Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwar nicht der Post den ich wollte, aber hier schreibt er auch, dass es weniger als 100 Mrd sind
https://www.klamm.de/crashforum/showpost.php?p=2393509&postcount=8670
Noch ein Quote, bevor der Post im Crashforum auch verschwindet:
klamm schrieb:
Es werden zwar mehr angemeldete User, aber die Anzahl der aktiven User (und erst recht die der Lose-Aktiven) steigt nur SEHR langsam bis gar nicht.

Und die 10 Mio oder was, die am Tag effektiv eingezogen werden (= Schrumpfung der Gesamtmenge) fallen noch nicht ins Gewicht. Denn wenn 100 MRD im Umlauf sind (nur als Beispiel ... ja, es sind weniger) und nach 1 Monat sinds nur noch 99,7MRD das is Pillepalle. Das merken wir erst wenn es insgesamt so wenig Lose sind, dass der Bedarf nicht mehr gedeckt werden kann.

Es kommt nur zweitranging auf die Gesamtmenge an.
Ausschlaggebend ist die Menge der aktuell am Handel beteiligten Lose.
Wenn einer 10 Jahre lang 10 MRD bunkert interessiert keinen.
Wenn einer aber andauernd spekuliert (kauft/verkauft), dann merkt man das viel stärker am Markt (Hamsterkäufe/Dumping/...).

MfG respawner

Also ich lass mir da nix erzählen im alten forum waren die aussagen das man über den Bug nicht sprechen mag... wäre es dieser Bug gewesen damals dann hätte man das doch sagen können, niemand hätte den Bug wirklich nutzen können für eigene Zwecke.

Ihr bringt mich ja ganz durcheinander...

Da ich nicht ganz auf dem laufenden bin wie es scheint... klinke ich mich hier mal wieder aus und lese ruhig mit :)

Habe das Startseitendiagramm mal verbessert, es werden jetzt für jeden Tag sämtliche offiziellen Aktualisierungen angezeigt, d.h. das Diagramm dürfte jetzt dementsprechend interessanter wirken ;)

Ihr und euer Bug. Versteht es endlich. Das ist kein Bug sondern eine negative Eigenschaft von MySQL. MySQL ist nunmal nicht auf Datensicherheit ausgelegt, deshalb kann sowas vorkommen. Das ist bekannt und hat nichts mit Klamm zu tun.
Aus diesem Grund benutzen große Seiten kein MySQL sondern zum Beispiel Oracle.
Nun könnte man sagen, Lukas sollte auf eine solche Datenbank umstellen. Allerdings ist das nicht so einfach, da sämtliche Funktionen umgeändert werden müssten, die Daten von der MySQL-Datenbank in die Oracle-Datenbank importiert werden müsste. Das wiederum ist nicht möglich, denn dazu müsste Lukas Klamm offline schalten um die aktuellsten Daten zu importieren. Genauso müsste der EF offline geschaltet werden. Und eine solche Downtime kann man sich eigentlich nicht erlauben. (mal davon abgesehen, dass dadurch erstmal erhebliche Kosten entstehen würden)
Lukas hat schlichtweg verpasst, auf eine andere Datenbank umzustellen. Also muss man mit MySQL leben. Und da kommen solche "Bugs" nun mal vor, bei der Menge an MySQL-Querys.

So, ich habe mich jetzt auch angemeldet... Seid also nicht überrascht, wenn der Zähler gleich über die 100 Mrd. springt.... :ugly:

So, ich habe mich jetzt auch angemeldet... Seid also nicht überrascht, wenn der Zähler gleich über die 100 Mrd. springt.... :ugly:

dann wärst ja der reichste klammuser :)
dann bitte ein mal dein losepw ;)

aber denke binnen wenigen tagen werdne hier noch sehr viele zusammen kommen wenn man bedenkt das die größeren losebnken noch net mitgezählt sind. fehlen ja noch losegroup, loseqog, superslots, losedarlehen 8O

schauen wir mal wieviele das dann sind und fragt doch mal masterjoda der soll ja sooooo viele haben lol (bitte fragt mich jetzt nicht WOHER :evil:

edit: lol gleich nen roten popel dafür bekommen danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ichs gleich noch eben schaffe, ansonsten werde ich KlammLose.de und Losefix.de am Montag eintragen, dann kommen auch noch son paar dazu ;o)

naja ist nicht so leicht denn wie wir am fall von losetoni.de gemerkt haben (der wurde 8x angeschrieben!) gibts schon einige die losemenge.de aktiv unterstützen und jetzt sollten wir einfach mal den EF Betreibern ein bisschen Zeit geben und weiter abwarten. Das Wochenende steht jetzt vor der Tür :evil: und da werden sicher noch ein paar ein bisschen Zeit finden.

Ich bin der Meinung ihr solltet nicht ALLE, jeden Loseseitenbesitzer anschreiben... das grenzt doch schon an Spam und wenn man (wie gesagt wurde) schon 8 x drauf angesprochen wird... wirds doch nervig oder?

Denkt doch auch mal an die anderen :)

Ich bin der Meinung ihr solltet nicht ALLE, jeden Loseseitenbesitzer anschreiben... das grenzt doch schon an Spam und wenn man (wie gesagt wurde) schon 8 x drauf angesprochen wird... wirds doch nervig oder?

Denkt doch auch mal an die anderen :)

Das sehe ich auch so. Ich habe meine Vorschläge direkt per PN an den Raven geschickt. Schließlich ist es auch sein Projekt mit, bzw. er hat einen großen Anteil daran. Des weiteren habe ich den Link zu der Seite und zu BassHammers Aktion ein wenig "verteilt". Ich denke es ist besser, wenn eine Person die Anfragen übernimmt oder sich die "Arbeit" exakt aufgeteilt wird. So wäre es dann sichergestellt, dass ein Loseseitenbetreiber nicht 100 Anfragen deswegen erhält.

genau, also auch wenns klingt als würde man angeben, wenn jemand wen angeschrieben hat, weil er ihn z.B. gut kennt, dann hier posten, oder per PN an mich oder raven mitteilen (ICQ geht auch). :mrgreen:

Hmm also irgendwie hab ich was kaputt gemacht kann das sein :ugly:
Ich wollt mich grad anmeldden und meine bescheidenen 35 mio mit in die Zählung reinfließen lassen (+80 wenn die leihe von sven in 2 wochen wieder zurückkommt), hab meine ID und mein Statpasswort angegeben und auf weiter. Nu kommt bei mir 500 Internal Server Error :LOL:

Ich hoff des war nich wirklich ich 8O :-?

mfg
schnefels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.