre der Ef von Klammgeil schon zu.
01.06.10 13:20

Vielleicht kann hierzu Mone oder Lukas etwas sagen.
Hier wurde deutlich behauptet, dass es immer mehr Lose werden.

Das geringfügig Lose generiert werden (z.B. Aktivitätslose) wissen wir alle, gleichzeitig aber auf verschiedene Weisen Lose vernichtet werden.

Das aber die Losemenge zunimmt und das so deutlich von einem Loseseiten-Admin behauptet wird.....?

Zuletzt bearbeitet:
#1605937 Markus_Biehl
dolor: Muss er wohl, sonst wäre der Ef von Klammgeil schon zu.
01.06.10 13:20

Will Markus damit sagen, dass Lukas EFs schließt wenn die Betreiber falsche Aussagen bzgl. Klamm tätigen?
Kurz gesagt: Lukas handelt so wie er? Er schließt doch auch Konten wenn man was sagt, was er nicht mag :biggrin:

:LOL: :LOL: :LOL:

Das aber die Losemenge zunimmt und das so deutlich von einem Loseseiten-Admin behauptet wird.....?

Markus muss das behaupten um alle seine Aussagen möglichst einfach rechtfertigen zu können. Und so wie es aussieht ist er auch felsenfest davon überzeugt, dass das so ist.

Markus muss das behaupten um alle seine Aussagen möglichst einfach rechtfertigen zu können. Und so wie es aussieht ist er auch felsenfest davon überzeugt, dass das so ist.

Mone hatte kürzlich geschrieben, dass man gegen eine aufgestellte Vermutung/Behauptung die der Wahrheit entspricht nicht vorgehen kann.

Allerdings stellt eine Behauptung die nicht der Realität entspricht, eine Verleumdung dar.

Deshalb staune ich, dass MB mit gewissheit behaupten kann, dass die Loseanzahl steigt, und würde mir eine Stellungsnahme eines Klammadmins wünschen.

Er kann auf Seiner Seite behaupten wie er will, hier im Klammforum wird er mit Sicherheit mit derartigen Aussagen vorsichtiger sein...

MB behauptet viel, wenn der Tag lang ist. Wenn ihr den KG-Thread lest, bekommt ihr eine Menge Behauptungen eines MB mit. Das heißt aber nicht, dass die alle wahr sind. Davon können KG-User ein Lied singen. Gab es nicht auch die Behauptung, dass die Anteile 1 Jahr nach dem Crash wieder 4 Mio wert sind? Soviel also zum durchschnittlichen Wahrheitsgehalt von MBs Behauptungen.

Zum anderen hat Lukas besseres zu tun, als gegen jede Behauptung vorzugehen, gegen die er vorgehen könnte. Da hätte er den lieben langen Tag nichts anderes zu tun. Er hält's da wohl eher wie die stolze Eiche oder so ;) . Außerdem sperrt er nicht Accounts von Usern, deren Behauptungen ihm nicht gefallen. Aber das ist ein Punkt, den MB selbst wohl nicht begreifen wird.

Wenn MB aus der Tatsache, dass er nicht gesperrt wird, herleiten wollte, dass alle seine Aussagen wahr sind, dann wäre er ziemlich töricht.

Und weitere Diskussionen zu KG bitte im KG-Thread :)

Allerdings stellt eine Behauptung die nicht der Realität entspricht, eine Verleumdung dar.

Deshalb staune ich, dass MB mit gewissheit behaupten kann, dass die Loseanzahl steigt, und würde mir eine Stellungsnahme eines Klammadmins wünschen.

Klar kann man gegen eine Verleumdung vorgehen. Aber das wäre 1. ein großer Aufwand, 2. müsste man zum Beweisen, dass diese Aussage nicht stimmt weiteren Menschen Einsicht in die klamm-DB geben und 3. ist Lukas doch aktuell darauf aus, dass man selber entscheiden soll ob man ihm vertraut oder nicht. Und wenn man sein Vertrauen in einer Seite verliert auf welcher man tag-täglich surft, nur weil einer der unglaubwürdigsten User (meine subjektive Ansicht) eine Behauptung aufstellt, ist das schon ein wenig arm.

Klar kann man gegen eine Verleumdung vorgehen. Aber das wäre 1. ein großer Aufwand, 2. müsste man zum Beweisen, dass diese Aussage nicht stimmt weiteren Menschen Einsicht in die klamm-DB geben und 3. ist Lukas doch aktuell darauf aus, dass man selber entscheiden soll ob man ihm vertraut oder nicht. Und wenn man sein Vertrauen in einer Seite verliert auf welcher man tag-täglich surft, nur weil einer der unglaubwürdigsten User (meine subjektive Ansicht) eine Behauptung aufstellt, ist das schon ein wenig arm.

Ein Vorgehen gegen solche Aussagen wäre sicher nicht verhältnismäßig und würde bei der Anzahl sicher auch einen zu hohen Aufwand bedeuten.

Ich persönlich würde aber eine kurze Richtigstellung formulieren, da diese Aussagen indirekt Lukas als "Lügner" bezichtigen.

KG gehört ja nun auch nicht gerade zu den kleineren Loseseiten (Useranzahl).

Eine Nichtreaktion hinterlässt sicherlich bei einigen Usern einen bitteren Beigeschmack und könnte Lukas Vertrauenswürdigkeit schädigen.

Eine Nichtreaktion hinterlässt sicherlich bei einigen Usern einen bitteren Beigeschmack und könnte Lukas Vertrauenswürdigkeit schädigen.

Das denke ich nicht. Kaum einer glaubt MB bei solchen Aussagen ... Warum sollte man auch nach allem was er gesagt hat, was garnicht stimmte?
Lukas ist der vertrauenswürdigste Mensch auf ganz Klamm...
Wenn jemand Lukas nicht trauen kann dann kann er sich ja gleich abmelden. ;)

Und auch wenn Klammgeil eine "große Seite" ist. Man sieht nicht wieviele von den angemeldeten Usern gesperrt sind. Und auch wenn keiner dieser User gesperrt ist, ist Klamm immernoch sehr viel größer. ;)

Das denke ich nicht. Kaum einer glaubt MB bei solchen Aussagen ... Warum sollte man auch nach allem was er gesagt hat, was garnicht stimmte?

Das sehe ich anders. Zum einen sprach ich von einigen Usern und nicht allen, zum zweiten meinte ich speziell neuere User, die nicht deine "Erfahrungen" besitzen.

Wenn jemand Lukas nicht trauen kann dann kann er sich ja gleich abmelden. ;)

oder damit aufmerksam umgehen. Ein Abmelden ist immer so einfach daher geredet.

Und auch wenn Klammgeil eine "große Seite" ist. Man sieht nicht wieviele von den angemeldeten Usern gesperrt sind. Und auch wenn keiner dieser User gesperrt ist, ist Klamm immernoch sehr viel größer. ;)

Ich wollte KG nie und nimmer mit Klamm in der Größe vergleichen.

Aber Klamm versucht mit sehr hohen Kosten User über Werbung (z.B. TV) zu akquirieren. Es ist wesendlich kostengünstiger bestehende User durch wenige Worte zu halten als neue User mit Werbung zu gewinnen.

....
Aber Klamm versucht mit sehr hohen Kosten User über Werbung (z.B. TV) zu akquirieren. Es ist wesendlich kostengünstiger bestehende User durch wenige Worte zu halten als neue User mit Werbung zu gewinnen.

Ich gehe davon aus dass das was auf kg in den letzten Monaten passiert ist schon einen gewissen Schaden in der gesamten Klammwelt angerichtet hat. Auch die Tatsache das Markus sein Projekt immer so gerne mit klamm direkt vergleicht ist sicher vielen aufgefallen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Markus die Ursache für die Probleme auf kg auf Lukas schiebt.

Das man verlorene Kunden schwer zurück gewinnen kann haben inzwischen viele Unternehmen (auch sehr große) gelernt. Als bestes Beispiel fällt mir hier immer die Telekom ein. Hat man früher riesige Beträge in die Werbung investiert, so hat man inzwischen eingesehen dass es viel wichtiger ist den Service zu verbessern. Ein Kunde der ein mal gekündigt hat unterschreibt nicht so ohne weiteres neu.

Hier geht es ja eigentlich um den Losepreis. Dieser hat sich auf ja relativ stabilisiert. Allerdings ist das Kursniveau ja nicht sehr hoch. Und das obwohl die Losemenge abnimmt. Wenn man kg sonst auch nicht mit klamm vergleichen kann - hier kann man es wohl. Trotz abnehmender Menge sinkt der Preis (oder steigt nicht). Auf der einen Seite bei den Losen, auf der anderen Seite bei den Anteilen.

Bei klammgeil gehen inzwischen wohl die meisten davon aus, dass der Grund dafür eine weit höhere Anteilsmenge ist als die von Betreiberseite eingeräumte. Bei klamm sehe ich es etwas anders. Ich vertraue der Vernichtungsanzeige von klamm. Also kann der relativ niedrige Losepreis nur auf eine Nachfrageschwäche zurückgeführt werden. Und da kommen wir wieder auf klammgeil zurück. Viele User fühlen sich dort sowas von übers Ohr gehauen, dass gleich das Vertrauen in die Losewelt insgesamt geschwunden ist. An dieser Stelle wäre klammgeil für klamm dann eher schädlich.

Ich gehe davon aus, dass früher oder später Klammgeil den Dienst einstellen wird. Dann werden die meisten User den nicht gedeckten EF auf KG entdecken und merken, dass es in wirklich viel weniger Lose im Umlauf sind, als eigentlich immer erzählt wird.

Und wenn ich mal ehrlich sein soll: ich vertrauen dem LK mehr als dem MB. LK ist ein intelligenter Geschäftsmann. Er versteht, dass der steigende Losepreis ihm zugute kommen wird (auch Klamm wird dadurch wieder belebt). Und er wird die Menge auch verkleinern. Biehl wird immer nur neue Anteile generieren.

Und wenn ich mal ehrlich sein soll: ich vertrauen dem LK mehr als dem MB. LK ist ein intelligenter Geschäftsmann. Er versteht, dass der steigende Losepreis ihm zugute kommen wird (auch Klamm wird dadurch wieder belebt). Und er wird die Menge auch verkleinern. Biehl wird immer nur neue Anteile generieren.

ich halte LK seine Aussagen auch für seriöser als MB's Aussagen.
Aber wenn man sich die Entwicklung ansieht ist die Losepreiskurve doch eindeutig.
Die Nachfrage an Losen wird auch nicht wirklich steigen, wenn die Vermutungen hier aus dem Thread bezüglich KG und Infernoslots stimmen.

Die Nachfrage besteht zum einen aus Zockern und zum anderen aus Anlegern und Spekulanten (Händler die kaum Einfluß auf die Nachfrage haben).

Wenn tatsächlich KG und Infernoslots wegfallen, gibt es nur noch Seiten mit geringem Anlagevolumen.

Das heißt die großen Anleger fallen weg und somit auch die Nachfrage an Losen. Wenn nun noch die Anzahl der Lose (zumindest teilweise) in Frage steht, was soll die Nachfrage an Losen wachsen lassen?

Mit wenigen Worten von LK (z.B. es werden immer weniger Lose) würden wenigstens Spekulanten motiviert in Lose zu investieren bzw. ihre Lose zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Klammuser müssen sich auch erstmal ein Bild von Klamm.de und den ganzen Loseseiten mit deren Betreibern erstellen. Genau wie bei den alten Hasen bleibt ein mehr oder weniger grosser Anteil der User dann aktiv und lernt immer mehr. Die anderen hauen dann mit Maulen und Murren ab.
Mehr wie seine Meinung hier zu äussern kann man eh nicht tun. Und vor unseriösen Methoden mancher Webmaster wird halt immer in den entsprchenden Threads gewarnt.

Verbieten würde ich es niemals jemanden auf einer Seite zu spielen die für mich persöhnlich total ins Wasser gefallen ist.
Jeder hat seine eigene Variante und manche denken eben das Klammgeil noch zu retten ist.
Vielleicht könnten wir ja sogar helfen indem wir da zocken und würde selber mithelfen Klammgeil zu retten !!!...

Vergiss bitte nicht, dass es noch genügend User gibt, die auf Klammgeil so viel verdienen wie auf keiner anderen Seite... Wirklich kritisch wird es erst, wenn die auch noch wegfallen...

@Losepreis: Glaubt ihr, wird es heuer die Sommerflaute geben?

ich denke nicht, dass der Preis noch viel weiter runtergeht. Dann würden ja viele mit sehr viel Verlust ihre Lose verkaufen müssen.

also damals haben wir mehrere Euro pro Mio bezahlt. und alle haben gesagt es geht nicht nach unten....

JA ES KANN WEITER FALLEN!