Und als Privater nicht ganz soviel? Ich könnte Lose ja wie Aktien definieren, dann sind das private Spekulationsgeschäfte (oder Veräusserungsgeschäfte, wie es im Steuerrecht heisst). Da versteuer ich nur den Gewinn und habe noch Freibeträge.

Marty

So einfach ist das nicht ;) Aktie ist alles was nach dem AktienG als solche Definiert ist und nicht mehr und nicht weniger ;)

Du könntest, du könntest auch sagen sie sind ja nichts wert, obs so ist entscheiden doch am ende andere, wenns um steuern geht ;)
Hm, die Argumentation "sie sind nichts wert" glaubt doch keiner, wenn ich Lose für Geld kaufe und dann wieder für Geld verkaufe.

Wenn ich aber sage, ich mache damit Spekulationsgeschäfte, warum sollte das nicht privat gehen? Geht mit Aktien, Immobilien etc. ja auch. Ich gehe natürlich davon aus, dass ich das korrekt versteuere.

Marty

Losekurs auf Talfahrt

Mal kurz ne Zwischenfrage:

Meint ihr auch das der momentane Wertverlust der Million Klammlose daran liegt das von Klammgeil etwa 50 Mrd in den Markt geflossen sind?

Ich meine irgendjemand hat wohl den Anfang gemacht als der Lospreis etwas gesunken ist, nimmt seine ganzen oder zumindest einige von Klammgeil oder anderen Loseseiten und verkauft diese. Da dadurch der Losepreis weiter fällt verkaufen noch mehr ihre Lose. So sind in relativ kurzer Zeit etwa 50 Mrd vom KG EF runter. Die wurden zwar nicht alle verkauft, dies hätte nämlich einen weitaus stärkeren Losewertfall gegeben, doch zumindest einige müssen verkauft worden sein.

Was meint ihr dazu?

MfG Loseman

Hab ja schon weiter oben geschrieben, dass nicht unbedingt neue Lose generiert worden sein müssen. Ich führe es eher auf (panikartige) Bunkerauflösungen zurück.

hmm so habe ich das auch gemeint, ich denke auch, viele haben einfach Angst bekommen die Lose könnten ja bald nichts oder sehr wenig wert sein und deshalb viele ihrer Ersparnisse aufgelöst.

Jetzt kommen am 15ten. Lohnzeiten. Bedutet, der Kurs sollt zumindest ein wenig nochmals anheben.

Obs so sein wird, wird man erst Montag / Dienstag feststellen können.

Was war das damals eigentlich für ein Bug, dass so viele Lose ins Spiel kamen?

Soweit ich weiß, soll es angeblich immer dann, wenn zu viele Transaktionen auf einmal durchgeführt worden sind, neue Lose generiert und irgendwohin überwiesen haben.
Es wird aber vermutet, dass Lukas die Lose selber generiert und verkauft hat um mehr Gewinn zu machen, und der Bug nur eine Ausrede dafür war.

Ich würde das jetzt aber nicht unbedingt auf neue Lose schieben.

- Wir haben um die 50 MRD die in den Mediadaten fehlen.
- Wir haben auch gehört, dass zur Zeit wenig Lose gekauft werden.

Wenn wir dieses Mal beide Umstände miteinander verlgiechen, kann es schon dazu kommen, dass der Kurs um ein paar Cent absackt.

Und ach ja was entscheidendes haben wir alle glaube ich noch nicht erwähnt.

Ostern steht vor der Tür!

Ich persönlich schenke Luke noch mein neu erwobenes Vertrauen zum Losekrus.

hmm. ich finde beide Möglichkeiten glaubwürdig.
Lukas Klamm könnte natürlich einfach eine große Menge Lose erstellen und dann für gutes Geld verkaufen, jedoch bin ich mindestens genauso überzeugt davon das es auch am Server liegt bzw. liegen kann, bei den vielen Transaktionen die bei Klamm pro Sekunde ablaufen ist es meiner Meinung nach schon möglich das da auch mal aufgrund eines Systemfehlers 10 oder 100 Mio zu viel drauf sind.

hmm. ich finde beide Möglichkeiten glaubwürdig.
Lukas Klamm könnte natürlich einfach eine große Menge Lose erstellen und dann für gutes Geld verkaufen, jedoch bin ich mindestens genauso überzeugt davon das es auch am Server liegt bzw. liegen kann, bei den vielen Transaktionen die bei Klamm pro Sekunde ablaufen ist es meiner Meinung nach schon möglich das da auch mal aufgrund eines Systemfehlers 10 oder 100 Mio zu viel drauf sind.

Die Frage wäre aber wieso der bug immer nur welche generiert hat,und nie welche abhanden gekommen sind.

Oder hast du schonmal jemanden gehört der etwas überwiesen hätte und es weder bei ihm oder beim Empfänger angekommen wäre ;)

Das ganze wäre größtenteils auf die Datenbankform zurückzuführen,aber Einzelfälle hätte es dann trotzdem ab und an mal geben müssen

stimmt allerdings, daran habe ich nicht wirklich gedacht, wobei wenn ich es mir jetz so überlege hat es doch schon auch fälle gegeben glaube ich, wo Lose einfach aus dem Tresor bei Klamm verschwunden sind:-?

Losepreis für alle festlegen!

Hallo,

ich weiß, ich bin verrückt, aber mir kommen nun mal komische Ideen :biggrin:
Ihr braucht jetzt auch nicht mit Popelhagel zu kommen, postet eure Meinung zu meinem Vorschlag und dann ist gut :yes:

Wie wäre es, wenn man den Losepreis festlegt?

Das heißt jeder, der seine Lose verkaufen will, muss Summe x verlangen. Wenn jeder seine Lose zu einem gleichen Preis verkaufen würde (unabhänhig von der momentanen Nachfrage!) würde und könnte der Losepreis nicht fallen und man könnte seine Lose endlich mit ruhigem Gewissen kaufen und anlegen, da der Preis nicht fallen kann! ;)

Beispiel:
Der Losepreis wird auf 0,3€/ Mio. festgelgt. Ich kaufe 100 Mio. Lose für 30€. Ich kann Sie in Ruhe anlegen und wenn ich Sie vermehrt habe kann ich meine 100 Mio. ohne Verluste vlt. nicht sofort aber ohne Verluste verkaufen.

Wenn der Losepreis auf 0,3€ vorgeschrieben ist, darf der Verkäufer nicht weniger pro Million verlangen, damit keine Preisschlachten entstehen. Nartürlich darf der Verkäufer mehr für seine Lose verlangen, z.B. 0,31€/ Mio.,ob er die evrkauft bekommt ist ja seine Sache!

Und um "Regelbrecher" das Handwerk zu legen, für ICQ-Losekäufe würde ich sagen, dass der Verkäufer, wenn er erwischt wird entweder eine Mahnung bekommt od. gleich gesperrt wird, dass sich auch keiner traut mit dem dumpen anzufangen!

Bitte um eure Meinungen dazu.

lg,
Arlexus