Oh weia :think:

Ich hoffe der Webbi kauft vorher noch schnell den gesamten Losemarkt leer, bevor verlost wird...

laut seiner Aussage sind die Lose "schon vorhanden" und müssen nicht mehr eingespielt werden.

Von daher fließen wohl da 82,5MRD auf dem Markt wenn da nun viele "Klicker" für die 10Mio schon viel Lose sind große Summen gewinnen wird es interessant

mfg

Chris

laut seiner Aussage sind die Lose "schon vorhanden" und müssen nicht mehr eingespielt werden.

Von daher fließen wohl da 82,5MRD auf dem Markt wenn da nun viele "Klicker" für die 10Mio schon viel Lose sind große Summen gewinnen wird es interessant

mfg

Chris

was sind schon 82,5 Mrd?

ich glaube ziemlich viel wenn ein Großteil davon auf den Markt fließt. Klar glauben ist nicht wissen und jeder glaubt was anderes. Wir werden ja sehen ;)

mfg

chris

rechne es dir doch mal anders aus, ich schätze mal das pro tag durch die verkaufsseiten min. 20 Mrd verkauft werden, was sind in dem verhältnis schon 82 Mrd?

Gruß Alex

Wenn nun Platz 1 ein Hartz4 Empfänger wird der dringend Geld braucht wandern direkt mal 20MRD Lose ins Losehandelforum.
Und wo ist das Problem? Nicht nur Hartzer würden die Lose verticken. Ich würd das auch machen. Du bist sicher einer, der nicht genug zockt um sich zu qualifizieren und deshalb hier Stunk machen will...

also das wohl das letzte :evil:

1. Ich würde wenn überhaupt nur nen kleinen Teil vertickern habs halt net so nötig wie andere...
2. ich hab über 80Mio TL bin also locker qualifiziert.
3. Stunk mach ich hier doch überhaupt nicht habs nur angemerkt. Aber danke auch...
4. Achja und ja ich hab was gegen Hartz4 Empfänger (zumindest gegen den Teil)... Ich arbeite 8 Stunden täglich im 3 Schicht Betrieb mit Wochenend/Feiertagsbereitschaft und halte das Geld zusammen andere... naja hat hier nix zu suchen...

mfg :)ugly:)

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn bitte der Teil?

der Teil der gerne auf Hartz 4 lebt und vllt. bisschen schwarz nebenbei arbeitet...

Klar gibt es den Teil der vllt. Krank ist, irgendwo lebt wo man schwer Arbeit bekommt (Umzug wäre da meine Lösung.) o.ä. Probleme hat da hab ich auch kein Problem mit. Aber die obere Gruppe liegt mir halt schwer im Bauch. Aber wie schon gesagt hat hier nix zu suchen wenn du weiter diskutieren willst suchen wir uns den passenden Thread oder ICQ/PN/Klammmessage. Es war mein letzter Post zu diesem Thema hier.

mfg

Chris

Ich werfe mal eine Aussage in den Raum um die Atmosphäre hier im Tread zu entspannen:

"Vulkanasche aus Island hat den Losepreis und die Wirtschaft runtergedrückt"

So, setzt euch nun damit auseinander 8)

Um es einfach zu machen:

Der Losepreis wird steigen wenn mehr Lose vernichtet werden als generiert werden. Das ist aktuell nicht der Fall somit sinkt der Preis. Alles andere sind minimale Effekte die nicht so ausschlaggebend sind. Buchlose, Jackpots, etc. alles nur Nebenschauplätze solange mehr Lose Tag für Tag erstellt werden als vernichtet.

Kann man ja hier ganz gut sehen:
https://www.ebuuk.de/?mode=Losemenge

Mit Buchlosen, nicht akkurat und sicherlich nicht die ideale Möglichkeit zur Messung, aber die Tendenz stimmt. Täglich kommen ca. 10-15 Mrd. neue Lose in dern Markt. Wer diese erstellt, sei mal dahin gestellt. Aber solange eben immer mehr Lose kommen solange wird der Preis fallen.

Um es einfach zu machen:

Der Losepreis wird steigen wenn mehr Lose vernichtet werden als generiert werden. Das ist aktuell nicht der Fall somit sinkt der Preis. Alles andere sind minimale Effekte die nicht so ausschlaggebend sind. Buchlose, Jackpots, etc. alles nur Nebenschauplätze solange mehr Lose Tag für Tag erstellt werden als vernichtet.

Kann man ja hier ganz gut sehen:
https://www.ebuuk.de/?mode=Losemenge

Mit Buchlosen, nicht akkurat und sicherlich nicht die ideale Möglichkeit zur Messung, aber die Tendenz stimmt. Täglich kommen ca. 10-15 Mrd. neue Lose in dern Markt. Wer diese erstellt, sei mal dahin gestellt. Aber solange eben immer mehr Lose kommen solange wird der Preis fallen.

Du lieferst eine Quelle, ich widerspreche dir und liefere eine andere Quelle:

https://www.losepreis.info/losemenge/

Schonmal daran gedacht, wenn die Nachfrage bei gleichbleibender Menge, der Losepreis trotzdem sinkt?

Immer weniger User kaufen sich Lose um damit zu zocken oder sehen keinen Grund weshalb sie Lose kaufen sollten.

Ich z.b. verbringe meine Zeit lieber mit Videospielen als mir anzusehen wie sich ein paar Slots drehen...

Meine einfache Theorie wäre, dass der Losepreis ständig steigen und fallen wird. Der Grund wäre, dass viele Leute bei sinkendem Losepreis die Lose behalten in der Hoffnung, dass der Losepreis steigt. Wenn das passiert, wollen viele wieder ihre Lose loswerden, in der Angst, der Losepreis falle wieder. Wenn das alle machen, sinkt der Losepreis wieder stark, weil es viele lose zu kaufne gibt, das würde sich dann immer wiederholen. Das mal zu "Angebot und Nachfrage"

LG

Meine einfache Theorie wäre, dass der Losepreis ständig steigen und fallen wird. Der Grund wäre, dass viele Leute bei sinkendem Losepreis die Lose behalten in der Hoffnung, dass der Losepreis steigt. Wenn das passiert, wollen viele wieder ihre Lose loswerden, in der Angst, der Losepreis falle wieder. Wenn das alle machen, sinkt der Losepreis wieder stark, weil es viele lose zu kaufne gibt, das würde sich dann immer wiederholen. Das mal zu "Angebot und Nachfrage"

LG

Nö das einfach extrem falsch. Das Prinzip heißt Angebot und Nachfrage und wirst du in der Schule noch irgendwann lernen.

@ahab
Ja, erschreckend oder? Hier fehlen komplett alle Userlose und alle kleinen und mittleren Seiten die nicht enthalten sind? Schon interessant oder? :biggrin:

@ahab
Ja, erschreckend oder? Hier fehlen komplett alle Userlose und alle kleinen und mittleren Seiten die nicht enthalten sind? Schon interessant oder? :biggrin:

Es werden tagtäglich seehr viele neue Buchungslose "erstellt". Und deine genannte Seite zeichnet genau diese Generierung auf. Nicht mehr und nicht weniger. Die dort angegebene Menge kann man NICHT auf die echte Losemenge übertragen...
Sobald eine unseriöse Seite dazwischen ist (diese evntl. auch noch sehr groß ist), ist das Ergebnis dort falsch und wird noch "falscher".

Ich selber vertraue auch der von Lukas angegebenen Vernichtungs- bzw. eher Losedifferenzanzeige. Und dadurch, dass dort nicht angezeigt wird, wie viele Lose vernichtet werden, sondern die Differenz zur Losemenge vom 1. Mai 2008, kann man bei einer negativen Angabe auch davon ausgehen, dass weniger generiert als vernichtet wurden.. ;)

Und, BSheep2, du sagtest, die Buchungslose ist nur ein kleinerer Nebenfaktor - ich sage, die Buchungslose sind ein großer Faktor zum aktuellen Losepreis. Wenn man 400 Mio auf Seite A hat, 200 Mio auf Seite B, 600 Mio auf Seite C, ... kann man im Thread schreiben: "Verkaufe 1.200 Mio Lose!" - allerdings legt Seite A bei B die Lose an und B bei C. Somit existieren diese 1.200 Mio Lose nicht wirklich, aber zum Verkauf stehen sie dennoch und spiegeln eine vorhandene Menge wieder. Sobald zu viele auszahlen wollen auf den Seiten A, B und C gibt es dann arge Probleme.