Loseleihen meiner Refs

HomerS

Fair Play
ID: 325303
L
29 August 2008
135
7
es haben sich in letzter zeit einige meiner refs bei mir gemeldet die leider loseleihen in anspruch genommen haben und voll übern tisch gezogen wurden, so zum bsp zahlt einer sage und schreibe 3,9% zinsen per 48h<----- wie dumm ist das denn? jetzt meine frage: kann man etwas gegen solche abzocker machen oder soll ich einfach zusehen wie meine refs den berg runtergehen. ich würde gern helfen, weis nur nicht wie
 
...also die % sind ja mal Frech, allerdings ist es auch nicht sehr intelligent sich dann bei denen Lose zu leihen. "Da gehören immer 2 dazu" hab ich mal gehört.

Versuchs doch einfach mal mit Anschreiben der Kreditgeber mit Androhung der Bekanntgabe der Nicks wenn sie die Zinsen nicht senken. Es besteht immer ein gewisses Risiko Kredite auf Klammebene zu vergeben, das sollen sicherlich die höheren Zinsen abdecken, aber fast 2% pro Tag sind echt heftig.

Jörn
 
Wieso kauft dein Ref nicht einfach die Lose?
Oder leiht sich hier im Forum welche für humanere Zinsen?
 
"danke babylo..... aber deine 670.000.000 würden nur etwa 85% der schuldsumme decken. es gibt hier leider vielzuviele die schnelle lose machen wollen und leider nochmehr die diese chance in anspruch nehmen und nicht die konditionen berechnen"bedenken". aber wenn dein angebot weiterhin besteht werde ich es weiterleiten und einen ensprechenden refinanzierungsplan erstellen. Lg HomerS"



so das war die erste reaktion auf meinen hilferuf unter meinen refs und freunden, der rest bleibt euch erspart da es nur kurze texte zu den jeweiligen überweisungen waren.

aber eins möchte ich euch nicht vorenthalten:

" Ich habe nicht viel, doch was ich habe soll helfen und wenn einer denkt er hat nicht viel so soll er nachdenken was er berreit ist zu opfern um ein einziges leben und seines nur für einen tag zu erleichtern denn dieses opfer was er berreit zuleisten soll ihm nie vergessen sein.



^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

ich danke dir für diesen sinnlichen und berührenden text....L....675
 
dieser thread soll eine warnung für all diejenigen sein die den gedanken haben sich lose zuleihen. ich möchte hier keine almosen oder soetwas sammeln sondern warnen und den leuten die lose zu wucherzinsen verleihen das leben schwer machen.

den titel habe ich bewusst gewählt da er direkt ins auge sticht



wer helfen möchte kann es gern tun aber ich sage schonmal vorab das ich keine zinsen oder soetwas zahlen kann da ich selbst schon lose geliehen habe um zuhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den titel habe ich bewusst gewählt da er direkt ins auge sticht
Das ist aber nicht Sinn der Sache :roll:
  • So ein Titel (und damit der Thread) wird schnell mal als Spam aussortiert.
  • Das hier ein deutschsprachiges Forum.
  • Die Forenregeln besagen eindeutig, dass ein Titel aussagekräftig sein soll.
Reicht das als Erklärungen, dass der Titel falsch war? (Ich werde ihn gleich mal ändern.)

@topic: Deine Refs melden sich bei dir? Deine Formulierung klingt so, als wenn es um deine (kleinen) Kinder geht, die sich bei dir ausgeheult haben. Und nun musst du, ganz wie ein richtiger Papa das tut, die Kleinen beschützen, indem du an die Öffentlichkeit gehst und den "Skandal aufdeckst". :think:

Den Absatz habe ich gar nicht verstanden:
aber eins möchte ich euch nicht vorenthalten:

" Ich habe nicht viel, doch was ich habe soll helfen und wenn einer denkt er hat nicht viel so soll er nachdenken was er berreit ist zu opfern um ein einziges leben und seines nur für einen tag zu erleichtern denn dieses opfer was er berreit zuleisten soll ihm nie vergessen sein.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

ich danke dir für diesen sinnlichen und berührenden text....L....675
Häää? :hö: Leben & Tag erleichtern? Opfer bringen? Niemals vergessen? Bist du sicher, dass es um ein paar ge- oder verliehene Lose geht und nicht um die Finanzierung einer lebensnotwendigen Operation?

Angesichts deiner pathetischen Ausdrucksweise, die dem Ganzen einen ausgesprochen erheiternden Anstrich gibt, bin ich fast gewillt, den Thread ins Eierforum zu verschieben.


Jahaa, ich weiß, ernste Sache und so. Aber es ist ja nicht so, dass Warnungen vor Loseleihen und/oder überzogenen Zinsen sooo neu ist. Im Gegenteil: entsprechende Threads und Diskussionen gibt es schon seit Jahren.
 
Es könnte auch eine Masche deines Refs sein...
Er jammert über einen 2% Kredit und bekommt von dir somit einen Kredit.
Das verzockt er und du bist deine Lose los...
Denn wer ist bitte so dämlich und stimmt einer Leihe mit 2%/Tag zu?? Gibts im Forum doch viel billiger...
 
Es könnte auch eine Masche deines Refs sein...
Er jammert über einen 2% Kredit und bekommt von dir somit einen Kredit.
Das verzockt er und du bist deine Lose los...
Denn wer ist bitte so dämlich und stimmt einer Leihe mit 2%/Tag zu?? Gibts im Forum doch viel billiger...

wen dem so ist wie du sagst so werde ich die Kid`s hier bekannt geben insofern es die forenregeln zulassen.

@ Mone

vielen dank für die berichtigung des titels und nein es sind nicht meine kinder*löl* aber ich habe diese menschen (meine freunde) an das Thema klamm.de herangeführt und wollte diese in irgenteinerweise nicht im stich lassen, sollte sich jedoch herausstellen das die mich verar....n so werde ich jeglichen versuch zu helfen unterlassen und sie ihrem schicksal überlassen.




sollten irgentwelche fragen sein zu diesem thema, bitte per pn damit dieser thread nicht als spam oder sonstetwas aussortiert wird.
Vielen dank
 
Haben deine Refs bei der Leihe nicht gewußt, welche Zinsen auf die zukommen? Wenn nein ist das Betrug, wenn doch, dann sind sie selbst Schuld. Oder würden sie vielleicht zu diesen Konditionen einen Euro-Kredit aufnehmen?
 
Naja du könntest deinen Refs erstmal nahe legen sich keine Lose zu leihen.
Das wäre schonmal ein Anfang um was für Summen reden wir den ?
Der nächste Punkt wäre heikel aber machbar dem Leiher einfach die geliehenen Lose zurück überweisen und ihm einen Foren üblichen Zinsatz draufzulegen mit dem Hinweis das deine "Freunde" nicht gewillt sind mehr zu zahlen und er sich doch im Forum beklagen sollte wenn ihm das nicht passt.

So würde ich es machen wenn ich so doof wäre mir Lose zu Wucherzinsen zu leihen die ich auch billiger kaufen könnte.
 
Ich habe selber noch keine Lose geliehen oder verliehen, aber wer so dumm ist und Lose für so einen Zinssatz leiht ist selber Schuld.
Die Krönung ist aber jetzt sich auch noch als Opfer darzustellen, nachdem man die geliehenen Lose bestimmt schon verzockt hat. Beim zocken hat bestimmt keiner Nachgedacht, woher die Lose kommen und wie man sie zurück zahlt.

Du solltest deinen Refs mal nahe legen, dass wenn sie die Mittel zum zocken nicht haben, einfach mal ein paar Gänge zurück schalten sollten. ;)

Das mußte ich jetzt einfach mal sagen.
 
  • Like
Reaktionen: TCS
wer? haut solche zinsen ref ?
und welcher deiner refs hat sie genommen ?
schrieb mal die ids wäre sicher intressant zu sehen was es hier für .... gibt =)
zu geil was haben die denn mit den losen gemacht?