NicoleWendt schrieb:
Das ist wohl war, aber es macht einfach zu viel Spass, denn, was ist die richtige Richtung? <g>

Fakt ist doch:

1. Losemenge (soll angeblich) sinken.
2. Userzahl bei Klamm steigt ständig.
3. Damit sinkt die Zahl Lose / Klammuser im Schnitt.
4. Die Einsätze bei den Slots werden immer höher.
5. Die Preise für Werbung, Designs und so weiter werden immer höher.
(alle Preise rein auf Losebasis gerechnet)
6. Das müßte einen höheren Losebedarf zur Folge haben.
7. Der Preis müßte steigen,

ABER

8. Auf meinen eigenen Seiten sehe ich, dass immer mehr Lose bewegt werden.
9. Der Preis fällt.

Da muss man kein Wirtschaftsweiser sein, um zu sehen, dass hier irgendwas ned stimmen kann.

Ich bin seit 120 Euro / Mio dabei.
Seit dem gab es nur einen Weg für den Kurs -> nach unten.

Und nun kommt nicht mit irgendwelchen kleinen Ausschlägen nach oben. Von Monat zu Monat stand der Losepreis unter dem Niveau des Vormonats. Wir haben keine Schwankungen, wir haben einen eindeutigen Trend nach unten.

Und es wird weiter abwärts gehen.

Davon mal abgesehen, ich wäre mit meinen paar Mrd. echt froh, wenn der Kurs nach oben gehen würde. Bei 100 Euro / Mio könnt ich mich zur Ruhe setzen.

Theoretishc müsste er steigen, aber das tut er nicht.
Ich denke das lingt am Losehandel , immer mehr wollen dumpen

Mani schrieb:
Theoretishc müsste er steigen, aber das tut er nicht.
Ich denke das lingt am Losehandel , immer mehr wollen dumpen

Hinter dieser Aussage steckt keine Logik ;)

Wenn die Lose knapper werden [würden], würden die großen Losekäufer keinen mehr finden, der für 10 oder 15 Cent unter Kurs verkauft.

Ich bekomme noch immer Losekaufangebote um die 80 Cent, Tendenz fallend....... und ich bin weder Loseaufkäufer noch Händler.......

Was sagt uns das? :arrow: Die Lose werden auf alle Fälle knapper! [/ironie off]

Nein, es liegt an irgend etwas anderem, aber ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen.............

Eines kann man nur feststellen:

1. Es wird schlimmer, um so mehr Bugs auf den Seiten sind.

2. Es wird schlimmer, um so mehr kostenlose oder Billigscripte es gibt.

3. Es wird schlimmer, um so mehr Seiten "pleite" gehen.

Wer nicht selber drauf kommt, denkt bitte mal gründlich nach, bevor er hier "WIESO" postet.......

Zuletzt bearbeitet:
NicoleWendt schrieb:
Hinter dieser Aussage steckt keine Logik ;)

Wenn die Lose knapper werden [würden], würden die großen Losekäufer keinen mehr finden, der für 10 oder 15 Cent unter Kurs verkauft.

Ich bekomme noch immer Losekaufangebote um die 80 Cent, Tendenz fallend....... und ich bin weder Loseaufkäufer noch Händler.......

Was sagt uns das? :arrow: Die Lose werden auf alle Fälle knapper! [/ironie off]

Nein, es liegt an irgend etwas anderem, aber ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen.............

Eines kann man nur feststellen:

1. Es wird schlimmer, um so mehr Bugs auf den Seiten sind.

2. Es wird schlimmer, um so mehr kostenlose oder Billigscripte es gibt.

3. Es wird schlimmer, um so mehr Seiten "pleite" gehen.

Wer nicht selber drauf kommt, denkt bitte mal gründlich nach, bevor er hier "WIESO" postet.......

Event ist es, da es weniger Lose gibt, suche die Leute immer mehr Lose, darum denken sich die Verkäufer, wenn so viele suchen, und ich dne Preis um 1 Cent niedriger habe, kommen alle zu mir und ich amche mit den vielen Suchenende gutes Geschäft.

Ich habe mir mal meine Stats angeschaut von Eurofriend.de von Anfang 2005 da hatte ich noch das Gimpy Login und die Slots naja ich Spreche mal nicht drüber. Ich hatte 2-3 mal mehr Besucher als heute also es ist schon alleine ein Rückgang der User die wirklich aktiv sind zu verzeichnen. Auch wenn die Loseanzahl sinkt im Moment aber auch die Useraktivität alleine dann geht somit der Losepreis auch runter. Naja was solls kann man eh nicht ändern.

...... stimmt, aber: Diese "wenigen" Aktiven setzen viel mehr um... das sollte sich also ausgleichen, und das tut es auch. Deswegen ist mir als Webbi der Losekurs eigentlich auch wurscht.......

Ich hätte da mal ne Idee...

Könnte man im Losehandel nicht einfach einen Preis festlegen?
Es währe vernünftig wenn man die Lose zu mind. 1€/Mio kaufen könnte und nicht zu 0,95€ oder so...
Hier im Forum werden die Lose am billigsten verkauft im ganzen Web! (so weit ich richtig informiert bin;))
Müsste halt nur durch die Mods immer bewacht werden ;)

Gruß...

Um es nochmal zusammen zu fassen:

Es gibt weniger Nachfrage als Angebot. Das ist der einzige Grund, weswegen Preise sinken.
Das ist ein Marktgesetz, und da kannst Du verbieten und regulieren oder was auch immer wie Du willst, es bringt nix.

Wo siehst Du denn die Lose teurer? Bei eBay? Rechne die eBay-Gebühren für den Verkäufer mal mit............. Du wirst Dich wundern.

trotzdem...Die meisten Deals finden immernoch direkt hier statt.
Natürlich steigt der Losepreis deshalb nicht auf 5€ oder so aber wenn ich sehe, das einer im Forum ne Mio für 0,92€ verkauft, krieg ich echt Kopfschmerzen...

@nicole: Leider versuchen sich die Verkäufer immer zu unterbieten, damit viele zu ihnen gehen und das das ganz normal ist weis ich...

Zuletzt bearbeitet:
Haanebeisings schrieb:
@nicole: Leider versuchen sich die Verkäufer zu unterbiete, damit viele zu ihnen gehen und das das ganz normal ist weis ich...
Muss ich demnächst mal bei meiner Bank ausprobieren.... vielleicht gibt mir die Volksbank 100 Euro für 80, wenn ich sage, die Sparkasse gibts mir für 90 .......... hmmmmmmmmmmmm........

Haanebeisings schrieb:
naja ich habs versucht...
Meiner Meinung nach ist es trotzdem sinnvoll:-?
...........weil Du LoseDealer bist und derzeit einige Mrd. gebunkert hast?
Wäre doch schade um Deinen Job, wenn auf einmal alle zu 1 Euro handeln müssten? Wo wäre dann Deine Daseinsberechtigung?

Wenn du es wissen möchtest...Ich habe keine Mrds auf meinem Konto sondern popelige 9 Mio...
Screen kannste jederzeit haben !

Ich wollte einfach nur, das dieser scheiß aufhört und man vernünftig Lose kauft bzw. verkauft...

Haanebeisings schrieb:
Ich wollte einfach nur, das dieser scheiß aufhört und man vernünftig Lose kauft bzw. verkauft...
Bei einem festen Losepreis wäre ja irgendwie der Handel sinnlos. Denn wenn der Preis ohnehin feststeht, dann brauche ich da keine Threads mehr zu eröffnen, wo ich andere unterbiete! :|

Und Losehändler gäbe es ebenfalls nicht mehr, weil die dann keinen Gewinn mehr machen würden!

...........eben, darauf wollte ich hinweisen ;)

Ich betone nochmal: Das ganze Geheimnis liegt in Angebot und Nachfrage.
Sobald die Nachfrage das Angebot übersteigt, steigt der Preis.

NicoleWendt schrieb:
...........eben, darauf wollte ich hinweisen ;)

Ich betone nochmal: Das ganze Geheimnis liegt in Angebot und Nachfrage.
Sobald die Nachfrage das Angebot übersteigt, steigt der Preis.

:clap:

Das sage ich auch schon seit Monaten! ;)

Haanebeisings schrieb:
naja...da kann man wohl nichts machen:(

Naja, ich wüsste einen Anfang:

Verpflichte Dich doch einfach, nicht mehr unter 5 Euro / Mio zu handeln.
Und damit meine ich nicht nur VERkaufen, sondern auch EINkaufen!
Vom Reden allein hat sich noch nie etwas bewegt.