Ich freu mich, wenn der Kurs hoch geht -> werden die Lose mehr wert.
Ich freu mich, wenn der Kurs runter geht -> is die Werbung billiger.

Mir isses Wurscht ;) Ich mach zu 99% im Losebereich und kaufe / verkaufe kaum.

Aber es ist der Wahnsinn, wie viele Lose ich allein heut zu 1.10 - 1.15 hätte verkaufen können!

NicoleWendt schrieb:

Das tun ja die meisten. Aber der Losepreis ist für die wichtig, die Loseschulden haben oder Lose-Gläubiger sind. Lose sind halt nur über einen Umrechnungsfaktor vollstreckbar. Aber die, die in den AGB einen klaren Faktor stehen haben, haben damit auch weniger ein Problem. Es sei denn, sie weichen zu grob mit dem AGB´s von dem handelsüblichen Preis ab. Dann könnte der Straftatbestand des "Wucher" evtl. erfüllt werden.

Aber fragst Du Dich nicht auch manchmal, was Deine Geschäfte für einen Wert haben? ;)

NicoleWendt schrieb:
Ich freu mich, wenn der Kurs hoch geht -> werden die Lose mehr wert.

Aber es ist der Wahnsinn, wie viele Lose ich allein heut zu 1.10 - 1.15 hätte verkaufen können!

Aber was machst du wenn der Losepreis bei 10 Cent ist, dann hast du dein erspartes um 90% gleich runter / verpulvert.

Mir ist es lieber wenn er steigt, lol.

kopi-marl schrieb:
Aber fragst Du Dich nicht auch manchmal, was Deine Geschäfte für einen Wert haben? ;)
In Losen ja. Aber ich rechne das nie in Euro um, es sei denn, spasseshalber, wenn man wieder die Diskussion um ein Ansteigen des Losepreises beginnt ;)

Mani schrieb:
Aber was machst du wenn der Losepreis bei 10 Cent ist, dann hast du dein erspartes um 90% gleich runter / verpulvert.
Siehst Du, und genau da liegt der "Trick" an der Sache. Ich rechne Lose, sobald ich Klamm angemacht habe. Nur Lose, nie Euro. Wofür denn auch?

Mani schrieb:
Mir ist es lieber wenn er steigt, lol.
Na mir auch ;) Falls ich doch mal Euros brauch ;)

NicoleWendt schrieb:
In Losen ja. Aber ich rechne das nie in Euro um, es sei denn, spasseshalber, wenn man wieder die Diskussion um ein Ansteigen des Losepreises beginnt ;)

Siehst Du, und genau da liegt der "Trick" an der Sache. Ich rechne Lose, sobald ich Klamm angemacht habe. Nur Lose, nie Euro. Wofür denn auch?

Na mir auch ;) Falls ich doch mal Euros brauch ;)

Wie meinst du das, sobald du Klamm angemacht hast, Nur Lose??? Verstehe das nun nicht, lol.

Mani schrieb:
Wie meinst du das, sobald du Klamm angemacht hast, Nur Lose??? Verstehe das nun nicht, lol.

Ich rechne nicht ständig in € um, heisst das.

Kostet ein Design 15 Mio Lose, dann rechne ich, ob ich diese 15 Mios hab, ob ich sie ausgeben will, und ob ich sie wieder rein bekomme. Kostet ein Game 750 Mios Lose, rechne ich, wie viele ich verkaufen kann zu wie viel Losen und wie lange das dauern wird.

Mach die Niciba 20 Mios Gewinn am Tag, sind das 20 Mio Lose Gewinn, nicht 22 Euro. Macht sie Verlust, sind es ebenfalls nur Lose.

Ich rechne das niemals in Euro um.

NicoleWendt schrieb:
Ich rechne nicht ständig in € um, heisst das.

Kostet ein Design 15 Mio Lose, dann rechne ich, ob ich diese 15 Mios hab, ob ich sie ausgeben will, und ob ich sie wieder rein bekomme. Kostet ein Game 750 Mios Lose, rechne ich, wie viele ich verkaufen kann zu wie viel Losen und wie lange das dauern wird.

Mach die Niciba 20 Mios Gewinn am Tag, sind das 20 Mio Lose Gewinn, nicht 22 Euro. Macht sie Verlust, sind es ebenfalls nur Lose.

Ich rechne das niemals in Euro um.

Aha, jo, so sehe ich dass auch, aber es ist trotzdem interessant wieviele € das ca. würde geben

Is schon intressant, aber manchmal würd ich dann vieles nicht kaufen. Aber durch Lose verbraucht man halt kein Geld. Außer man kauft sie sich und kauft mit den Losen dann Games.

Ich rechne schon manchmal um, wenn ich mir was kauf. Wenn z.b. Design für die Homepage oder so dann überleg ichs mir schon. Aber so eigentlich nur, ob ich genügend Lose hab, und dann wirds gekauft.

NicoleWendt schrieb:

Jop, die Besucherqualität ist auch billiger. Bin noch nicht so lange bei Klamm, sieht man ja an der Klammid, aber die Werbequalität war schon mal deutlich besser. :roll:

Wenn es ausschließlich um Traffic geht, dann gebe ich dir Recht. ;)

maiki0815 schrieb:
Jop, die Besucherqualität ist auch billiger. Bin noch nicht so lange bei Klamm, sieht man ja an der Klammid, aber die Werbequalität war schon mal deutlich besser. :roll:

Wenn es ausschließlich um Traffic geht, dann gebe ich dir Recht. ;)
Och, Du bist fast so lang bei Klamm wie ich.

Die Quali wird wieder steigen, ebenso wie die Werbepreise. Seit WML die Chinesen ausgesperrt hat............

Und welchem vernünftigen Webbi kann es schon rein um Traffic gehen? Traffic ist das Einzige, was wirklich Geld kostet.......

naja jetzt muss aber erstmals der Preis steigen bevor hier lang beraten wird was dann gemacht wird.

Aber wieso ist traffic die einzige werbeform die dem webmaster was kostet?

NicoleWendt schrieb:
Och, Du bist fast so lang bei Klamm wie ich.
Bin doch nur Eifersüchtig auf deine neue Klammid. :p
NicoleWendt schrieb:
Die Quali wird wieder steigen, ebenso wie die Werbepreise. Seit WML die Chinesen ausgesperrt hat............
Weiß nicht, hab mal mit einen Counter einen mir einsehbaren Bereich gefiltert um zu testen. ca. 6%-8% kamen aus China, ein paar Amis und Polen machen ca. 7%-10% aus. Weiß nicht kenne noch Zeiten, wo es 1000/1 Leads gab (Wie viele Chinesen, Amis und Polen da da waren, weiß nicht). 1000 Forcedklicks min 1 Lead, oder hatte ich da nur Glück ? :-?
NicoleWendt schrieb:
Und welchem vernünftigen Webbi kann es schon rein um Traffic gehen? Traffic ist das Einzige, was wirklich Geld kostet.......
Weil keine Leads. :)

Mir geht es bei Klammlosen ausschließlich um Werbung, je höher der Wert der Klammlose, desto höher die Qualität der Werbung. Denn Momentan ist die Lobby ganz klein. Forcedklicks haben schon fast Trafficqualität, denn es klicken wenige ganz viel. So kommt es mir zumindest vor.

Bannerklicks bleiben hängen und bauen sich langsaaaam ab, Layer tingeln vor sich hin, ...

p.s.: Ich vermute das kaum einer mehr klickt, denn anders kann man sich das ja nicht erklären. Ich überlege gerade wie die Klammlose im Wert liegen würden, wenn sie mehr Werbemittel als Zockmittel wären. Wären sie dann höher im Wert ?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, je nach Quali des Traffics. Auch das könnte ein Grund für den bisher einbrechenden Losekurs sein.

Ja, Forced = Traffic, sonst gar nichts.

Wir haben jetzt die Chinesen vom kompletten Paid4 ausgeschlossen, die Zahlen beim WML sprechen Bände............ ach, was sag ich, ganze Bibliotheken!

Ja das weniger geklickt wird stimmt. Erleb ich am eigenen Körper. Ich klick so gut wie garnichts mehr. Kann aber auch daran liegen das ich früher meine erste mio haben wollte oder meine ersten 2 mio. Jetzt klick ich halt mal ab und zu. Und wenn mal ne Klickrally läuft die ich intressant finde.

Naja, ich hab noch nie wirklich geklickt, und wollte es auch nie, aber an dem Tag, als wir die Chinesen "ausgesperrt" haben, sind die Umsätze durch Paid4 auf 10-12% gefallen.

Ich sehe da schon wieder eine Pleitewelle auf Klamm zurollen... aber ich bin ja eh als Schwarzseherine verschriehen ;)

NicoleWendt schrieb:
Wir haben jetzt die Chinesen vom kompletten Paid4 ausgeschlossen, die Zahlen beim WML sprechen Bände............ ach, was sag ich, ganze Bibliotheken!

naja nicht ganz, denn sie können ja noch bei WML einzahlen und selber Werbung buchen. ;)

MaTzElUxE schrieb:
von 100% auf 10-12%???

das wärn ja waahnsinnige verluste?

Hehe, Umsatz ist nicht alles. Wenn die 10-12% auch keine Leadqualität hatten, dann könnte mit weniger UMSATZ sich der Gewinn steigen. Wenn der Sponsor mehr Kohle im Sack hat, dann wirft er gern mehr auf dem Markt. Nen Sponsor macht ja keine Werbung, um Paid4nutzern das Leben zu verschönern, bereichern oder wie auch immer...

Mal als Optimist gegensteuern. :biggrin:

ich glaube nicole meinte auf der seite selbst das da der klickumsatz zurückgegangen auf 10-12% nachdme wir die chinesen ausgesperrt haben